Hirschberg im sauerland

  • Hallo,

    habe gerade mit großem Interesse und riesen Spaß die Geschichte von Sylli gelesen, über die netten Cops. Klasse, auch lob an die Cops :perfekt2: !!!


    Allerdings sagt mit die Strecke "Hirschberg " nichts :nixwiss:. Kann mir da jemand einen Tip geben? :hilfe:

    Ich habe gerade gegooglet , aber nur das " Dorf" gefunden. Das wird ka wohl nicht gemeint sein. :ausschau:


    Grüßchen vom Andy,

    dem professionellen Laien :yeh:

    Ride with proud:cool3:

  • ...hatte Sylli nicht dazu geschrieben???
    von Hirschberg nach Meschede 'über'n Stimmstamm' - B55 :gruebel:
    (oder anders herum :D )

    :nono: nie schneller als der Schutzengel :yeh: ... aber immer freundlich :D
    Gruß
    Thomas

  • Ist ganz in der Nähe von der Ortschaft Hirschberg.
    Eine schöne Strecke aber nicht ungefährlich!

    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von flusitom
    ...hatte Sylli nicht dazu geschrieben???
    von Hirschberg nach Meschede 'über'n Stimmstamm' - B55 :gruebel:
    (oder anders herum :D )

    Ich habe die B 55 nicht gesehen oder überlesen :lupe:

    Mit den reinen Ortsangaben konnte ich als Ortsunkundiger so nichts anfangen. Jetzt schau ich mal auf der Karte nach der B55, mal sehen, ob ich finde :lupe: und morgen soll ja schöne werden mal schaun ob ich dann auch in real finde, villeicht geht da was :dumdiedum:

    Ride with proud:cool3:

  • Das müsste die Strecke sein, die wir fahren:
    http://maps.google.de/maps?client=fi…al&hl=de&tab=wl

    Falls der Link nicht klappt, gib einfach mal Möhnesee und Meschede bei Google Maps ein.

    Hirschbergstrecke selbst ist vom Belag her nicht so der Bringer, da gibt es bessere und läääääääääängere kurvige Strecken, aber die verraten wir ja nicht alle (-: 8) :P

    dude - lass dich nur nicht da erwischen .... 8)


    Freu auf morgen - mit Tüv - hat mal gerade 5 Minuten gedauert *lol*.
    Denke fahren erst mal zur Sorpe und von da aus los.

    Jungs Achtung - aus Insiderkreisen wissen wir, dass morgen ALLE Mopedeinheiten unterwegs sind.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Andy110

    Ich habe die B 55 nicht gesehen oder überlesen :lupe:

    Mit den reinen Ortsangaben konnte ich als Ortsunkundiger so nichts anfangen. Jetzt schau ich mal auf der Karte nach der B55, mal sehen, ob ich finde :lupe: und morgen soll ja schöne werden mal schaun ob ich dann auch in real finde, villeicht geht da was :dumdiedum:

    Sorry Andy :streichel: ... nee, hat sie wohl nicht dazu geschrieben.
    Kommt davon, wenn man sich da etwas auskennt, ist das klar - davon
    weißt du das aber immer noch nicht...
    Passt morgen auf die Rennleitung auf - nicht das die vorherrschende
    Farbe der Flaggen SCHWARZ ist :flüster:
    Sonst schöne Touren und viel Sonne... vielleicht sieht man sich ja
    und - immer schön oben bleiben =)

    :nono: nie schneller als der Schutzengel :yeh: ... aber immer freundlich :D
    Gruß
    Thomas

  • jaaaa danke, ich werde jetzt schön frühstücken und dann mach ich mich auf die Reise zur Hirschbergstrecke. Die B55 habe ich gefunde , alles supi =).

    Heute abend werde ich mal berichten, wie es war :flüster:


    Grüßchen vom Andy :flüster:

    Ride with proud:cool3:

  • Wau, mein Ausritt ins Sauerland war einfach gnadenlos geil :freu: . Schön über die Bahn hingeglitten. A 46 dann auf die B 55 und ab ging die Post. Anschließend dann besagte Hirschbergstreck . Jaaaa sie ist endgeil =), aber kurz ;(. Auch die Fahrbahnoberfäche hat wohl schon bessere Tage erlebt. Trotzdem schön sauig. Anschließend weiter Richtung Winterberg und Altastenberg. da lag tatskräftig noch etwas Schneee brrrrr :schreck:kalt war es auch dort oben. Über die Hochsauerlandkreis Höhenstraße Rtg Siedlingshausen ging es dann wieder wieder zurück.

    Anschließend einen Schwenker Richtung Kierspe, einen Besuch abgestattet, Kaffee geschlürft, wieder ein paar Kurven gerade gezogen :burnout: und auf die Bahn, ab nach Huus.

    Es war ein traumhafter Tag. satte 500km auf der Uhr

    ...und ...man höre und staune: Lediglich ein einziges mal ein Auto der Rennleitung gesehen, sonst nada ...


    Grüßchen vom Andy :yeh:

    Ride with proud:cool3:

  • Ja schöne Tour.... zum Kaffee hättest du auch bei mir vorbei kommen
    können... lag ja fast auf der Strecke - war allerdings auch um Sorpe, Möhne und Hennesee bis nach Siegen und gemütlich wieder Heimwärts.
    Mit knapp 420Km nicht ganz so weit.
    Die Ecke um Arnsberg, Warstein u. Winterberg ist schon ne feine Sache. Nur
    die Straßen haben z.T. schon bessere Tage gesehen - da gebe ich dir wohl Recht.
    Die Sonne und Temp. haben gestern aber doch reichlich auf die Strecke gelockt - war schon richtig schön was los :yeh:

    :nono: nie schneller als der Schutzengel :yeh: ... aber immer freundlich :D
    Gruß
    Thomas


  • ja , also bis lang war ich erst ein- bzw. jetzt zweimal im Sauerland mit dem Mopped. Aber die Gegend hat es mir echt angetan , das muss ich zugeben. Dafür nehme ich auch die etwas längere Anreise in Kauf.

    Vielleicht holen wir das mit dem Kaffee ja mal nach oder treffen uns irgendwo dort, an der " Wolfsschlucht" oder so, um einen Kaffee zu schlürfen

    Grüßchen vom Andy. :yeh:

    Ride with proud:cool3:

  • Über die B55 muss ich immer, wenn ich meine Schwester besuchen fahre. Fahre dann von der A44 Abfahrt Meschede bis nach Oeding hoch. Ist schon eine absolut geniale Strecke (-: ... auf der sich aber auch leider sehr viel Idioten auf Motorrädern und in Dosen rumtreiben :kotz: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: