SC59 Ölverbrauch

  • Hey Leute,

    kann denn jetzt einer sagen ob die deutschen Modelle Kupplungsprobleme
    haben.
    Meine Blade ist März 08.

    Gruß Chris.

  • Meinst Du 1438 km ab 0 km (also Gesamt-Km)? Oder Strecke zwischen drin? Bin auch noch am Einfahren bei ca. 650 km und habe keinen Ölverbrauch.

    Viel Spaß noch, Thomas und allzeit gute Fahrt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (22. März 2009 um 14:40)

  • nach meiner motor op. & ca250 aufn prüfstand ist mein verbrauch gleich null,vorher wären es bestimmt 200-250ml gewesen.die garantieleistung von honda scheint aufzugehn.

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Das müssten dann aber Modelle von Anfang 2008 sein, also "älteres" Produktionsdatum oder? Denn H wird sicher darauf reagiert haben und hat dieses Wissen in die Fertigung/Qualitätsmanagement einfließen lassen.

    Also ich habe ein Honda-Presse-Bike von EZ Januar 08. Sie ist etwa 3300km AUF DER RENNSTRECKE eingefahren worden...also quasi gar nicht.

    Sie verbraucht übrigens nahezu gar kein Öl!

  • Ich hab mal MOTUL angeschrieben.

    Werds mal testen!


    """vielen Dank für ihr Interesse an MOTUL Produkten.

    Versuchen könnte man noch 300V 4T Factory Line 15W50 .

    Das Öl ist thermisch extrem belastbar und hat eine wesentlich geringere Verdampfungsneigung im Vergleich zu ?Standard? Vollsyntheseölen.

    Möglicherweise kann man damit den Ölverbrauch reduzieren, aber keinesfalls komplett eindämmen (bei den BMW 1100/1200er Boxer Motoren hat das gut funktioniert).


    Bei diesem Motor ist es vor allem unter Rennbetrieb schon oft zu hohen Ölverbräuchen gekommen, sollte kein mechanischer Schaden vorliegen, ist es möglicherweise auch ein konstruktives Problem. "

  • Bin nur paar mal auf Renne gewesen und verwende das MOTUL 300V 4T 15W50 durchgehend seit anfang, da mein HH es als super betitelt hat. Habe ~0,7 l /100km Verbrauch. -> Der Ölverbrauch liegt meiner Meinung nach nicht am Öl oder einfahren (ich habe recht gründlich auf der LS unter 10 krpm, wechselnde Last... eingefahren), sondern an der Serientoleranz.. :motz:

  • mein erster Motor hat fast kein Öl verbraucht - ein Tag Rennstrecke rund 0.1-0,2 l.
    der neue Motor nimmt für ein Rennen (17 Min.) fast 0,2l - d.h ein Tag Rennstrecke über 0,6l ...

    ist leider wirklich unterschiedlich - mal kann man Glück haben, mal halt auch nicht :teufel_engel:

  • Ich hab in Most auf 500km (2 Tage) fast 0,8 Liter rein gekippt :(

    Werd nun mal nen Ölwechsel machen und schauen obs wenigsten ein bisschen runter geht...

  • [quote='Andreascook','index.php?page=Thread&postID=1416107#post1416107']mein erster Motor hat fast kein Öl verbraucht - ein Tag Rennstrecke rund 0.1-0,2 l.
    der neue Motor nimmt für ein Rennen (17 Min.) fast 0,2l - d.h ein Tag Rennstrecke über 0,6l ...

    Das ist normal das habe ich auch, auf der Renne ist der Motor auch unter Höchstbeanspruchung. Normaler LS-Betrieb ist meist so 0,2 bis 0,4L auf 1.000 km/h

    ____

    Gruss Roland

  • Die Kiste säuft fast soviel wie meine 05er.Ich bin schon etwas enttäuscht,denn ich war der Meinung,Honda hätte das inzwischen im Griff.
    Bin dieses Jahr bis jetzt 12 000 km gefahren und habe ca. 5Ltr. nachgeschüttet zusätzlich zum Ölwechsel.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Normal ist ein Ölverbrauch von 0 !
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an meinen Suzuki Kisten jemals Öl nachgefüllt habe. Nur die Superduke und die SC59 genehmigen sich ein bisserl was. Bei mir sind es rund 0,2 bis 0,3l auf 1000km.

  • Ohmann jetzt habt ihr mir aber Angst eingejagt, muss heute Abend direkt mal den Ölstand kontrollieren, habe seit der 1000er Inspektion nichts mehr geschaut und jetzt hat sie 2800 auf der Uhr... Meine Kawa hat keinen Tropfen verbraucht, daher bin ich garnicht gewohnt oft nach dem Ölstand zu schauen.

  • Bei mir hängt es auch extrem von der Fahrweise ab: Von der 1000-6000er Inspektion hat sie keinen Tropfen verbraucht. Was einen aber in falscher Sicherheit wiegt :mh:
    Dann ein paar Ausfahrten mit dem Stammtisch Leipzig gemacht und etwas BAB und nach 2000km war der Ölstand auf Minimum :wow

    Also immer schön wachsam sein :lupe:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!