Briefkopie 17 Zoll Vorderrad!

  • hallo leute,

    kann mir mal einer ne briefkopie von einem eingetragen 17 Zoll vorderrad mailen oder faxen! (09738/9089005)
    mein tüv mensch meint wenn er was in der hand hätte würde es ausreichen! (-:

    gruß und danke

    JoBeck

  • Kopien von Kfz-Briefen oder Scheinen nutzen beim TÜV nicht viel. :nono: Darauf kann sich der Prüfer rechtlich nicht beziehen. Manche machens - ist aber eher die Ausnahme. X(

    Außerdem muß er nicht nur die Felge sondern in der Hauptsache den Reifen eintragen. Dafür brauchst normalerweise eine Reifenfreigabe vom Hersteller - und die bekommst mal eben so für ne SC33 nicht. ;)


    Eine Info bei WELCHEM TÜV so eine 17"-Felge mit welchen Reifenkombinationen schon mal eingetragen wurde ist viel hilfreicher - da kann der Prüfer sich mit den Jungs in Verbindung setzen und sich die Unterlagen faxen lassen ... dann hat er was er braucht, ist glücklich - und Du auch!!! ;):D:D:D


    So eine Prüfstelle ist zB. der RWTÜV in Ennepetal (EN), oder auch in Witten (da war ich nämlich und habe mit den Prüfern wegen des gleichen Problems gekämpft - ist gerade mal 2 Wochen her)!
    TÜV Ennepetal ist mir vom Peter aus Essen empfohlen worden - die Jungs da haben gut Ahnung und diese Eintragungen sowohl bei SC28 als auch bei der SC33 schon des öfteren gemacht. :respekt:
    Die haben die notwendigen Gutachten und Bescheinigungen von Bridgestone und Michelin auf alle Fälle da!

    Wenns Probleme gibt, melde Dich nochmal - dann schick ich dir die Teile per mail zu!

    Gruß Wolfgang

  • Moin Moin.

    Ich könnte Dir eine Kopie mit 17" Vorderrad und Michelin Pilot Sport Pelle schicken wenn`s Dir was nützt, aber wie WeHa schon sagte, Du kannst dann ausschliesslich nur den Reifen fahren.

    Gruß
    Bjoern

  • servus,

    danke erstma, hab gestern eben mal beim TÜV angerufen und der hat gemeint eine briefkopie wäre hilfreich weil er davon noch nichts gehört hat! mit den reifenfreigaben hab ich auch nachgefragt, er hat gemeint das ist nicht mehr so schlimm wies früher mal war! der ceffe war aber nicht da, und deshalb konnte er mir keine vernünftige auskunft geben! ich werd die tage nochma anrufen und nochma genau nachfragen, hab jetzt eh noch zeit da mein beschichter bei den felgen mist gebaut hat und es jetzt nochma machen darf :tongue:

    gruß

    Jobeck

  • Zitat

    Original von JoBeck

    ...mit den reifenfreigaben hab ich auch nachgefragt, er hat gemeint das ist nicht mehr so schlimm wies früher mal war! der ceffe war aber nicht da, und deshalb konnte er mir keine vernünftige auskunft geben...


    Dann wart mal ab was Cheffe sagt - Du darfst nicht vergessen, daß Du einen Sonderumbau eintragen lässt!
    Felge, Reifen, Bremsscheiben ect.
    Du bekommst weder vom Hersteller der Reifen noch vom Hersteller des Motorrades dafür eine Freigabe oder ein Gutachten.
    Von mir wollten Sie ein fahrtechnisches Gutachten im Werte von 400,--€ haben - da das Fahrverhalten, Handling, Bremsverhalten ect, dabei maßgeblich beeinflußt wird. Bin wie oben bereits geschrieben über die Info von schon diesbezüglich vorgenommenen Eintragungen darum herum gekommen.
    Ich denke mal der gute Mann mit dem Du gesprochen hast verwechselt das mit einer normalen Reifeneintragung wobei die Reifengröße NICHT verändert wird! ;)

  • Hi,

    wenn es Dir hilft schicke ich Dir meine Eintragung. Ist zwar ne PVM-Felge aber dafür sind Bridgestone BT10 u. 12SS, Dunlop 207RR, Metzeler Rennsport u. Sportec, Pirellie Supercorsa in 120/70 ZR17 : 180/55 ZR 17 eingetragen. Den Rest hab ich auf einem Zusatzwisch den ich beim Sraßenverkehrsamt mal umtragen lassen muß, sobald ich alles eingetragen und fertig hab. Sollen nämlich noch ein paar Reifen mehr rein 8)

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)