???frage???

  • hi,
    hab mir letztes jahr ne gebrauchte SC28 gekauft, bin mit ihr problemlos 8000km gefahren, hab sie schön wintergerecht eingemottet, wollte sie jetzt wieder zum leben erwecken aber sie sprang nicht an. bin jetzt kein toller schrauberprofi, aber etwas kenne ich mich zumindest vom autobasteln aus. fakt ist, es kommt kein sprit in den vergaser. nun meine frage, die benzinpumpe scheint ja magnetisch zu funktionieren und braucht wohl ne gepulste spannung. an meiner pumpe liegt aber nur gleichspannung an, das teil wird ganz schön warum und pumpt garnichts. dieses 4 polige benzinpumpenrelais ist leider total vergossen und läßt sich nicht durchmessen. wer kann mir vielleicht mal genau erklären, wie dieses system funktionieren sollte? ich habe jetzt nen "flasher" zwischen benzinpumpenrelais und benzinpumpe gesetzt und sie läuft jetzt wieder problemlos, aber jetzt höre ich halt ständig ein klicken (bedingt durch den flasher) von der benzinpumpe, das ich vorher nicht hatte. wie funktioniert dieses benzinpumpensystem? hatte bisher nur alte, 80er jahre bikes, die hatten zum glück garkeine pumpe und sprangen immer problemlos an.

    würde mich auf eine antwort freuen

    bye

    erbu

  • Ich bin nicht ganz sicher da ich ne SC 33 ohne Pumpe habe.Ich denke aber das die Benzinpumpe mit gleichspannung läuft (Batterie)sonst würde die Pumpe ja erst laufen wenn Du startest und die Lichtmaschine anfängt Strom zu liefern.
    Bei meiner SC 44 lief sdie Pumpe an nachdem ich die Zündung an hatte,also Gleichstrom der Batterie.

    Hast Du mal den Schlauch zum Vergaser abgezogen und es dann ausprobiert?
    Wenn dann Sprit gefördert wird,muß der Fehler in den Vergasern oder an der Zündung liegen.
    Kommt Sprit würde ich die Vergaser leerlaufen lassen(entwässern)und die Kerzen reinigen und trocknen danach nochmal probieren.
    Wie lange stand sie?
    Ist die Batterie gut geladen?

    Matze

  • Hi,die Pumpe läuft erst wenn du Startest,Tipp die SC28 läuft auch ohne Pumpe.
    Gruß Detlef der noch eine Pumpe hätte.

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • hi nochmal,
    aber läuft die pumpe sofort, wenn spannung anliegt? wenn ich die maschine anwerfe, wird die pumpe ziemlich heiß, fördert aber nicht. durch den flasher, den ich jetzt daziwschengeklemmt habe wird die spannung ja inner an und ausgeschaltet und so fördert sie auch sprit.
    mich würde jetzt halt interessieren, ob die pumpe selber funktionieren muß, wenn gleichspannung anliegt, oder ob das in diesem kleinen kästchen (relais??) geschieht, dass da noch vergeschaltet ist (unter der sitzbank)

    gruß

    erbu

  • Hi...
    ich weiß nicht ob´s dir hilft aber ich hatte genau dasselbe prob gehabt....
    bei mir waren es letztenendes die Kerzen gewesen....(sauerrei eigendlich da die "alten" keine 3000 KM alt waren)

  • moin, die pumpe läuft erst wenn der motor läuft. die spannung an der pumpe ist gleichspannung, das pulsen macht der schaltkontakt der pumpe selbst, dh du müsstest die pumpe auf alle fälle klickern hören wenn der motor läuft. wenn die vergaserkammern voll sind geht die pumpe aus.
    bau die pumpe halt aus und führe den sprit direkt in die vergaser, evtl noch ein filter zwischenschneiden. ich fahre seit monaten ohne pumpe und hatte bis dato keine aussetzer oder sonstige obskure sachen. die pumpe erfüllt lediglich den zweck das letzte quentchen sprit aus dem tank zu saugen was natürlich nur durch den hygrostatischen druck nicht unbedingt gut funktioniert, ergo halt 20 kilometer früher tanken.


    what do you mean "flash gordon approaching"?