Reinigen der unschönen Stellen.

  • Sagt mal wie macht ihr das eigentlich? Ich mein den Berreich Schwinge Unterboden Gabeln, unterm Heck/Auspuff, Felgen, Kette. und Kupplung.

    Ich krüppel mir dabei jedesmal einen ab und stell mir vor wie einfach das doch alles wär wenn sie auf nen Meter hochgebockt wäre.
    Außerdem kann ich schrubben soviel ich will irgendwo kommt immernoch ein Krümelchen Fett hervor das ich erst dann bemerke wenn ich mir den Rest schon wieder eingeschmiert habe.

    Also lasst mal hören wie macht ihr das und was für Bürste, Schwämme und Lappen benutzt ihr?

    Reinigen tu ich eh die meisten dieser Stellen mit WD40 und das Plastikgeraffel mit S100.
    Und an die ganz harten Fettklumpen geh ich mit Bremsenreiniger ran.

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (31. Juli 2008 um 13:29)

  • mal abgesehen von der kette, für die ich trockenschmiermittel nehme, ist immer noch schön goldig.

    für alles andere WD40 :yeh: :yeh: :yeh: das haut alles weg und es glänzt auch noch schön....

    dicke fettklumpen gibbet an oder auf meinem mopet nicht, wiege nur 75kg... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (31. Juli 2008 um 13:37)

  • Reinigen??? Was ist das? :gruebel:


    2x im Jahr 15 Liter Wasser drüber geschüttet, mit WD40 getränkten Lappen drübergewischt, fertig.


    So blöd war ich früher mal, daß ich die Kiste nach (und auch oft vor) jeder Fahrt bis ins letzte Eck geputzt hab.
    Für was, frag ich mich jetzt.....??

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    ... und stell mir vor wie einfach das doch alles wär wenn sie auf nen Meter hochgebockt wäre. ...

    also ich tu das einfach :D
    ne einfache hebebühne kostet nicht mehr als ein satz reifen, hält aber deutlich länger :flüster:

  • Zitat

    Original von Larsi

    also ich tu das einfach :D
    ne einfache hebebühne kostet nicht mehr als ein satz reifen, hält aber deutlich länger :flüster:


    musste aber erst einmal platz für haben. hat halt nicht jeder, leider.

    glücklich ist der, der den hat.

  • Würth Neulack Politur für alle Lackierten Teile und die Scheibe

    Glasrein und Bounty (nicht der Schokoriegel) für Schwarzmatten stellen

    Und für die Schwinge in meinem Fall leider Silber (hätte gerne die Schwarze) nehme ich P21 damit Reinige und bringe ich auch meinen Laser X-Treme wieder auf vordermann.

    Für alle Reinigungsarbeiten empfiehlt sich aber auf jedenfall ein Montage-Ständer satz (vorne und hinten).

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von chmunter
    WD40 dein Freund und Helfer ^^

    Ich machs damit immer sauber...und geht super! Probiers einfach mal aus ;)

    Wer lesen kann is klar im Vorteil.

    Ich benutz WD 40 schon seit ich mein erstes Fahrad sauber gemacht hab.
    Hat mir damals mein Vater gegeben und is bis heute die allzweckwaffe gegen alles.

    WIP

  • Für unter die Schwinge und so andere Moddereien nehme ich den 10 Liter billigreiniger von Lois... ab in eine Sprühpistole (Fensterreiniger etc)
    Einsprühen einwirken abspülen notfalls mit Bürschte.. Geiles Zeugs .. keine schwarzen Flecken ;)
    Rest der Sichtbarer ist WD40 =)

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von zwergriese
    Mein Tipp ist Cockpitspray und Klopapier -damit kriegt man alles sauber :perfekt:

    Stimme absolut zu ... :perfekt:
    Allerdings nehme ich anstatt Klopapier Zewa und für lackierte Teile ein Microfasertuch. :flüster:

  • Hallo, also ich nehme auch den Reiniger von Louis. Ich mache das Motorrad erst mit dem Schlauch nass, sprühe es dann überall mit dem Reiniger ein, lasse ihn kurz einwirken, gehe nochmal mit nem Schwamm mit Shampoo drüber und spüle es dann mit viel Wasser ab. Dann nehme ich ne Druckluftpistole und mache das Motorrad trocken. Die lackierten Teile werden dann bei Bedarf noch poliert. Dauert alles zusammen ca. ne Stunde. Mit polieren etwas mehr.
    Gruss Freddie

  • ...und wenn nicht mehr hilft wird die Karre einfach neu lakiert gell Roman :dumdiedum:

  • reinigen?? hab mein moped doch erst fast 2 jahre, da braucht man es nicht reinigen.. und die räder werden ca alle 2tkm teilgereinigt (zum wuchten bzw das die gewichte kleben) :cool3:

    auf jeden fall würde ich kein dampfstrahler nehmen, sowas mögen die lager und kette etc gar nicht

  • zahnbürste..wd 40...und nen lappen in streifen geschnitten...dann nen sauberen teppich daneben gelegt und auf gehts.....aber nur bei meinen alten kisten...vorm winter....die blade is ja eh immer sauber...no rain ;)

  • War das die Reaktion vom letztem mal ? O<
    Wenn ich so viel Zeit hätte das ich 15.... ;) in die Renne Investiere dann müsste ich nicht Lackieren :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (1. August 2008 um 00:32)

  • 1. S100 (eine Art Grundreiniger) auf Stellen sprühen, die stark dreckig sind
    2. Zigarette anmachen, warten
    3. Mit wasser und einem weichen Schwamm abwaschen
    4. Bier auf
    5. Nachbar kommt, zweites Bier auf
    6. Maschine trocken inzwischen und fünfte Zigarette ist aus
    7. Magic Wonder von Polo auf einen Lappen sprühen und einpolieren
    8. bei heißem Wetter sofort mit einem anderen Lappen nachpolieren
    9. Bier auf
    10. Nachbar kommt macht sich wieder lustig, wie ordentlich man putzt.
    11.Bier auf
    12. Felgen und alle Metallteile mit S100-Totalreiniger oder WD40 säubern
    10. heftige Stellen wie Ritzel mit Sprühreiniger (Bremsenreiniger)
    11. gucken wo es starhlt oder auch nicht, dabei ein bier trinken
    12. wenn fertig abbocken, bei zu langer Putzprozedur und inzwischen halbleerer Kiste Veltins, lieber jemanden zur Hilfe bitten, bevor sie sauber aber kaputt ist
    13. auf Party gehen (denn meistens putzt man ja Samstags).

    Früher gab es das Vortrinken, bevor man zur Party ging.....

    ....heute nenne ich es Vorputzen, bevor ich Samstags raus gehe )))).


  • Hört sich gut an, ich glaub ich werd dein Nachbar :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Chief
    Reinigen??? Was ist das? :gruebel:


    2x im Jahr 15 Liter Wasser drüber geschüttet, mit WD40 getränkten Lappen drübergewischt, fertig.


    So blöd war ich früher mal, daß ich die Kiste nach (und auch oft vor) jeder Fahrt bis ins letzte Eck geputzt hab.
    Für was, frag ich mich jetzt.....??

    Puh, dachte schon ich wär der einzige meiner Art :)

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-