das knie als begrenzer aber wie

  • also wenn es mit dem psychologischen gutachten von dr oruxx nicht hinhaut würd ich mal mit dem strick drangehen. alles andere könnte zum erlöschen der geistigen gesundheit führen, hab ich mal gehört. (-:

    ich bin ja evt. von 'nem technik-"fehler" beim hang-off ausgegangen und dachte, dass mir anhand meiner obigen beschreibung einer 'n (geistreichen, hilfreichen) tipp geben könnte, der evt. ähnliche erfahrungen gemacht hat. wodurch man sich evt. 'n kombi-zerkratzen sparen kann, weil's vielleicht an ner ganz einfachen sache gelegen hat. (das einfachste: schleifer falsch angebracht---dürfe es jedenfalls nicht sein!)

  • Also bei mir sind die schlefer ebenfalls einseitig abgeschliefen und zwar immer der bereich vorn unten. Anders anbringen kann ich die schleifer aber nicht, weil die klebefläche nicht weiter nach vorne reicht. Was sagt uns das ganze, na ganz einfach, wir strecken das knie wohl zu stark raus ;) Wenn man annimmt, dass die lederkombies für die renne konzepiert wurden, dann ist ja verständlich dass du im normalen strassenverkehr nie so schräg fahren wirst, dass der schleifer auf der ganzen fläche abgeschliefen wird. Auf einen technischen fehler für hang-off lässt sich da kaum schliessen, außer manch einer wird hier sagen: "brauchts das im strassenverkehr überhaupt".

    Eine idee hätte ich trotzdem, du kannst mit dem hintern so weit ruterrutschen, dass du dein bein nicht mehr so weit rausstrecken brauchst. Aber auch hier gibts einen haken: dein hintern wiegt sicherlich mehr als dein knie. Wenn du damit zu stark runterrutscht, musst du entweder viel schneller fahren oder du kriegst die nötige schräge nicht hin.

    In diesem sinne, lass kratzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chiby (5. Mai 2009 um 10:56)

  • Servus Leut,

    da gibts ein Buch da steht alles drüber drin:

    "Der Kniff mit dem Knie"

    bei EBAY bestimmt schon ab nen Euro da es das
    Buch schon einige Jährchen gibt. Ich habs gelesen
    als ich noch jung und hitzköpfig war, und bei mir
    hats gut geklappt. Doch mittlerweile hat bei mir bissl
    die Vernunft gesiegt und ich schleif das Knie nur
    noch in Ausnahmefälle und nachdem ich die Strecke
    gut kenne und weis dass alles frei und sauber ist.

    Gruß Schorsch

    ;)

  • Zitat

    Original von chiby
    Also bei mir sind die schlefer ebenfalls einseitig abgeschliefen und zwar immer der bereich vorn unten. Anders anbringen kann ich die schleifer aber nicht, weil die klebefläche nicht weiter nach vorne reicht. Was sagt uns das ganze, na ganz einfach, wir strecken das knie wohl zu stark raus ;) Wenn man annimmt, dass die lederkombies für die renne konzepiert wurden, dann ist ja verständlich dass du im normalen strassenverkehr nie so schräg fahren wirst, dass der schleifer auf der ganzen fläche abgeschliefen wird. Auf einen technischen fehler für hang-off lässt sich da kaum schliessen, außer manch einer wird hier sagen: "brauchts das im strassenverkehr überhaupt".

    Eine idee hätte ich trotzdem, du kannst mit dem hintern so weit ruterrutschen, dass du dein bein nicht mehr so weit rausstrecken brauchst. Aber auch hier gibts einen haken: dein hintern wiegt sicherlich mehr als dein knie. Wenn du damit zu stark runterrutscht, musst du entweder viel schneller fahren oder du kriegst die nötige schräge nicht hin.

    In diesem sinne, lass kratzen ;)

    ned ganz richtig, wenn du die Pads nur unten anschleifst, streckst du das Knie nicht weit genug nach unten, d.h. Schräglage ist schon passend, nur die Haltung nicht.
    Ich habe das Problem in der Rechtskurve, aufgrund meiner Prothese kann ich das Knie nicht so gut abwinkeln, und schleife somit auch nur unten am Pad. Und wenns schleift bin ich kurz vor er Haftungsgrenze mit ca. 50 -60 Grad Schräglage.
    Grüsse

  • holyhax
    das klingt ganz gut, was du da schreibst. ich werd ja dann sehen, was es auf'm ring macht und wie ich an meinen akrobatischen künsten noch feilen kann!

    chiby
    was es mit dem "hintern-runter" angeht...da lass ich das schleifen im strassenverkehr lieber ganz, bzw. optimier das noch weiter, bevor ich auf der karre hänge wie so'n affe auf'm schleifstein...nur damit der schleifer gleichmäßig unten ist.
    danke dir für die antwort!

    @HB
    mal schauen, was die bibliothek der bucht so hergibt!

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jenser (6. Mai 2009 um 11:12)

  • Zitat

    Original von holyhax
    [, Und wenns schleift bin ich kurz vor er Haftungsgrenze mit ca. 50 -60 Grad Schräglage.
    Grüsse

    60 grad schräglage -> :respekt: :respekt: :respekt: