Tankdeckel ........

  • Hallo da bin ich wieder .Ich wollte bei meiner 07er tricolore den tankdeckel in Gold eloxieren lassen.Das problem ist ich muß den Schließzylinder irgenwie vom Tankdeckel abbekommen da er von innen eingepreßt wurde.
    Habe jetzt das problem das ich mir nicht sicher bin wenn ich den Zylinder raus habe das ich ihn auch wieder rein bekomme .
    Hoffe auf einige hilfreiche ratschläge

  • Hallo,

    Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts sagen. Aber zu deinem Vorhaben. Soweit ich weiß, ist der Tankdeckel aus irgend einem Guss. Jedenfalls ein echt billiges Material. Da wirst Du keine saubere Eloxalschicht drauf kriegen. Das wird total wolkig. Wenn Du was gold eloxiertes haben willst, hohl Dir nen CNC-gefräßten Deckel. Der sieht dann auch viel edler aus. Preise gehen so ab 50,-€ los.

    Gruß...Meik

  • Jup, abschließbar sind die aus dem Zubehör meist nicht...

    Aber 1. sehen die aus dem Zubehör, z.B. Hafer, extrem viel geiler aus und 2. Wieso muss der abschließbar sein!? :gruebel:

    Sag nicht du hättest schiss dass die einer das Benzin klaut? obwohl ich das bei den Spritpreisen schon als Gefahr anerkennen würde. :dumdiedum:
    Wenn du also Aangst hast jemand könnte dir da was reinkippen... ist denn deine Motorölschraube dann auch abschließbar???