leitet GFK Strom?

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Plexiglas ist nur die Handelsbezeichnung einer Firma für Acrylglas...Ist also das Gleiche.
    Zum Rest...
    th

    muss ich dir sogar recht geben ...is das gleiche ...ich war nur zu faul andere kunstoffgläser raus zu suchen weil das halt das gängigste ist was auch definitiv jeder kennt

  • Zitat

    Original von daroth

    muss ich dir sogar recht geben ...is das gleiche ...ich war nur zu faul andere kunstoffgläser raus zu suchen weil das halt das gängigste ist was auch definitiv jeder kennt


    ... aber Glasfasergewebe ist nicht das Gleiche wie Plexiglas...

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • es gibt elektrisch leitfähige Klebstoffe hier
    wußte ich auch nicht...Sachen gibts

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Thomas22
    ... aber Glasfasergewebe ist nicht das Gleiche wie Plexiglas...

    Th

    ...und Glas ist nicht Bestandteil von Glasfasergewebe ...ich hoffe das haben wir jetzt endlich mal geklärt (-:

  • Hallo,

    was die Leitfähigkeit von Glas (SiO2) angeht: Glas leitet nur als Schmelze sonst nicht!

    Makrolon, Plexiglas, Polycarbonat, Acrylglas und was es nicht alles gibt sind mehr oder weniger, chemisch gesehen das selbe und leitet keinen Strom.

    GFK leitet auch keinen Strom.
    Bei CFK sieht es anders aus, Graphit z.b. leitet Strom und es ist eine Kohlenstoff-Konfiguration d.h. rein theoretisch könnte CFK leiten.
    Diamant ist auch eine Kohlenstoff-Modifikation und leitet nicht

    Gruß

    .

  • Zitat

    Original von daroth

    ...und Glas ist nicht Bestandteil von Glasfasergewebe ...ich hoffe das haben wir jetzt endlich mal geklärt (-:


    ...aso, wegen deinem Photonik - Link und den Schwermetallfluoridgläsern?
    Mein bisheriger Kenntnisstand ist das Glasfasergewebe aus feinen Glasfäden besteht...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • genau ...und wenn ich mir das richtig gemerkt habe ist die stromleitfähigkeit bei kohlestoff von der dichte des molekülgitters abhängig

    so ist graphit leitfähig und wird kohle als leitfähiges schleifelement bei elektromotoren verwendet je dichter allerdings die kohlenstoffgitter sind desto schlechter wird der strom geleitet diamant ist quasi das maximum an dichte was kohlenstoff erreicht und leitet quasi garkeinen strom. kohlenstoff findet aber zum beispiel auch einsatz in widerständen ;)