Zündung Strom fehlt HILFE

  • Hallo Leute,

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Habe folgendes Prob:
    Meine SC57 BJ04 macht im Moment gar nichts mehr. Die Batterie ist es nicht.

    Ich habe sie im Frühjahr rausgeholt. Am Anfang war noch alles i.O. Dann fing es an. Ich drehe den Schlüssel rum. Fahre 30km. Stell sie ab. Will ne Stunde später zurückfahren. Kein Strom - weder Cockpit noch Benzinpumpe - einfach nichts. Die Batterie war es nicht.

    Am nächsten Tag mit Ersatzschlüssel abgeholt. Alles i.O. Auch mit dem ersten Schlüssel kein Problem.

    Später: Zündung eingeschaltet, gestartet, von allein ausgegangen + Elektrik wieder komplett weg. Jetzt wieder seit 3 Tagen ohne Strom.

    Weiss jemand von was das kommen könnte? Hauptsicherung leitet auch durch.
    Gibt es ein Relais vor dem Schloss. Wo soll ich messen? Welche Kabel am Schloss? Hat jemand nen Schaltplan?

    Bin für jeden Tip dankbar. Es kommt doch Pfingstmontag!!

    HILFE

    danke

    :O

  • genauso ist das, alles andere ist Kaffeesatzleserei

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Schaltplan is hinten im Handbuch drin.
    Vor dem Schloß gibt es kein Relais, von der Hauptsicherung geht das direkt auf's Zündschloß, und dann direkt auf die Sicherungen A-D im Sicherungskasten, die Sicherungen E und F sind direkt an Dauerplus angeschlossen.
    Die Anschlüsse an der Batterie dind aber schon fest ? Weil da gab's auch schon welche die haben die Schrauben nicht angezogen, und hatten dann auch ähnliche Probleme.
    Und wegen der Hauptsicherung, hast du schon die neben der Batterie gemessen, und nicht nur die Sicherungen im Sicherungskasten ?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Chris,

    hey du kommst ja sogar aus meiner Gegend. Wenn meine Maschine laufen würde wär ich auch schon längst mal wieder durchs Altmühltal gebraust.
    :tougue:

    Hauptsicherung überprüft (hinter der Batterie) - i.O. - Strom fliesst
    Batterie habe ich bereits 3x ausgebaut und einmal gegen die meines Bruders ausgetauscht. Anschlüsse sind fest.

    Die Sicherungen im Sicherungskasten habe ich erst später gefunden. War aber nirgends Strom drauf!

    Gruß aus Oettingen

  • Hm,bin ja kein Experte aber könnt des ned mit dem Zündschloss selbst bzw dem HISS zusammenhängen?

    Hoffentlich hast du des Problem schnell hinter dir, jetz wo´s schön wird

    gruß Heiko

  • Dann kann es ja eigentlich nur noch das Zündschloß sein, bzw der Schaltkontakt davon, der läßt sich nämlich extra wechseln, und is ganz unten am Zündschloß, is nur ein schließer Kontakt, kannst ja mal versuchen ob du Stom hast wenn du die zwei Kabel am Zündschloß brückst.
    Anspringen tut sie aber dann nur wenn auch der Schlüssel im Schloß ist wegen der Wegfahrsperre.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi Chris,

    dank. Das mit dem Schaltkontakt werd ich am Dienstag mal ausprobieren. Kanns t des mal näher beschreiben bzw. hast du ein Foto wie der Schaltkontakt aussieht, den ich brücken soll?

    Fahr jetzt übers WE mit der VFR meines Dad´s - auch nicht schlecht, aber wenig Power :O

  • Hi,

    also Problem (hoffentlich) gelöst. Waren die Kontakte am Zündschloss. Diese mussten nur gereingt werden. jetzt läuft wieder alles ohne Probleme.

    danke nochmal. vor allem an chris für die Tips

    man sieht sich mal im Altmühltal ;)