Hallo Zusammen,
Ich brauche eueren Rat!
Meine Blade hat jetzt ca. 700Km runter und ich habe das Gefühl, dass die
Schaltung beim Hochschalten zunehmend hackeliger bzw. schwergängiger wird.
Insbesondere beim Schalten vom 4. in den 5. und bei höheren Drehzahlen (>=6000) muss ich stark nachdrücken.
Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, dass der Gang nicht rein ging und ich
irgendwo zwischen den Gängen war. Als der Gang dann eingerastet ist, hat es ziemlich geknallt.
Es fühlt sich auch so an, als würden die Gänge teilweise erst beim einkuppeln richtig reinrutschen.
Allerdings klappt es auch oft ohne jegliche Probleme.
Ich habe die Kette bislang noch nicht nachgespannt, da der Kettendurchhang zum
Auslieferzustand zwar etwas mehr geworden ist, aber aus meiner Sicht unkritisch.
Der Ölpegel ist auch noch an der oberen Markierung.
Die Blade ist im absoluten Originalzustand und natürlich fahre ich sie auch immer warm.
Das Schalten ohne Kupplung funktioniert besser aber es sollte doch auch mit problemlos gehen!?
Was kann das sein?? Kann der HH bei der 1000er Inspektion was machen?
Danke für Eurer Hilfe.
PS. Ich habe die Suche bemüht aber nichts wirklich passendes gefunden.