Tankbag für Navi mit Fenster

  • Hallo Leute, hab ein TomTom GO 910 hier und überleg wie ich das ans Töff fummeln könnte. Kennt Jemand einen Magnetbag für den Tank, der etwa eine C5 Grösse hat mit Guckloch?
    Im Polokatalog hab ich nichts gefunden...

    Danke und Gruss,
    Tobi

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Ich wollte mein Go 910 auch fürs Mopped verwenden.
    Nach etwas intensiveren Nachdenken und Tests habe ich mein Go 910 im Auto gelassen und mir ein One für 129e (gabs im Mediamarkt auch schon für 111e) und Fahrradhalter für 14e gekauft und das ans Mopped gebastelt.
    Die Montage des Go war mir zu aufwendig und die Sache mit dem Tankrucksack hat bei mir nicht gut funktioniert - schlechte Ablesbarkeit, schlechte Bedienbarkeit, Stromversorgung nicht vorhanden (obwohl der Akku ja lange hält).
    Wenn man alle nötigen Arbeiten und Investitionen abwiegt ist das One die bessere Lösung.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Vermutlich richtig aber da ich das GO ja schon habe und an der Mopete etwa alle Schaltjahre einmal ein Navi brauche dachte ich, irgendwie dranfummeln reicht allemal...

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Das habe ich vor nen halben Jahr auch gesagt.
    Aber ich habe das One jetzt fast immer drann wenn ich längere Strecken fahre, so weiß ich halbwegs wo ich bin, wann ich ankomme und wie spät es ist weiß ich auch...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also die Idee lässt mich jetzt doch nicht los...
    Weiss jemand eine Adresse, wo ich so Magnetplatten (wie sie an Tankbags sind) käuflich erwerben kann??

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • also ich hab mir den hier anfang der saison gekauft.... hält super, geht viel rein und die navi aussparun ist auch super ( habe auch das go 910) und der preis ist eh in ordnung...

    http://www.louis.de/_20cc597b38e3c…tnr_gr=10025433


    einer seiner vorteile ist auch gleich sein einziges ( finde ich) manko:
    er ist halt schon etwas dicker.... aber mich störts nicht kann man auch schon schlüssel geldbeutel und handy reinmachen und ich benutze das navi eh nur wenn ich längere touren fahr und da ist dann eine oder 2 flaschen wasser und 2 corny im gepäck auch was feines....

    PS: den kann man auch noch ausfahren, also so teleskop mäßig, dann passt wirklich genug für ne übernachtung oder 2 rein.... mfg

    --- coming soon ---

  • Gelöst für drei Euro!!! Navihalter für gelegentliche Montage, hält super, schnelle Montage, mit Handschuhen bedienbar..

    Guck:

    Jetzt weiss ich endlich was die Beute im Tank soll :perfekt3:

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • :respekt:

    An deiner Stelle würde ich das Band in passender Farbe nehmen. Dann fällt's kaum auf :perfekt3:

  • Und hat noch nen Vorteil! Dachte bis jetzt immer, der Sigma ist nicht ganz genau eingestellt, da er immer so 8-12km/m langsamer ist als der originale (klar, der geht vor) und das schien mir doch etwas viel... Aber das Navi läuft 99,5% Synchron mit dem Sigma. So konnte ich heute beim Navigieren auch gleich noch meine Tachos abgleichen.

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Also der Klebstreifen!!! :oh_man:
    Ich hab mir bei Polo das hier bestellt:
    http://www.polo-motorrad.de/product/138460…tdetails.0.html
    Du brauchst halt nen Tankrucksack der erweiterbar mit GPS-Tasche ist. Kostet komplett mit allem ca.130 Euro, je nachdem, welche Tasche man nimmt. Leider hab ichs noch nicht (war nicht auf Lager), kann also noch nicht sagen wie gut oder schlecht das Teil ist :dumdiedum:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • "kann nur in Verbindung mit dem Metall Halter eingesetzt werden"
    "Kostet komplett mit allem ca.130 Euro"

    Da is mir n (zugegebenermassen hässlicher) Klebestreifen also definitv lieber...

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Zitat

    Original von Webdiver
    Gelöst für drei Euro!!! Navihalter für gelegentliche Montage, hält super, schnelle Montage, mit Handschuhen bedienbar..

    Guck:
    ......

    Jetzt weiss ich endlich was die Beute im Tank soll :perfekt3:


    Das ist aber die Rat-Bike-Variante, und das Stromproblem hast du auch nicht gelöst...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • "Ein Rat-Bike ist ein Motorrad, das in erster Linie gefahren anstatt geputzt wird, und das mit so wenig Geld wie nötig fahrbereit gehalten wird." (http://www.rat-bike.de)

    Demnach ist mein Ofen nichts anderes als das! Und Strom ist kein Problem. 1. Hält der Akku ewig 2. Ich hab ne Zigarettenanzünderbuchse im Kofferraum (für Handy u.ä.), da kann beim Raststop notfalls geladen werden.

    Bikes sind Verschleissmaterial...

    Einmal editiert, zuletzt von Webdiver (2. Juni 2008 um 12:53)