Taylormade Exhaust!!!

  • Ich hab den db-Killer jetzt drin und bin gestern ne Runde damit gefahren... beim ersten Anhalten an ner Ampel sagte meine Freundin sofort "Der muss wieder raus!!!".
    Der db-Killer macht den Topf wirklich extrem leise, bin mir sicher, dass manche zugelassenen Töpfe deutlich lauter sind.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Cool. Gutes Aussehen, leise und kein Leistungsverlust. Das wäre mein Traum.

  • Also dass der mit db-Killer immernoch die selbe Leistung hat wie vorher wage ich mal zu bezweifeln. Aber selbst wenn der db-Killer 5PS frisst hab ich immernoch 167 am Hinterrad, also drauf geschissen, dafür kann ich jetzt auch ne längere Ausfahrt machen ohne danach in Therapie zu müssen.
    Und diese "frisst Leistung"-Diskussion is doch eh für'n Arsch, ohne PowerCommander und ordentlicher Abstimmung frisst bestimmt jeder Topf Leistung, da die Maschinen ja auf den Original-Endtopf abgestimmt sind.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Also bei mir muss der wohl wieder ab. Hatte nun meine Kiste aufem Prüfstand abstimmen lassen. Ernüchternes Ergebnis: 168PS und 120Nm ohne und 158PS und 112Nm mit Killer. Wenn Jemand Interesse hat.... ich verkauf ihn wohl zu gunsten Leistung und zu Lasten Optik.

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • ich frage mich ja, warum die den auspuff so aufgebaut haben. soweit ich das gesehen habe, besteht er aus 2 kammern die mit einem rohr verbunden sind. warum hat man das nicht mit einer grossen kammer gemacht ?


    ich hab mitlerweile mit 3 tunern gesprochen die alle schon den taylormade verbaut und auf dem prüfstand vermessen haben.
    alle sagen, das er zwar optisch der beste, aber leistungsmässig eher ne verschlechterung ist. er hat zu wenig volumen und frist daher leistung.
    mit einem pc5 und entschrechender abstimmung kann man das wieder halbwegs ausgleichen. ideal ist es aber nicht. schon garnicht wenn ein db killer drinnen ist.

    und selbst wenn die probleme mit leistung und lautstärke bewältigt wären, hätte die anlange immernoch keinerlei nummern.....

    die tuner raten davon ab. auch sind sie der meinung das die grünen, äh blauen, die motorradfahrer und vorallem die rennmaschinenfahrer immer mehr auf dem korn haben.
    das mag zwar von land zu land, landkreis zu landkreis oder stadt zu stadt unterschiedlich sein. gibt auch sicherlich freundliche polis aber wenn ich hier unterwegs bin, und stehe zb an einer ampel mal neben denen, dann ernte ich meistens böse blicke und habe richtig das gefühl das ich, auch wenn die mich nur paar sekunden haben stehen sehen, gleichmal in eine schulbade gesteckt worden bin die betitelt ist mit: rennmaschine = extrem laut --> extrem schnelll --> extrem raser --> extrem rüpel

  • Kann das mit den Leistungseinbußen beim besten Willen nicht nachvollziehen. 166PS am HR mit der Map von Taylormade und 173,7PS nach der Abstimmung bei Micron weil ich noch nen BMC verbaut hab. Bisschen später war ich noch bei der DEKRA und die haben sogar noch 1,9PS mehr gemessen.
    Aber mit db-Killer hat der mit Sicherheit nicht mehr die volle Leistung, so leise wie das ganze jetzt ist bin ich echt mal gespannt, was der nächste Prüfstandslauf ergibt.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • @mumpitz
    Das sind die werte die ich auch angestrebt habe....+-175 am Hinterrad und 120 Nm.
    Wie siehts mit dem Drehmoment bei dir aus?

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • 123,6Nm bei 6000 U/min. Luft-/Kraftstoffverhältnis ist im Schnitt bei 13,8, geht in den oberen Drehzahlen aber auf 13,1 runter.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Hallo Leute. Suche für meine Honda cbr 1000ra sc59 Bj2013 eine Taylormade Auspuff (mit TÜV wäre schön)

  • Aso dachte da hat sich vieleicht was getan
    Weil hir eine rein geschrieben hat wegen NRW gibts ein der denn nach gebaut hat usw.
    Und da dacht ich mal ich frag jetzt einfach nochmal nach

    Sonst kauf ich mir halt den ami pott
    Gibts jemanden der schon Erfahrungen mit dem taylormade gemacht hat. In letzterer zeit ?

    will den unbedingt haben  :motz:

    Grüße vom bodensee und danke im vor raus  ;)