Öl beim Kundendienst

  • Also mein HH hat auch nur 3L bei der 6000 reingekippt :nono:

    Als ich zuhause kontrolliert habe war der stand grade mal einen hauch über

    min. :motz:

    Wenn ich grade von einem Service komme erwarte ich das ich wenigstens

    500km fahren kann ohne öl oder irgendetwas anderes prüfen muss!!!

  • Zitat

    Original von Repsol´er

    Cool die hätten das Öl das ich suche, wäre 1,50 Billiger als bei der Agip Tanke nur leider sind die Versandkosten abartig !
    8,50 Euro ja ne, is klar !

    Hab in der Bucht diesen Anbieter gefunden. Preis/Leistung ist gut und 2€ Versand für ein 20 ltr Gebinde 5W/40 ist auch günstig.

    Ob die auch Mottorradöl anbieten können, habe ich noch nicht angefragt.

  • Zitat

    Original von log-dog
    Also mein HH hat auch nur 3L bei der 6000 reingekippt :nono:

    Als ich zuhause kontrolliert habe war der stand grade mal einen hauch über

    min. :motz:

    Wenn ich grade von einem Service komme erwarte ich das ich wenigstens

    500km fahren kann ohne öl oder irgendetwas anderes prüfen muss!!!

    Musst die karre auch gerade hinstellen beim Öl ablesen, 500 km auf 3 L, krasse erwartungen versuch es mit nem Panzer oder so

  • Zitat

    Original von Dutchman

    Musst die karre auch gerade hinstellen beim Öl ablesen, 500 km auf 3 L, krasse erwartungen versuch es mit nem Panzer oder so

    He Panzer :gruebel: Du solltes den Thread glaube ich nochmal durchlesen

    damit du den auch verstehst :streichel:

    3L Öl beim Ölwechsel ist definitiv zu wenig!!!

  • Zitat

    Original von Dutchman

    Musst die karre auch gerade hinstellen beim Öl ablesen, 500 km auf 3 L, krasse erwartungen versuch es mit nem Panzer oder so

    Nein Ist es nicht bei mir habe ich genau 2,9 l drauf getankt und es befindet sich ca noch nen halber l im Motorkreislauf, bei ordendlicher Fahrt (hitze) vollkommen richtig! Ausserdem kontrolle iss sowieso alle 1000-1500 km bei der SC59 angesagt.

  • Nein Ist es nicht bei mir habe ich genau 2,9 l drauf getankt und es befindet sich ca noch nen halber l im Motorkreislauf, bei ordendlicher Fahrt (hitze) vollkommen richtig! Ausserdem kontrolle iss sowieso alle 1000-1500 km bei der SC59 angesagt.[/quote]

    Du musst das ja besser wissen als zweiradmechaniker :perfekt:

    Ich kontrolliere alle 500km den Ölstand im warmen zustand.

  • :flüster: :staub:
    Ich denke mal jetzt gehts los...

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Zitat


    Du musst das ja besser wissen als zweiradmechaniker :perfekt:

    Ich kontrolliere alle 500km den Ölstand im warmen zustand.

    Mein Meister, unser Geselle und unser Verkäufer Herr Himmelmann EURO-CUP Meister Klasse Street-Fire 1999 und 2000 bestätigen mir meine Aussage!

    Zu der Kontrolle so ist es das Optimum ja warm sollte sie immer sein, war sie bei meinem Wechsel aber nicht habe es direkt nach der arbeit gemacht obwohl bei einem Wechsel auch relativ latte weil das neue oel ja auch klat ist, deswegen ja auch keine ganzen 3,5 l, könnte mans ich denken!

  • Ich hab das nun mehrmals getestet. Egal ob warm (gerade nach Hause gekommen) oder kalt (nächster Tag oder später), der Stand ist nahezu der gleiche.

    ... es wird immer "toller"!:rules: