Ladekontrolllampe glimmt oder leuchtet voll

  • Hallo,
    seit dem letztem Laden der Batterie (stand 6 Wochen ;( ) glimmt die Ladekontrolllampe bzw. machmal ist sie auch ganz an. Vom Regler kommt genug Strom an. Hat das schon mal jemand gehabt??
    Außerdem ist die Kontrolllampe für Blinker links ausgefallen (Blinken tut´s) kann man die tauschen ohne Lötkenntnisse??

    Danke Mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schniez
    Hat das schon mal jemand gehabt??

    Nein, ich hatte eine ganz normale Sc44 ohne "Ladekontrolllampe".
    Wie sieht denn besagte "Lampe" bei Deiner aus??? ?(


    Außerdem ist die Kontrolllampe für Blinker links ausgefallen (Blinken tut´s) kann man die tauschen ohne Lötkenntnisse??

    Danke Mario

  • rote Lampe links im Cockpit, bin ich immer von Ladecontrolllampe ausgegangen oder hat die ne andere Funktion??

  • Sorry, des is hart :saufen:

    und ich depp schütt immer Öl nach wenn des Dingens leuchtet :oh_man:

    Nene, sollte das die Öllampe sein (davon geh auch ich aus), dann sollteste mal zügig den Ölstand checken :flüster:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Sc44 gibts ne rote Fehlerleuchte, die man IMMER in Verbindung mit nem zusätzlichen Symbol (ja, es gibt kleine für Öl, Motormanagement etc) im LCD-Display sehen muss.

    Beide wirken in Kombination, also "rot" und aktives Symbol.

    Alleine nur die rote Leuchte zu sehen und daraus gleich auf Öldruck,-stand, Batteriefüllung etc zu schließen, ist zumindestens spekulativ... :dumdiedum:

  • hatte gestern abend Zeit und hab sämtliche erreichbare Steckverbindungen abgezogen und mit Kontaktspray gereinigt sowie mir das Innenleben des Tachos angeschaut. Ergebnis ist, das die Lampe nicht mehr leuchtet und auch nicht mehr glimmt, zumindest wenn der Motor läuft! Leider habe ich nicht auf ein Symbol zusätzlich zur roten Lampe geachtet (wo der Fehler noch war) da es sowas weder bei XBR noch bei FZR1000 gab.
    Und jetzt noch an die Kollegen mit dem Öl: Ich tanke immer 1:33, damit ist genug Öl im Sprit, das reicht doch oder?? :yeh:

    achso fast vergessen, hat schon mal jemand so eine Diode (Blinkerkontrolle) erfolgreich gewechselt??

    Einmal editiert, zuletzt von schniez (16. Juli 2008 um 09:23)