auspuff umbauen

  • moin, ich habe beim kauf meiner sc28 einen shark auspuff mitbekommen, dieser war undicht auf der eingangsseite, nun habe ich ihn mit schmatze und zig popnieten dicht bekommen. meine frage ist eigentlich die ob der tüv diese bemängelt, weil der auspuff evtl. modifiziert worden ist und nicht im originalzustand ist. ich meine das geht dem tüv nix an, hauptsache das der nicht zu laut ist. was wisst ihr? könnt ihr mir nen tip geben? (-:


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Hi, also ich würde den TÜV von der Dekra bei einem Mopedhändler machen lassen. Die sind meistens "großzügiger" als die Beamten vom TÜV.
    Mein Shark hat zwar ne E-Nummer, ist aber mit Sicherheit zu laut. Habe ihn nach Dekra-Prüfung eintragen lassen (zusätzlich) und bin inzwischen auch durch die HU gekommen (obwohl er von Jahr zu Jahr lauter wird).

    OdenwäldeRR