Vergasersynchronisation

  • Meine Fireblade Ruckelt bei unter 2500upm,
    standgas ist unruhig, und bei ca 6500upm hat sie ein leistungsloch.
    Leerlaufgemisch hab ich eingestellt. 2 5/8 umdrehungen laut rep buch.
    Vergaser hab ich noch nie synchronisiert und hab fast 15000km.

    P.s. hab nen sportendtopf drauf

  • Und wie war jetzt nochmal die Frage? ?(
    :D
    Wie lange hast du die Blade denn schon,weil ....das Leistungsloch bei 6500 Upm ist eigentlich normal.Mit einigen Auspuffanlagen wirds besser,mit anderen sogar noch schlimmer.
    Ich habe bei meiner andere Düsen montiert,dann wars in Ordnung. (-:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • [QUOTE]Original von andy.we
    Meine Fireblade Ruckelt bei unter 2500upm,
    standgas ist unruhig, und bei ca 6500upm hat sie ein leistungsloch.
    Leerlaufgemisch hab ich eingestellt. 2 5/8 umdrehungen laut rep buch.
    Vergaser hab ich noch nie synchronisiert und hab fast 15000km.

    Hi,

    denn reinige mal deine Schwimmerkammern und synchronisiere die Vergaser.
    Gegen das "Leistungsloch" hilft ein Dynojet-Kit!
    Gruß
    JP

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Guck mal nach ob noch alle Verschlußschrauben in den Ansaugkanälen sind. Dort wo die Adapter zum synchonisieren eingeschraubt werden. :mad: Fehlt eine,dann zieht der Motor falsch Luft. War zumindest bei mir so als mein Motor total besch. lief.

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Moin,
    das sind wieder mal zuwenig Infos !!!
    Ruckelt sie schon immer, oder erst seit kurzem ? Hast du was verändert - Vergaserkit / Luftfilter / ABE o. Racing Tüte ???

    Klingt für mich nach läuft zu mager, Auspuff nicht Org. ???

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Sorry lesen hilft :
    "Sportauspuff" - alles klar.
    Ich vermute wenn du mit Org. Topf fährst funktioniert alles normal. Bitte testen.
    Durch den fehlenden Staudruck des Zubehör Topfes magert dein Gemsich ab. Du solltest die LL-Gemischschrauben eine halbe Umdrehung weiter rausdrehen, das fettet das Gemisch im Bereich bis ca. 2500u/min an. Bei 6500 bestimmen die Düsennadeln das Gemisch. Eine Unterlegscheibe könnte hier helfen, alternativ ein Vergaserkit, wo man die Höhe der Nadel einstellen kann.

    Ich würd mir allerdings diese Fummelei sparen und mir einen Topf suchen, der mit der Org. Bedüsung funzt.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Danke erst mal für die antworten!
    Ich hab sie synchronisiert.
    Es gab keine großen ausreisser bis auf den 1.zyl.
    der hatte 0,1 bar zu wenig alle anderen max 0.05bar
    Leerlaufgemischschraube 1/2 umdrehung raus und gut.
    Nun geht sieh ne gute runde besser unten raus.
    den rest hab ich noch nicht testen können da mir zeit für warmfahren gefehlt hat.

    MfG andy

    P.S. hab nen Micron Topf. der hat tüv und macht richtig dumpfen Lärm!

  • Hallo,

    seit einer "Begegnung der dritten Art" am Sonntag Nachmittag weiß ich, worüber wir hier reden (Düsen einstellen, Sportauspuff) ist verboten und hat das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge :nono:
    Man hat uns ausführlichst aufgeklärt. War mir gar nicht bewußt. :nixwiss:

    Schöne Grüße, Chris

    P.S.: Das mit dem TÜV hab ich nicht gelesen...sorry.