Rechtsschutzversicherung - wo am besten?

  • Hallo zusammen,
    hab mir mal überlegt, eine RV abzuschliessen?
    Bereiche, die abgedeckt werden sollen: Privat, Verkehr, Beruf

    Was könnt ihr empfehlen?

  • es gibt da verschiedene tarife... musst du selber wissen, was für dich wichtig ist... würde dir evt was mit selbstbeteiligung empfehlen, (ausser du bist jedes jahr beim anwalt) :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    es gibt da verschiedene tarife... musst du selber wissen, was für dich wichtig ist... würde dir evt was mit selbstbeteiligung empfehlen, (ausser du bist jedes jahr beim anwalt)  :daumen_rauf:

    ...das wollen wir doch schwer hoffen, wozu sonst sollte eine RS gut sein =)

    Nimm den günstigsten Tarif. Beim Bezahlen tun sie sich alle gleich schwer...meine auf 27 Berufsjahre gegründete leidvolle Erfahrung.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Gut, dann mach ich das so.
    Hatte vor 20 Jahren mal bei ARAG eine RV, hab die dann aber gekündigt, weil nie benutzt.
    Weil aber immer mehr Strolche sich im Strassenverkehr tummeln, denke ich, dass eine RV da Sinn macht.

    Bernd,
    hast du meine Mail wg. ESD erhalten?
    Die Anhänge sind etwas gross geworden, denke aber, dass sie so am deutlichsten sind.
    Meinen Händler hab ich noch nicht informiert. Wäre besser, wenn ich das noch nachhole oder?

  • auf jeden Fall den Freundlichen informieren, damit man nicht wegen formaler Argumente in die Sackgasse geschickt wird.

    Ich hab´ einige Emails bekommen, bin aber jetzt zu faul um alle durchzusehen. Ab morgen wird wieder gearbeitet :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Da kann ich die ADAC-Plus Mitgliedschaft empfehlen.. DA klappt es auch unkompliziert mit der Versicherung..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ich hab die Advokart!!!

    Ist zwar ein wenig teurer aber ich hab alles drin was es nur geben kann und vorallem die kündigen einen nicht gleich wenn man sie 2-3mal in anspruch genommen hat, wie die anderen

    kann ich dir nur empfehlen :cool3:


    und das mit dem ADAC ist so eine Sache, z.B. die pannenhilfe, die bekommt man auch wenn man einen schutzbrief hat und das viel viel preiswerter

    du musst dir das nur mal durchrechnen, dann wirste schnell sehen, dass du mit der advokart und dem schutzbrief billiger kommst

    O<ES IST SCHÖN O<

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1180 (21. Juli 2008 um 16:58)

  • Ich habe ebenfalls die Advocard und bin zufrieden damit !
    Habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, im Falle eines Falles ist man froh sie zu haben...
    Da behält die Werbung tatsächlich mal Recht.

  • Weit verbreiteter Irrtum: ADAC- Plusmitgliedschaft würde RSV mit beinhalten.

    Beim ADAC gibt es zusätzlich zur Plusmitgliedschaft eine Rechtschutzversicherung.

    Ich empfehle als Anwalt auch, die günstigste zu wählen. "Anwalts Liebling" gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von huskimarc
    wir haben den boris becker :cool3:

    Dito, war vorher bei der ARAG und davor bei der Advocard. Beide haben ihre Tarife nach kurzer Mitgliedschaft bereits erhöht. Jetzt habe ich, zu meinem Glück, über Beziehungen eine günstigere Variante mit festem Tarif. Und wenn es da mal "klemmt", dann kann ich auch noch kündigen.

    Im Prinzip unterscheiden sich die Versicherungen wohl kaum in den angebotenen Leistungen, wohl aber in der Art der Unterstützung, wenn es zum Versicherungs-, also Rechtsfall kommt.

    Hier dürfte es auch schwarze Schafe geben. Die rauszufinden, ist schwer. Man muss sich hier auf Hörensagen verlassen.

    Sven

  • Will ja hoffen, dass wir die RV nie in Anspruch nehmen müssen.
    Aber da ja viele schon eine haben, ist es wohl besser, sich auch zu wappnen.
    Schade, würde das Geld lieber in Zubehörkauf stecken.
    Aber wie einer mal so treffend bemerkte:
    "Die Welt ist klein... und schlecht ist sie auch"

  • also auch wir (die D.A.S) erhöhen ab und zu die beiträge (macht fast jede vers. da die kosten leider immer mehr steigen)

  • Zitat

    Original von §§-reiter
    Weit verbreiteter Irrtum: ADAC- Plusmitgliedschaft würde RSV mit beinhalten.

    Beim ADAC gibt es zusätzlich zur Plusmitgliedschaft eine Rechtschutzversicherung.

    Ich empfehle als Anwalt auch, die günstigste zu wählen. "Anwalts Liebling" gibt es nicht.

    Interessant.

    Ich habe eine ADACPlus-Mitgliedschaft und bin definitiv Verkehrsrechtschutzversichert. (Hab mich bis letzten Monat noch mit jemandem gestritten).

    Ich bin aber schon länger Mitglied.. Wurde wohl (seit 2006) geändert..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Unglaublich.. :)

    Hab ich tatsächlich.. Scheiße.. Ich muss das erst hier lesen, damit ich merke dass ich 160€/Jahr an den ADAC überweise... 79,50€ für die ADAC-Plus und 80,60€ für die Rechtschutzversicherung..


    Ist ja wahnsinn.. :kotz:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • für 80 euro bekommst auch woanderst dein rechtschutz (wenn es sich nur um verkehrs rs handelt.. kann dir gerne mal ein angebot schicken) :cool3:


    wobei adac plus hat auch vorteile (hat ja nichts mit dem rechtschutz zu tun) aber sie zahlen dir zb den sb , wenn du ein wildunfall hast, und heimtransport vom fahrzeug finde ich noch wichtig (auch wenn man 600km weit weg steht...)

    Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (25. Juli 2008 um 11:22)

  • geht mir gleich, obwohl wir auch schutzbriefleistungen in unseren vers. drin haben, hat der adac doch teilweise besser leistungen..

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Unglaublich.. :)

    Hab ich tatsächlich.. Scheiße.. Ich muss das erst hier lesen, damit ich merke dass ich 160€/Jahr an den ADAC überweise... 79,50€ für die ADAC-Plus und 80,60€ für die Rechtschutzversicherung..


    Ist ja wahnsinn.. :kotz:

    Na, dann hast du bestimmt die Platin-Mitlgliedskarte ;)