Pimp my Endtpopf

  • Tach

    so, ich hab ihn endlich fertig!!! :yeh: :yeh: :yeh:

    ich muss sagen absolut HAMMER

    Der Umbau:

    Da der nicht so eifach zu trennen war(korioses Geschnürkel)
    habe ich meinen Endtopf nun einfach

    -leer geräumt,
    -ein gelochtes Rohr von Anfang bis Ende gelegt,
    -dann mit Wolle ausgestopf

    und habe ihn dann einfach wieder zusammen genietet.

    Ps. mann muss allerdings eine Dursteckspere einbauen(gekreuzte
    Schrauben). Damit die bullen das mit ihrem Zollstock ruhig
    prüfen können!

    Das Ergebniss ist absolut GEIL!!!!!!

    Gruß Spawn :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

  • klingt nach nem "längeren" hurric ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Moin Fighter`s

    So, ich habe das gute Stück jetzt zum ersten mal mit dem neu umgebauten
    Endtopf ausgereizt und ich muß euch sagen der hat mir

    :yeh: MERKBAR MEHR POWER :yeh:

    gegeben. So das ich diesen Umbau Bei der SC28 Bj. 93 nur jedem
    empfehlen kann.

    P.S. Ist natürlich nicht grad leise aber hört sich GEIL an!!!

    :feuerwerk:


    Gruß SPAWN!

  • Cool,

    einfach nur etwas Wolle (alter Pullover) um ein Lochblech (altes Küchensieb) wickeln, etwas dicke Alufolie drum und alles wird vor PS nur so strotzen.

    Tja, schade für die Akrapovic-BOS-und sonstigen Mitarbeiter, die werden wohl arbeitslos. Und die Tuner und Prüfstandsbesitzer auch.

    Spawn, weisst du zufällig auch wie man sich aus ein paar alten Joghurtbechern mit nem Fön ne Rennverkleidung bastelt? Oder ob ne alte Socke auch als Luftfilter geht? Reicht ein altes Rohr (vom Waschbecken) für nen 4-1-Racingkrümmer? Kann ein altes Siemens M3-Handy nicht auch den Powercommander ersetzen?

    Ich mag diese Heimwerkertipps. :perfekt:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich habs immer gewusst. Die 28er ist NUR durch den Auspuff begrenzt. Sonst hätte die locker 25-60PS mehr.

    Und im Übrigen bin ich auch froh, daß endlich jemand etwas tut gegen leise Motorräder. Denn das geht ja gar nicht.......

    Gruß, Mike

  • Hmmmm........sorry, Respekt vor deinem Tatendrang, aber gefallen ist bei mir was anderes.
    Ich finde den Topf einfach nur verstümmelt und sieht nach einer Art "geflicke" aus.

    Bitte nicht böse sein, ist schließlich nur meine Meinung und letzt endlich muss er schließlich auch nur dir gefallen!


  • Ihhhhhhh die Schelle ist ja über dem Schild. Das ist ja blöd und sieht zudem auch noch schlecht aus.

    Kürzen ja. Aber nicht so extrem - Weniger ist mehr !!!!

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Die Kürze des Topfes wurde durch den Sturzschaden bestimmt ;) (-: :P

    Und da das eine reine Rennstreckenmaschine ist, ist die Lautstärke nicht so dramtisch.

    Rudi :flüster:

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (24. April 2008 um 16:49)

  • =)

    Zitat

    Original von Ray S.
    Cool,

    einfach nur etwas Wolle (alter Pullover) um ein Lochblech (altes Küchensieb) wickeln, etwas dicke Alufolie drum und alles wird vor PS nur so strotzen.

    Tja, schade für die Akrapovic-BOS-und sonstigen Mitarbeiter, die werden wohl arbeitslos. Und die Tuner und Prüfstandsbesitzer auch.

    Spawn, weisst du zufällig auch wie man sich aus ein paar alten Joghurtbechern mit nem Fön ne Rennverkleidung bastelt? Oder ob ne alte Socke auch als Luftfilter geht? Reicht ein altes Rohr (vom Waschbecken) für nen 4-1-Racingkrümmer? Kann ein altes Siemens M3-Handy nicht auch den Powercommander ersetzen?

    Ich mag diese Heimwerkertipps. :perfekt:


    Na Ray,

    du bist wohl ein ganz toller, :respekt:
    hast Du die Spüche irgentwo gelesen, haben die für Dich einen
    tieferen Sinn?
    Also für Dich (zum verstehen): kostengünstig
    guter Sound
    nicht zu Laut
    kleine Leistungssteigerung

    Klar ist der Akrapovic mit sicherheit besser.

    "DU MUSST ES JA NICHT NACHMACHEN" =) =) =)

    Gruß SPAWN


  • na du bist erst ein toller, erinnerst mich an den hier http://www.youtube.com/watch?v=-ioaLYI_YKw&feature=related :D

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (24. April 2008 um 17:53)

  • Spawn

    Ja ich bin toll und ich kann Sprüche selber kreieren und so.

    Leider habe ich wenig Ahnung von Motorrädern insbesondere von Sportlern und muss deswegen immer zu Leuten gehen die sich einen Zweirad-Meistertitel selber gefälscht haben und behaupten das eine Abstimmung auf dem Prüfstand notwendig ist, ebenso wie die Länge und Aussehen von einen Auspuff völlig egal sind. Man muss auch nicht den Luftfilter wechseln oder den Durchsatz erhöhen. Das alles ist nur gemeines Gelogenes was von kriminellen Organisationen wie BOS Akrapovic und so in die Welt gesetzt wurde damit sie teuere Alufolie verkaufen können. Sieht man doch an den MotoGP-Maschinen die haben ja sogar ohne Auspuff (bis auf die Rossi-Schwuchtel) weit über 220 PS.

    Der Gipfel der Unverschämtheit ist übrigens Ulf Penner mit seiner "Tuningfibel für Viertaktmotoren." Alles nur Blabla, von Steuerzeiten, Aus- und Einlässen und weitere irrelevante Weisheiten.

    Ja die Welt ist voller Idioten.

    Ich bin, wie du wahrscheinlich auch, der Meinung das man Leute die sich für eine Streckensperrung für Moppeds einsetzen, enteignen sollte. Wer hat denn schon ein Recht auf Ruhe? Wo kommen wir denn da hin, wir sind schiesslich nicht in Poznan in Polen, wir sind nicht mal am Sachsenring oder in Assen oder gar in Zolder. Nein wir sind Deutschland und dürfen so laut es geht durch den Schwarzwald, die Eifel, den Westerwald ballern schliesslich zahlen wir Milliarden an Kfz-Steuern mit den Mopped, wir finanzieren quasi den ganzen Staat und einen Teil der dritten Welt.

    Ich kippe auch gerne mein Altöl in den Wald, schliesslich habe ich keine Kinder und was nach mir kommt geht mir am Arsch vorbei und wenn du meinst du willst mal ausschlafen am WE und fühlst dich durch Lärm gestört, kauf dir doch Ohrenstöpsel, Weichei.

    (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • :yeh: Ganz toll das als "Tipp" hier reinzuschreiben!!!
    mal abgesehen davon das deine Karre jetzt 100%ig zu mager läuft (was aus deinen "gefühlten leistungsunterschied" erklärt und für deinen Motor auch nicht grad erfreulich ist), ist nun bei dir vom Erlöschen deiner Betriebserlaubnis über fahren ohne Versicherungsschutz und Urkundenfälschung alles drin!!!

    Ich mein gut, das musst du für dich entscheiden und selber wissen was du machst, aber das als TIPP und Anleitung hier einzustellen ist einfach eine Frechheit allen gegenüber die das jetzt vllt auch ncoh gutgläubig nachbauen!!!

    Und ich hoffe für mich und alle Motorradfahrer das wir nie im Leben von einem wie Dir zufällig ein Motorrad kaufen!!!
    :tougue::tougue::tougue:

    linke hand zum gruß

  • grundlegend sehe ich eine endtopfänderung bei nem 4-takter nicht so tragisch.
    zumal die sc28 meines wissens noch eine art lochblende im hinteren krümmerbereich hat, die den staudruck mitbestimmt.

    gegenwärtig fahre ich n EGBE-hurric ohne eater und leistungsunterschied?
    naja...najoo... kann man sich sicher einbilden... ist aehnlich wie mit nem grünen und nem roten ferrari... rot wird nunmal als schneller wahrgenommen... lauter auch.
    was nebenbei gesagt für mich 14 jahre ein grund war leise maschinen zu fahren, bis ich - gegenwärtig - einfach kein bock mehr habe uebersehen... und ueberfahren zu werden. ich nutze meinen endtopf je nach verkehrssituation... wirds enger und denke ich, dass jemand nicht aufpassen koennte bleib ich halt im 1. oder 2. gang.

    technisch betrachtet gehe ich aber davon aus, dass eine offene tüte, welcher bauart auch immer zunächst drehmoment kostet.... ob es obenrum was bringt ist mir ehrlich gesagt egal.... über 10k touren fahr ich dann doch eher seltener, gerade in dieser jahreszeit.

    müßte den luffi mal wieder wechseln.... vielleicht hat sie dann mehr leistung ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Moin, Moin,

    :yeh:


    RRalf Frage: wenn Du Dein Gemisch einstellen willst verdrehst Du
    dann Deinen Endtopf, oder baust Du Dir zum
    Gemisch einstellen gar einen anderen Endtopf an?
    (großer fettes Gemisch, kleiner mageres Gemisch)
    Das Gemisch wird am "VERGASER" eingestellt
    und nicht am Endtopf!

    :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn (24. April 2008 um 20:14)

  • Genau! :respekt:

    cu
    cyco

  • Deine grosse Klappe nervt mehr als deine unwissenheit :kotz:

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket (24. April 2008 um 20:36)

  • Der Auspuffexperte hat halt noch nix von den Geschwindigkeiten der Gassäulen und ihrer Beeinflussung untereinander gehört, aber wie gesagt Akrapovic und Andere sind ja nur geldgeile Abstauber.

    Die Formel ist so einfach wie genial:

    Was lauter ist, ist auch schneller!

    Ich werd morgen mal nen Gewerbeschein holen und biete danach Sägeblätter und Nietwerkzeug an, für die echten Tuner und Racer.

    Übrigens ist pimp ein Ausdruck für Zuhälter, also wer den Auspuff pimpt hält ihn zu. ;)

    Und die anderen Zuhälter arbeiten meist im Puff nicht aus Puff.

    Man bin ich gut! Ich brauch jetzt Koks und Nutten. (-: (-:

    edith sagt ich soll die Viagra wieder ausspucken, wir heizen mit Öl und schauen jetzt Germany next AuspuffTopfmodell.

    Ach edith....

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (24. April 2008 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Spawn

    Ps. mann muss allerdings eine Dursteckspere einbauen(gekreuzte
    Schrauben). Damit die bullen das mit ihrem Zollstock ruhig
    prüfen können!

    Das Ergebniss ist absolut GEIL!!!!!!

    :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

    sollte man sich patentieren lassen. :oh_man:

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizschnucke (24. April 2008 um 21:00)