1098;848 Eure Meinungen!

  • mich würds glaub ich ein bissele stören wenn jedesmal wenn ich auf nen parkplatz gerollt komme das unkundige publikum mich mitleidig anguckt weil sie glauben dass die geräuschkulisse meines moppeds von einem motorschaden stammt....... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mich würds glaub ich ein bissele stören wenn jedesmal wenn ich auf nen parkplatz gerollt komme das unkundige publikum mich mitleidig anguckt weil sie glauben dass die geräuschkulisse meines moppeds von einem motorschaden stammt....... :dumdiedum:

    Ich stell mir das grad bildlich vor, wenn man mit ner Duc auf einen Parkplatz fährt. Du bist noch gar nicht richtig abgestiegen, schon kommt einer vorbei, und fragt, ob er denn helfen kann, oder du bekommst ein paar Schraubenschlüssel zugeworfen :D ;).

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Ich stell mir das grad bildlich vor, wenn man mit ner Duc auf einen Parkplatz fährt. Du bist noch gar nicht richtig abgestiegen, schon kommt einer vorbei, und fragt, ob er denn helfen kann, oder du bekommst ein paar Schraubenschlüssel zugeworfen :D ;).

    MfG Michl


    Das ist aber gar nicht nett,.... irgendwie 2-deutig....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Hey Coxxi, war doch nur Spaß... find die Motorräder doch auch nicht schlecht :streichel:

    um ehrlich zu sein frage ich mich wenn ich ne 848,1098,999 anguck und dann ne Monster, ob das echt ein und der Selbe Hersteller ist...

    Monster ist eines der häßlichsten Dinger I´ve ever seen!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Vom Design her ist ne Duc natürlich richtig schick in meinen Augen. Kollege von mir ist bis vor kurzem 999S gefahren. Schön wenn man ein Motorrad hat was zuhause wunderbar läuft, was gerade die Inspektion hinter sich hatte man ca.1200km nach Brno fährt und dann der Misthobel im ersten Turn mit Elektronikproblemen zum Erliegen kommt. Oder auf der Hinfahrt zur schönen Nürburg unterwegs die Schrauben vom Kupplungsdeckel rauswirft. Oder die Tachoelektronikeinheit zweimal versagt (zweimal getauscht fahren ging nicht mehr) oder der komplette Kabelbaum gewechselt werden muss... Ich kann sagen er fährt zwar jetzt keine Honda aber Gixxer also wieder zurück zur Standfestigkeit. Obwohl das Herz schon schwach wird wenn man auf die Brembos schaut den Blick über die Öhlins Gebein schweifen lässt und an der schön gefräßten Gabelbrücke hängen bleibt . . . schmacht

    Aber sie ist und bleibt ne Diva und was hast du von der schönsten Perle wenn sie dich nicht reiten lässt :P

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57

  • Zitat

    Original von derBoetti
    Vom Design her ist ne Duc natürlich richtig schick in meinen Augen. Kollege von mir ist bis vor kurzem 999S gefahren. Schön wenn man ein Motorrad hat was zuhause wunderbar läuft, was gerade die Inspektion hinter sich hatte man ca.1200km nach Brno fährt und dann der Misthobel im ersten Turn mit Elektronikproblemen zum Erliegen kommt. Oder auf der Hinfahrt zur schönen Nürburg unterwegs die Schrauben vom Kupplungsdeckel rauswirft. Oder die Tachoelektronikeinheit zweimal versagt (zweimal getauscht fahren ging nicht mehr) oder der komplette Kabelbaum gewechselt werden muss... Ich kann sagen er fährt zwar jetzt keine Honda aber Gixxer also wieder zurück zur Standfestigkeit. Obwohl das Herz schon schwach wird wenn man auf die Brembos schaut den Blick über die Öhlins Gebein schweifen lässt und an der schön gefräßten Gabelbrücke hängen bleibt . . . schmacht

    Aber sie ist und bleibt ne Diva und was hast du von der schönsten Perle wenn sie dich nicht reiten lässt :P

    Das wäre vielleicht auch so als wenn du ne Harley-Davidson fahren würdest :wow
    Aber allem zum Troz,hätte auch gerne ne Duc 1098(R)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman

    Das wäre vielleicht auch so als wenn du ne Harley-Davidson fahren würdest :wow
    Aber allem zum Troz,hätte auch gerne ne Duc 1098(R)


    da haste recht..... ne VX1700 warrior, oder ne VTX1800 sind zuverlässiger als jede HD......

    trotzdem hat HD seine kunden,.... --> bad Boy-image....


    das mit Gixxer und standfestigkeit klingt schön :daumen_rauf:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Die Elektrik probleme bei der 999 waren und sind bekannt.das kann man nicht abstreiten! Die 1098 ist aber aus einem ganz anderem Holz geschnitzt! Bin vor 3 wochen mit ihr nach Italien gefahren 3000 km,keine probleme.Eine woche später war ich mit der 1098 in Brünn am Ring,dann von dort aus gleich nach Budapest Hungaroring! Hat mitllerweile 10000 km und läuft wie eine 1!!!!

  • naja, Pech kann man halt mit jeder Marke haben!

    hab ´96 eine Yamaha SZR 660 neu gekauft und sie dem Händler 2 Wo später wieder auf den Hof gestellt:

    Ölpumpe undicht, zwei Verkleidungsteile gerissen, LiMa im Eimer...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mich würds glaub ich ein bissele stören wenn jedesmal wenn ich auf nen parkplatz gerollt komme das unkundige publikum mich mitleidig anguckt weil sie glauben dass die geräuschkulisse meines moppeds von einem motorschaden stammt....... :dumdiedum:

    Ich kann Dir versichern, daran gewöhnt man sich...

    ...genauso wie beim Kurzparken in Strassenrandnähe fürs Blumengiessen,
    immer das blöde Gefühl, die anderen glauben man hätte eine Panne...
    dabei drückt nur der....Schuh...

    Lieber negative Publicity als garkeine :D :D :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • habe zwei bekannte, die duc gefahren haben, 1098 und 999. haben beide wieder abgegeben. der die 1098 gefahren hat, fährt heute wieder japse, der andere bmw. hatten beide die nase voll von der duc, bzw. deren verarbeitung.

  • meine hat auch ´ne Woche gestanden weil ich auf den Brief warten musste... ;(
    aber gleich wird das Blech drangeschraubt und dann geht´s ab... =) :yeh: :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • hallo,

    also ich kann das mit den defekten duc nicht bestätigen, fahre eine 848 völlig problemlos. hatte eine blade und die war nur kaputt. getriebe 4 gang sprang beim fahren raus in den leerlauf(Schaltwalze), lenkkopflager nach 9000 km völlig hin, kühler undicht, ruckeln beim fahren (einspritzung defekt), kabelbaum zum anlasser hin, stand auch nur beim händler, alles auf garantie , kannst aber trotzdem nicht fahren.
    hatte einfach die schnauze voll. und ich glaube in diesem jahr ist der stand bei einigen japaner auch nicht viel besser.
    was heisst das im groben, man kann einfach glück haben und hat nie was, oder man erwischt ein montagsbike. wenn alle am montag gebaut werden dann haben eben viele pech gehabt.
    die verarbeitung der duc's ist einwandfrei und stehen den nipponbikes in nichts nach. die intervalle sind teuer aber nur alle 12000 km. wenn ich mit ner japse alle 6000 km hin muss kommt man auf den selben preis. also alles das selbe.
    den sound und die emotionen der duc's bekommt man gratis. da die nicht ganz so viele verkaufen fährt man vieleicht kein jedermansbike. alles ansichtssache. als aller letzter haken bleibt der preis, leider, aber ich denke
    mache sind es einfach wert. etwas mehr ausstattung haben sie doch schon.........natürlich muss man das bezahlen.

    was bleibt es zum schluss zu sagen.........jedem des seine.........


  • Die 848 ist ja auch ne ausnahme....

    bei dem Ding werd ich auch weich!!

    aber das mit 12 tkm intervall wusste ich gar nicht...

    da sieht man wie lange öl hält, und das alles nur Öl-konzern-blubb-blubb ist!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • und bei der 1098 nicht, oder was?! :P

    wer hat eigentlich das Gerücht der schlechten Verarbeitung bei den Duc´s in die Welt gesetzt?! :oh_man:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • man,

    ich weiss sowieso nicht warum sich alle über die verarbeitung aufregen, honda baut wie viele andere hersteller seine motorräder für europa wo......richtig....in italien. ich denke damit ist die verarbeitung der duc beantwortet.
    coxxi, dein bike bekommt auch nur alle 12000 km neues oel, so wie jede andere maschine. die japaner sind aber der meinung, da im durchschnitt 6000 km im jahr gefahren wird, das die maschine 1x im jahr von fachpersonal durchgesehen wird. naja jeder wie'ers braucht.
    von der gixxer auf die 848 denke ich.......nee.......besser wäre eine 1098, die kleine hat nicht so viel druck, fährt sich dafür aber entspannter. die 1098 bekommste gebaucht für um die 15.000 euronen (mehr oder weniger).
    dat klingelchen........glückwunsch zu diesem tollen bike. vieleicht gönn ich mir sowas im nächten jahr.

    so denn..........