soziusabdeckung

  • Hi .man braucht nur unter dem Haken in dem die Abdeckung und der Sitz einhakt
    jeweils 1 U scheibe unterlegen und schon alles super !!

    : :massa::Schwarz soll sie sein : :massa::

  • Hallo

    Ich habe auch die Haungs-Abdeckung neu.

    Was die Spaltmasse angeht, bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Habe jetzt lange mit den Unterlegscheiben experimentiert und es bei jeweils 2 U-Scheiben unter dem T-Haken belassen. Meine große Haungs-Wechselsitzbank für die CB1300 war passgenauer gefertigt.
    Aber nicht zu kritisch sein, aus der Gesamtperspektive sieht sie schon super aus.

    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Runner-180
    Hallo

    Ich habe auch die Haungs-Abdeckung neu.

    Was die Spaltmasse angeht, bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Habe jetzt lange mit den Unterlegscheiben experimentiert und es bei jeweils 2 U-Scheiben unter dem T-Haken belassen. Meine große Haungs-Wechselsitzbank für die CB1300 war passgenauer gefertigt.
    Aber nicht zu kritisch sein, aus der Gesamtperspektive sieht sie schon super aus.

    Gruß
    Uwe

    Schaut echt gut aus. Kannst vielleicht noch ein paar Bilder posten?
    Welche Felgenringe hast du drauf?

    Greetz
    Thomas

  • Also beim Besten Willen....

    Was hat die gekostet?
    Ich meine ich hätte irgendwas um die 180 oder 160 bezahlt, weiß es jetzt garnicht so genau....

    Aber sie war nicht gerade die billigste und ich finde dafür sind die Spaltmasse nur der letzte SCHEIß!

    Ich versuch es mal mit den Unterlegscheiben, aber ich denke besser wie bei dir auf den Bildern wirds auch nicht werden.

    RESULTAT:

    SEHR STARK ENTTÄUSCHT!
    Bewertung 5-

  • Hallo!

    Die Abdeckung hat EUR 200 incl. Rückenpolster, Lackierung und NN-Versand gekostet.

    Ich schicke die Bilder jetzt mal an HS-1.de , mal sehen was Herr Haungs dazu sagt.

    Die Herkunft der Felgenringe kann ich nicht nennen, die hatte bereits der Vorbesitzer angebracht.

    Achtet mal auf die schwarzen Rahmenkappen, die finde ich gelungen, die findet man bei eBay.

    Gruß
    Uwe

    Meine Fireblade...

  • Ja dann las mal hören...

    so bald ich zu Hause bin werd ich mal n foto machen und es hir posten

  • Nabnd!

    Hab es mal mit einer Unterlegscheibe ausprobiert,
    da bekomm ich sie noch nichteinmal eingerastet....


    Hab mir dann mal in aller Ruhe das Ding angeguckt!!!!
    Die zwei vergossenen oder verklebten Bolzen sind im Vergleich der Innensechskant-Senkkopfscharube des Rückenpolsters nicht mittig,
    so dass es hier dazu führt, dass die rechte Seite minimal höher steht wie die linke.

    Ich werde einfach die Bohrungen der Halterung ausfeilen, um es auszugleichen....


    Aber was hat denn der Herr Haungs gesagt???


    Gruß
    Sebastian

  • Einfach ein wenig Kantenschutz und du mußt nix mit Scheibchen hantieren :)
    Sitzt danach einfach schön straff ..nix klappert und nix scheuert.
    Gabs bei Tante Louis für 4 Euronen.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Moin!

    Wie Kantenschutz?????
    Um die Abdeckung????

    Sieht doch schrecklich aus, oder???

    Aber ich mach mal gleich ein paar Fotos und stell sie heute noch rein, denn es geht um ganz was anderes bei meiner Abdeckung....


    Bis später

  • an der Mopete ... nicht an der Abdeckung :)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Hab meine Schwarze aus dem Markplatz(neu für 150 Teutonen)nach bischen rumexperimentieren und Folie gegen Scheuern und ausrichten passt die schon 100%ig. :daumen_rauf:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • So hier mal zwei Bilder, bei denen es sich um das eigentliche Problem meiner Haungsabdeckung handelt.

    Ich habe es mit einer, mit zwei und mit drei U-Scheiben probiert.
    Bei einer: Rastet nicht ein
    Bei zwei: Optimal, aber links und rechts unterschiedlich hoch
    Bei drei: Noch schlimmer als mit zwei U-Scheiben

    Dann habe ich mir mal den Haken vorgenommen.
    Dieser steht, wie bei der originalen Sozius, aus der Mitte.
    Ist richtig, da das Schloss auch aus der Mitte sitzt.

    Ich habe versuchsweise mal die Bohrungen ausgefeilt, um den Haken ein wenig zu vermitteln, aber irgendwie wird es nicht anders.
    Ich habe immer mehr die Vermutung, dass die Abdeckung zu schmal, oder die Heckverkleidung zu breit ist......

    .....Was meint ihr???
    (Für die schlechte Bildqualität kann ich nix, is vom Handy :-))

    Einmal editiert, zuletzt von thefireblade07 (12. August 2008 um 13:27)

  • Hab mir auch ne HS1 bestellt.
    Warten immer dieses warten :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Spinatra (popeye):
    Wenn du die Abdeckung hast, lass mal ein paar Bilder hier.
    Würde mich mal interessieren wie es bei Dir aussieht...

  • :schreck:

    Hi,

    für alle, die die Originalabdeckung irgendwie durch Zu- oder Wegnehmen von U-Scheiben richtig positionieren wollen hier einen kurze Warnung:

    Die Schrauben mit denen die Kunststoffschale an der Aufnahmeplatte befestig ist, sind so lang, dass sie sich ohne Unterlegscheibe mit der Spitze durch die Kunststoffschale durchdrücken und den Lack auf der Oberseite hochdrücken können.

    Ist bei mir genau so passiert und wurde auch von meinem Händler bestätigt. Gott sei Dank habe ich, als ich beim Drehen einen leichten Widerstand spürte, nachgeschaut und einen ganz kleinen Lackpickel auf der Oberseite gesehen; fällt kaum auf. Hätte ich die Schraube da aber einfach fest zugedreht, hätte ich meine Abdeckung neu lackieren können.

    Also Achtung: Wer die Position der Abdeckung mit Scheiben anpassen will, der sollte keine Scheibe weg nehmen :stopschild:
    sondern nur welche dazu packen. :ja_genau:

    Teilnehmer am MBOW:burnout: