Kupplung Defekt?

  • hallo.
    hatte das problem auch und hatte auch all diese guten infos hier,aber leider ist es so wie es ist:deine kupplung ist sicher hin.
    Bei mir war das 6000 km. kommt nicht oft vor aber wenn die erste lamelle bricht und so war es bei mir wird es immer schlimmer.
    Aufmachen,erneuern (auch federn,stahlscheiben)und dann ist gut.
    gruß mark

  • Zitat

    Original von MarcinRR
    10W-40 Teilsynth. von Castrol
    Bin ca.1000Km auf dem Öl gefahren ohne Probleme bis vor drei tagen da hat es auf einmal begonen :evil:
    ist voll scheiße wenn man auf der Landstrasse unterwegs ist,das nervt Hölisch :motz: :motz:
    Heute habe ich nach 40 Minuten die Fahrt unterbrochen :kotz: :kotz:

    Am Öl liegt`s nicht. Genau dieses Zeug fahre ich nämlich schon immer - seit mittlerweile fast 38 tkm. Gerutscht ist da noch nie was! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hatte ein ähnliches Problem.
    Hab mich im Netz schlau gemacht und gelesen dass das Rutschen sogar bei dem von dir genannten Öl auftritt obwohl es "nur" teilsynth. ist.
    Ein vollsynth. Öl das für Nasskupplungen geeignet ist sei sogar besser.

    In meinem Fall habe ich das Öl gewechselt und vollsynth. 10W-50 von Liqui Moly eingefüllt.
    Seitdem (mittlerweile 1500km) ist es weg. Kann allerdings nicht sagen welches Öl vorher drin war da ich sie gebraucht gekauft habe. Gehe aber von einem 10W-40 aus, da die Maschine scheckheftgepflegt war und das 10w-40 das am häufigsten verwendete Öl bei Hondawerkstätten ist.

  • Hi,
    Ich werde die Kupplung dann wohl wechseln müßen X(
    Weil ich denke mal an dem Öl wierd es nicht liegen :lupe:
    Wo kann ich mir am bessten ein Kupplungssatz hollen? :gruebel: :gruebel:
    Und es ist mir auch aufgefallen das meine Süsse Deutlich mehr an Wibrationen zugenomen hat :evil: nach ca.30 Minuten Heizen Kripellt meine ganze Hand :motz: muß meine hand vom Lenker kurz Runternehmen und sie Schutteln echt zum :kotz: :kotz:
    Funktioniert der Lenkungdämpfer nicht mehr :gruebel:
    Na ja schauen wir mal ob es nach dem Wechselln alles besser sein wird ?( ?(
    Ich werde es euch wissen lassen :flüster:

    Grüsse :cool3:

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • Das mit den Vibrationen läßt doch eher auf ein mechanisches Problem, z.B. an der Kupplung, schließen.
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das ein Lenkungsdämpfer in der Lage ist, Vibrationen zu dämpfen! Seine Aufgabe ist, Lenkerschlagen zu verhindern.
    So weit ich weiß, hat noch kein Zubehör-Laden Kupplungen für die SC57 im Programm. Jedenfalls steht noch nichts in den 08er Katalogen. Am besten mal anrufen bei Tante Louise um die Ecke. Sonst bleibt wohl nur die Bucht oder der HH des Vetrauens.

    Es bleibt spannend...

    Grusss Chrisss

  • Hi Spiderman,
    hab gedacht das der Lenkungsdämpfer auch die Vibrationen bischen Dämpft :gruebel:
    Dann werde ich zu Louis gehen müßen und wenn es nicht Klappt dan kommt der unfreundliche Honda Händler :kotz:
    Danke für die info! ;)
    Ich wollte das mit der Kupplung Morgen machen, heute kamm der Schef und sagte das ich Morgen auch rein muß in die Firma :motz: :motz:
    Allso es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Erwünschte erleichterung da ist , bis dachin muß ich :saufen: :bier2:

    Gruß Martin

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • kupplung selber ist ja schnell gemacht, aber die vibrationen (wenn nicht normal) würden mir gedanken machen, evt fehlt da schon was ;)

  • Das Gefühl habe ich jetzt auch langsam :gruebel:
    Ich werde sie am bessten in der Garage lassen, bis ich es Repariert hab X( X(

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • Wolte nur euch mal mitteilen was Devekt war; 2 sachen - Die Stahlscheiben was an die Kupplungslammelen Reiben 3 stück waren Verzogen-> alle Ausgetauscht und die Kupplungsfedern waren Ermüdet auch alle Getauscht! Jetzt läuft sie wieder :D
    Und ab den 1.April ist es entlich so weit =) :yeh: :cool3:

    :P No Risk,No Fun!!! :weg: