Neuer Kettensatz fällig! Welche Marke?

  • Hi Fetze,
    mit der DID machst Du sicher nichts falsch, auch wenn Du Coxxis Meinung nach 3 Pferde tötest bei der Aktion. Da fällt mir nur der Spruch ein, den jemand hier als Signatur hat: "Kacken vor der Fahrt erhöht das Leistungsgewicht". Vielleicht kannst Du es so ausgleichen :dumdiedum:

    Zu Deiner Frage zum schnellen Abbau:
    Ich hatte eine Kette 28.000 km montiert, nur 1 x nachgespannt. Bin damit von Hamburg aus in den Schwarzwald gefahren, schön den Rhein runter. Kurz vor dem Schwarzwald das 2 x nachgespannt, im Schwarzwald das 3., 4., 5. ... Mal. Innerhalb von 800 km den gesamten Spannbereich aufgebraucht...
    Ende vom Lied: In Freiburg musste ich bei Honda einen OriginalKeSa aufziehen lassen :motz: teurer Spaß...

    Grusss Chrisss

  • Zitat

    Original von Spiderman
    Zu Deiner Frage zum schnellen Abbau:
    Ich hatte eine Kette 28.000 km montiert, nur 1 x nachgespannt. Bin damit von Hamburg aus in den Schwarzwald gefahren, schön den Rhein runter. Kurz vor dem Schwarzwald das 2 x nachgespannt, im Schwarzwald das 3., 4., 5. ... Mal. Innerhalb von 800 km den gesamten Spannbereich aufgebraucht...
    Ende vom Lied: In Freiburg musste ich bei Honda einen OriginalKeSa aufziehen lassen :motz: teurer Spaß...


    Ich denke genau so ist es bei mir auch! X(

    Aber danke für den Tip, bevor ich dann irgendwo stehe und mir teuer eine neue bei irgendeinem HH kaufen musse, bestell ich mir lieber schleunigst eine...

  • Zitat

    Original von Fetze


    Ich denke genau so ist es bei mir auch! X(

    Aber danke für den Tip, bevor ich dann irgendwo stehe und mir teuer eine neue bei irgendeinem HH kaufen musse, bestell ich mir lieber schleunigst eine...


    rechne mal die 200 eier der kette auf die Haltbarkeit um,.. dann ist ne kette schon günstig...

    bleib lieber bei ner 530er teilung(ist auch am billigsten),... sonst kommt da noch was raus!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (21. Mai 2008 um 07:04)

  • Zitat

    Original von USSI1
    u die Kette schon drauf ? Verstehe ich das recht , das sich die Kette nicht längt ? ?(

    Das ist richtig, die Kette hat nur eine kaum messbare Längung ( bei entsprechender Pflege vorrasgesetzt. ) Enuma Ketten sind zwar nicht die billigsten, aber qualitativ sehr hoch angesiedelt.
    Preise ? Anfragen kostet nichts.....

  • hab mir die EX XX geholt 520er gold würd ich immer wieder machen
    Renn erprobt und hält stärkere zugbelastungen als die DID aus......

  • Zitat

    Original von MTKxx
    hab mir die EX XX geholt 520er gold würd ich immer wieder machen
    Renn erprobt und hält stärkere zugbelastungen als die DID aus......


    wie hoch ist denn die Zugbelastung?? denn die 520er von DID sind echt schwach (also die Leichteren)


    .... gibts irgendwo ne Tabelle, mit lebensdauer und Zugbelastung??


    gruss

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • wart muss die verpackung aus der tonne kramen aber das kann ich dir sagen (wenn ich sie finde)

    also die Kette hat ne zugfestigkeit von 4800kg
    Vergleich die ZVM2 hat 4660kg

    ist zwar augenauswischerei aber immerhin etwas mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von MTKxx (22. Mai 2008 um 11:56)