Zwischenstation Allgäu...Tips zum Übernachten

  • Hallo FTT Gemeinde,

    ich beabsichtige, am Samstag 28.6. schon los zu fahren, ne schöne Tour über LS durch die Palz und dann durchs Ländle Richtung Allgäu. Dort würde ich gerne übernachten und dann sonntags den Rest fahren. Habt Ihr vielleicht Routentips fürs Ländle und vor allem wo kann man ruhig und nett im Allgäu übernachten. Wenn einer noch am 28.6. fährt und Zwischenstation macht, könnte man sich zusammenschließen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo,
    da war ich vor ein paar Jahren mal:

    http://www.hotelgasthofamsee.de/

    Liegt direkt am Forggensee, sehr leckeres Essen und nette Bedienung.

    Einziger Nachteil: Keine Garage, sondern nur ein unüberdachter Parkplatz neben dem Haus.

    Der Vorteil: Morgens startest Du direkt in kurviges Gebiet Richtung Reutte, Fernpaß, Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpaß, Sterzing, Brixen, Würzjoch, Antermoia - und schon bist Du (seid Ihr) da.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    PS von Edith: wir dürften so gegen 13/14 Uhr Füssen passieren. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Mittagessen unterhalb des Schloß Neuschwanstein? :cool3:
    Tel.-Nr. kommt per PN

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (4. Juni 2008 um 22:44)

  • hört sich gut an, werd ich mir gleich mal auf Google Earth begucken. Wie weit ist das von Kempten weg?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hey lawyer! Kanndir nur die Silberdistel in Nesselwang empfehlen. Wir waren schon des öfteren dort und sei es auch nur für eine Zwischenübernachtung. Schöne Zimmer, gutes Frühstück und auch eine Garage fürs Mopped. Preis ca. 23,- € pro Person. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Fernpass.
    :daumen_rauf:

  • Hallo Gemeinde,

    war auch schon am überlegen einige Tage vor dem offiziellen Meeting Richtung Dolos zu fahren und oberhalb von Bozen einige Tage zu verweilen. Soll da auch einige günstige übernachtungsmöglichkeiten geben.

    Am Foggensee bezahlt man sicher auch den Seeblick über Gebühr mit. Ist zu mindestens auf dem Campingplatz so.

    Also noch wer lust am Wochenende (28/29.6) bis nach Italien durch zufahren?

    Ich Starte mit Sozia ab Mannheim.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Am Forggensee isses wohl sehr schön und auch interessant , was die Umgebung angeht. Ich werde mit meiner Madame vorzugsweise dorthin fahren, sofern nicht ausgebucht.

    Gruß Bernd und freut sich auf die Dolos

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo Bernd ich fahr wenns Wetter erlaubt schon am 17.06 mit Bostrom bis Obersdorf und übernachten dann dort, wenn du dich anschiessen wilst melde dich.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Servus,
    Forggensee und Oberstdorf sind landschaftlich super, aber ein teueres Pflaster ;). Hier mal zwei Tel.-Nummern wo es etwas günstiger wäre.
    In Kempten das Smart-Motel Tel.0831-20060-0 oder in Zöblen(A) 0043-567567690(da geht mit engen Kehren der Berg hoch, super Ausblick). Hoffe die Tel. stimmen noch :dumdiedum:

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Zitat

    Original von Alpenhex
    Servus,
    Forggensee und Oberstdorf sind landschaftlich super, aber ein teueres Pflaster ;). Hier mal zwei Tel.-Nummern wo es etwas günstiger wäre.
    In Kempten das Smart-Motel Tel.0831-20060-0 oder in Zöblen(A) 0043-567567690(da geht mit engen Kehren der Berg hoch, super Ausblick). Hoffe die Tel. stimmen noch :dumdiedum:

    Ist das in Zölben auch Smart.Motel??

    Wollte bis ins Passeiertal durch fahren. Da gibts noch zimmer mit frühstück ab 20€ pro nase.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Zitat

    Original von Honda Nobbi

    Ist das in Zölben auch Smart.Motel??

    Wollte bis ins Passeiertal durch fahren. Da gibts noch zimmer mit frühstück ab 20€ pro nase.

    Gruss Nobbi


    Ne, sorry, hab ich etwas blöd geschrieben :oh_man:,ist in Zöblen der Berggsthof "Zugspitzblick", Übernachtung mit Frühstücksbuffet kosten da so um die 30Euro.

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"