alu füße der SC59 spiegel

  • hat eventuell jemand einen linken und einen rechten alu fuß über ?

    die bleiben über wenn sonst was am spiegel kaputt geht und er nicth von der kanzel abreißt.

    leider gibt es die nicht einzeln udn der rest des spiegels ist völlig iO bei mir.

  • Wenn du die Aluteile vor den originalen Spiegeln meinst, dann muss ich mal schauen ob ich die ab bekomme!

    Gruss Hendrik

  • Zitat

    Original von Breakstart
    Wenn du die Aluteile vor den originalen Spiegeln meinst, dann muss ich mal schauen ob ich die ab bekomme!

    Gruss Hendrik

    genau die meine ich,

    abnehmen ist recht einfach.

    schaube unterhalb der spiegel rausdrehen rausdrehen (die schraube oben beim spiegel)

    dann kansnt du den spiegel vorsichtig aufhebeln, der rest ist nur geklickt.

    dann im inneren die 2 verbindungsschrauben zwischen alu und vorderem plastik lösen, und kabel durch tüddeln, dan sind die alu füße ab :)

    wäre super, den 2 neue spiegel kaufen wenn nur 2 füßchen kaputt sind fänd ich echt blöd, muss nämlich sparen wo geht =)

  • Zitat

    Original von Breakstart
    Jetzt habe ich erstmal gelesen. Du brauchst links und rechts? ich habe auch nur eine Seite.

    Gruss

    eine seite ist auch gut ;)
    brauch ich nur noch die andere =)

    wir reden auch vom gleichen füßchen , also das einzige spiegel alu teil das vom spiegel an die kanzel geht :)

    wenn du es loswerden möchtest egal welche seite, kannst mir ja ne pm schreiben wieviel du dafür haben möchtest.

    und ich meine mit beiden seiten, das füßchen vom linken spiegel und das vom rechten spiegel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (7. Juli 2008 um 22:00)

  • Bei mir ist dieser Alufuß auf der linken Seite auch gebrochen, ansonsten ist der Spiegel bis auf kleine Kratzer kompl. i.O.
    Da muß man wegen eines billigen Alu-Spritzugussteils (wenn das in der Fertigung mehr als 10,- € kostet, fresse ich einen Besen) einen kompletten Spiegel kaufen. :tougue:
    Jede Schraube kann man einzeln kaufen, aber bei einem Teil, welches sehr "sturzgefährdet" ist und bestimmt häufiger bricht, klappt das nicht. :oh_man:
    Scheiß Geldbeutel-schneiderei, zum Glück gibt es den Motordeckel einzeln und nicht nur in Verbindung mit einer neuen LiMa......
    Oder weiß hier jemand, wo man die Alufüsse einzeln bekommt?

    Gruß, Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Das gleiche prob. habe ich auch, anschlag im rechten spiegel weggebrochen. Werde wohl damit leben, denn 100€ fürs kompl. gehäuse ist ja heftig.:mad:

  • da hilft nur
    -hoffen das nen forums member andere spiegelverbaut hat
    -ebay
    -hh ob er eventuell einen da hat
    oder
    - andere spiegel kaufen

  • Hallo Kollegen,

    ich habe zwei "Alu-Füße" übrig.

    Ich habe keine Verwendung dafür, da ich nur die Spiegel selbst gebraucht habe.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass die "Füße" mit den Spiegelarmen verpresst sind. Um diese Verbindung zu lösen, muss man die Hülse aufbohren, danach ist die Hülse im Arsch und nicht mehr zu gerauchen.

    Man benötigt eine Hohlschraube (hab ich mir selbst gedreht) samt Mutter um den Spiegelarm wieder mit dem Fuß zu verbinden. (Alternativ geht auch eine neue Verpresshülse, aber das ist mir zu kompliziert)

    Gruß Tippi

  • schon richtig, aber so weit ich weiß, ist dieser alugußarm ja nur mit dem rest des spiegelgehäuses verschraubt. wenn du nur das, fuß und arm, haben willst mußt du aber das kompette gehäuse nehmen.

  • du muss da nix aufbohren oder sons was machen
    der alu fuß hat den halter für den spiegel mit drann und wird mit dem plastik teil verschraubt

    und das alu teil ist 1 teil was mit den schrauben so an die frontmaske kommt.

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    du muss da nix aufbohren oder sons was machen
    der alu fuß hat den halter für den spiegel mit drann und wird mit dem plastik teil verschraubt

    und das alu teil ist 1 teil was mit den schrauben so an die frontmaske kommt.

    Tippi meint bestimmt, er hat den Aluarm vom Fuß getrennt, denn dort ist das Gelenk zum hochklappen. Wenn du die Presshülse aufbohrst kannst du den Fuß abnehmen, einen anderen Fuß ran machen und den Spiegel auch für andere Modelle benutzen;) . Wollen ja alle sone schönen Spiegel haben.:cool3: