SC 50 Reifen AVON AZARO-SP AV50

  • Hallo

    Hat schon mal jemand den AVON AZARO-SP AV50 gefahren ?
    Bin auf die Seite von AVON gestoßen und habe einfach mal nach einer Freigabe für diesen Reifen gebeten und hatte einen Tag später schon eine PDF mit der Freigabe per email bekommen!

    Gruß Andy

  • Nee, gefahren noch nicht!
    Aber Du kannst die Freigabe mal zu Kraftrad schicken, damit er sie auf die Seite stellen kann.

    Gruss Kies

  • die teile sind nicht schlecht, haben in den letzen testberichten auch gut abgechnitten. und ein befreundeter reifenhändler hat schon viele davon verkauft und bis jetzt auch noch keine negativen rückmeldungen.

    und vorallem um einiges billiger als vergleichbares von den "grossen" herstellern...

  • Die Testberichte des Avon sind ja sehr gut und da eh ein neuer Satz drauf muß warum nicht mal der Avon!
    Aber nun mein Problem es gibt ja 3 verschiedene Ausführungen (SP-Sport/SP-Pro Series/SP-Pro Xtreme).
    Welche nehmen,was bedeuten die 3 Kürzel und welcher ist der Zugelassene auf der SC50? ?(

    MfG Marco

  • Die Azaros AV50 gibt es für die SC50 neu in der B Variante. Diese sind ab Mitte April im Handel und freigegeben.
    Freigaben für ältere Modelle bekommt ihr auch bei mir per mail.
    gib gas
    Peter:tanz:

  • @ marco

    der sp sport ist der "normale" vergleichbar mit z.b. bt10

    pro series ist die etwas verschärfte version, wie z.b. bei bridgestone der SS type.

    pro extrem ist für die rennstrecke gedacht, vergleichbar supercorsa pirelli


    zum preis vergleich kannst du mal hier schauen https://www.fireblade-forum.de/www.rei-mo.de ist meine reifenhändler und der macht ziemlich gute preise bei den avons.

  • Hallöchen.!!

    Also ich fahre seit vorigem Jahr Sebtember:
    AV 49 Sport
    AV 50 Sport hinten und bin bis jetzt voll zu frieden.
    Hatte fürn Monat denn av50 pro Serie drauf weil sie denn verkehrten geschickt hatten, der hatte noch ne Nr.mehr geklebt.
    Also nach meiner Meinung nach kann man sie echt empfehlen.
    Preiß ist ja auch ein bißchen entscheident.

    PS. ich fahre ne Sc 33 :):)

    :evil: sc33 ist die geilste :evil:

  • (-: Werde mir die Avon Azaro Av 49/50 SP auch für meine SC28 bestellen, sollen ja auch ganz gutmütig sein im Grenzbereich und im Geldbeutel. Bei A3 in Steinheim/Westfalen der ganze Satz mit Aufzeihen und Altreifenentsorgung 262€. :D Der Brückenstein BT 010 hat bei mir auch nur so 3500km auf dem HiRad gehalten, das wird der Avon wohl auch noch hinbekommen, für ein paar Öros weniger :P
    Werde dann mal drüber berichten wenn ich se gefahrn hab.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß