Heiratsantrag "direkt" nach der Geburt..aber WIE?

  • Druck ihr den Fred hier aus. Dann kann sie an der gewünschten stelle ein Kreuzchen machen und es wird auch bestimmt nie Diskussionen über's Moppedhobby geben... :D

    Gewusstwie-Gruß
    vom apple

  • ich find das ganz toll bei der gelegenheit einen antrag zu machen.
    einen ehering würde ich aber nicht kaufen.
    eher einen memoire-ring, den kann sie als vorsteckring nach der hochzeit tragen.
    memoire deswegen, weil man einen stein nach dem anderen fassen lassen kann, zur geburt, zur hochzeit wieder einen, zum hochzeitstag etc etc für jede gelegenheit, die einer erinnerung würdig ist.
    sieht in etwa so aus:

    meist sind brillanten die steine der wahl (und bitte brillis in guter quali, keine pique 1-3-blender!!! und auch kein 333er gold)
    ihr wisst schon was es wird? für einen jungen nimmst du einen hellblauen brilli, für ein mädchen einen rosa. (den kann man übrigens auch innen fassen lassen, dann ist es etwas nur für euch beide)
    für den antrag einen weißen.... natürlich außen gefaßt.....so kommt jahr für jahr einer dazu. und du hast nicht so viel zu überlegen "was schenk ich nur"
    den ring würde ich ihr anstecken, wenn ihr nach der geburt den moment der stille für euch habt. direkt nach "entschlüpfen" ists im kreißsaal meist äußerst unromantisch. da muss oft noch genäht werden, das baby wird gewaschen, vermessen, gewogen untersucht und angezogen.... danach verschwinden auch die vielen guten geister (ärzte und schwestern) und man hat nen moment zum durchschnaufen - evt. mit der schwester so vereinbaren.
    dann, wenn sie wieder zum durchatmen gekommen ist, das baby zufrieden im arm liegt + man eh vor glücksgefühlen die ganze welt umarmen könnte, finde ich , ist ein schöner moment für sowas.
    ich drück dir die daumen, das wird schon toll, egal auf welche art!!!!! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (2. Mai 2008 um 18:08)

  • Zitat

    Original von shicky
    naja davon geh ich erstmal nicht aus aber wenn sind ja in dem fall noch die versicherungen da...
    ne jetzt mal im ernst mag da niemanden auf die füße latschen aber welche vorteile gibts den nun ?ich seh da nicht viele...will ne heirat niemanden madig machen oder so jedem das seine ...freu mich ja für leute die diesen schritt wagen...
    wenn hier nen echter richtiger grund kommt warum man heiraten sollte dann mach ich das auch noch dies jahr ...

    Wenn du z. B. krank wirst, (nicht ansprechbar oder nicht mehr in der Lage bist die Situation richtig einzuschätzen), wer entscheidet dann, was gemacht wird? In so einem Fall der Ehepartner, und wenn du nicht verheiratet bist, dann hat dein "Lebensabschnittsgefährte" überhaupt keinen Einfluß!

    Edith wollte zu Flipper noch sagen:

    Egal was du machst, wenn Sie dich liebt, wird es das richtige sein. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (2. Mai 2008 um 18:15)

  • bist du Goldschmied oder hast du vielleicht einen Schmuckhandel? :] :]

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Ihr seid echt cool, danke :perfekt2::perfekt2:

    Also die Idee von Michèle mit dem Memoire Ring finde ich supergeil, aber die Sache mit dem Strampler auch, vielleicht kombiniere ich das auch

    @ Michèle: Nee kein SI oder P Brilli, Lupenrein weiß ich abe rnicht obs dafür reicht, mehr als 500 Taler habe ich derzeit nicht über für so eine Aktion, aber vielleicht reicht das ja ? Und wieviele Brillis brauch ich da? Einen für den Antrag und einen für Junior macht zwei, also einfach nen geilen Weißgoldring oder Platin (Gold mag sie net) und zwei Brillis ? Das mit dem Strampler kriege ich hin, bin ja Grafiker gewesen und hab da meine Leute noch für :)

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Wie schon Zigeunerli schrieb, selbst wenn du mit 2 Ringen aus dem Kaugummiautomaten kommen würdest, oder in eigener Handarbeit aus Alufolie gerehte Ringe, deine Frau wird es bestimmt egal sein.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • yep, hab mal goldschmiedin gelernt.
    arbeite aber jetzt mit kindern....

    wenn, dann würde ich platin nehmen.
    der ring muss ja nicht sehr breit sein (dann werden die steine auch nicht so groß :D)- vielleicht so 2,5mm breit, dann kann man ihn auch schon vor dem ehering tragen.
    bei den brillis muss es auch nicht gleich was lupenreines sein, vsi reicht wirklich schon udn river muss auch nicht, wesselton oder top wesselton ist ok.
    kenn mich mit den preisen nicht mehr aus, aber für den ring müsste es schon reichen. plus einen 0,10ct oder 0,15 ct brilli. wenn nicht, dann nimm einen kleinen hellblauen und lass ihn innen fassen (oder nen saphir, ist auch blau und günstiger, pass aber auf, dass sie dir keinen beinahe-schwarzen andrehen - normalerweise müsste ein guter saphir kornblumenblau sein. du brauchst eh einen hellblauen, also günstiger!!!!geht doch um die symbolik)
    den brilli halt dann zur hochzeit. muss ja nicht alles auf einmal sein.
    lass die ringschienenkante innen schon brechen (abrunden) er trägt sich dann angnehmer.
    vergleich preise, geh zu verschiedenen . keine angst, die leute beissen nicht, erklär auch dein vorhaben, dass eventuell jedes jahr ein neuer stein kommt (da freuen sie sich auf folgegeschäfte) und handel ruhig, es geht immer was! wenn dir einer arrogant kommt, geh! andere läden sind freundlicher

  • hm ich gucke mal, eigentlich ging das bisher immer

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ...
    memoire deswegen, weil man einen stein nach dem anderen fassen lassen kann, zur geburt, zur hochzeit wieder einen, zum hochzeitstag etc etc für jede gelegenheit, die einer erinnerung würdig ist.
    ....

    für den antrag einen weißen.... natürlich außen gefaßt.....so kommt jahr für jahr einer dazu. und du hast nicht so viel zu überlegen "was schenk ich nur"
    ...

    und wenn du mit den brillis ein mal rund um den ring rum bist, dann suchste dir ne neue frau :D :D

    Flipper:
    du schaffst das schon 8)

    aber sex vor der ehe?? ich bin empört :mad:

  • Tach

    Aber eine interessante Frage hätte ich ja da mal.

    Was wenn sich einer geirrt hat und es wird ne Dame(soll ja auch schon vorgekommen sein...;-)

    Flipper

    Dat wird schon aber wie Larsi sagt sex vor der ehe?;-)

    Gruss

    Jan

  • Hehe Sex vor der Ehe ? Nie, jedenfalls nicht mit DER Frau :dumdiedum:

    Hab nen Ring, Weißgold, 3 Brillis mittlerer Quali (wollte ja in die Mitte nen Saphir für den JUNGE stehend machen, geht aber net weil der zu weich ist heißt es, fliegt dann zu schnell raus wenn man wo aneckt), 585er Weißgold mattiert mit Gravuren...999,- EUR. Tja das wars erstmal mit neuen Reifen für die Blade diesesn Monat :( Aber was tut man nicht alles für das Weibe :yeh:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Flipper99
    Hehe Sex vor der Ehe ? Nie, jedenfalls nicht mit DER Frau :dumdiedum:

    Hab nen Ring, Weißgold, 3 Brillis mittlerer Quali (wollte ja in die Mitte nen Saphir für den JUNGE stehend machen, geht aber net weil der zu weich ist heißt es, fliegt dann zu schnell raus wenn man wo aneckt),

    hat dir das der verkäufer erzählt???? :motz:

    585er Weißgold mattiert mit Gravuren...999,- EUR. Tja das wars erstmal mit neuen Reifen für die Blade diesesn Monat :( Aber was tut man nicht alles für das Weibe :yeh:

    wie groß sind die brillis??? ct?

  • Hi ich meine:

    Lass eingravieren "Carsten & XYZ zur Verlobung X.Y.08"

    Gib ihn ihr unter dem Vorwand "fürs erste Kind" und lass Sie dann die Gravur lesen

    Hab meine Ringe hier her:
    http://www.pforzheimer-trauringe-manufaktur.de/
    die sind nur zu empfehlen.

    Ach ja noch am Rande:
    Meine Frau bekam für die Heirat den ersten Brilli und für jedes Kind kommt dann einer hinzu…

    Fränkische Grüße

    Wadli

  • So habe nochmal umdisponiert jetzt.

    Fremdfabrikat:

    Ja das hat mir Christ so erzählt, aber eine Bekannte hat mir 123Gold empfohlen und nun habe ich folgenden netten Preis bekommen:

    Palladium 950er Ring (3,5x2,5 Breite/Höhe), 3 Brillis 0,07 Carat (0,21 Carat gesamt) jeder, R - Lupenrein, River, der mittlere in Iceblau gefärbt (fürs Kind) in Verschnittfassung. Alles zusammen mit Porto 744,- EUR. Hoffe das geht, billiger war niemand bisher.

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • das klingt ja super!!!!!
    platin ist doch was hübscher als 585er weißgold! :perfekt3:

    edit: was ist verschnittfassung? ist das die mit kügelchen, die drübergeschoben werden?
    eingerieben ist auch schön, sehr schlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (7. Mai 2008 um 18:42)

  • äh frag mich nicht, die hat mir das am 1:1 Telefon gezeigt im 123-Gold Konfigurator, da sind die Brillis so tief eingesetzt das man nix kaputt machen kann..irgendsowas..sah nett aus.

    Wenn die Quali nun auch stimmt kauf ich solche Sachen nur noch dort, den dieser Ring hätte z.B. bei Christ um die 1400 gekostet. Und ich bekomme nach Messringe und alles zugeschickt um damit anhand der Ringe meiner Freundin die Größe zu bestimmen (ich weiß die ja nicht, irgendwas um 53 denke ich).

    Naja ich lasse mich mal überaschen, 2 Wochen dauert das ganze jetzt

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________