Die CBR1000RR 2009 mit optionalem ABS

  • Zitat

    Original von Eifel JP

    Ich erinnere da gerne an damals, als die ersten Bilder der SC59 im Internet kursierten^^

    Ich freue mich schon richtig darauf, im Frühjahr mal mit ner Repsol ABS Blade zufahren :cool3:

    Ich bin mehr für die schlichteren Varianten, wie Weiß oder Schwarz. Sonst finde ich die SC59 :perfekt:

  • Ich bin da vollends deiner Meinung und kann dich durchaus verstehen, hätte auch beinahe ein "jetzt altes" Modell gekauft und würde nun doof in die Röhre schauen. :nono:

    Konnte mir es erst auch gar nicht vorstellen dass die nun schon nach nur einem Jahr so viel ändern, aber die müssen halt auch was nachlegen um weiterhin die nr. 1 zu bleiben wenn R1 und gsx-r neu durchstarten.

    Finde die HRC blade extremst geil! :perfekt2: :yeh:


    Ab wann wird denn das Modell 2009 verfügbar sein, weiß das jemand?
    achja und sind die motordeckel nun wirklich in europa/deutschland SCHWARZ? :wow fänd ich phantsastisch


    grüße

  • also ich finde se saugeil...denke bald bin ich auch einer von euch..war das nicht klar, dass die Blade mit ABS rauskommt..Honda hatte doch schon früh angekündigt bis max. 2010 alle Modelle mit ABS ausgestattet zu haben...war ja also nur die Frage 09 oder 10!?!

    Ich glaube an ein Leben vor dem Tod

  • Also irgendwas musste Honda bringen, denke mal die Verkaufszahlen waren auch nicht das gelbe vom Ei sonst hätte Honda sicherlich nicht so schnell reagiert und was neues gebracht.

    Das ABS überzeugt mich eigentlich gar nicht, halte nicht viel davon aufn Mopped. Hätten lieber mal ne agressievere Front basteln sollen, dann hätte sich das mit den Verkaufszahlen sicherlich eingependelt. Rein optisch gesehen hat die SC59 nix mehr mit nen Supersportler zu tun.

    An alle SC59 Reiter, ich hab volles Verständnis mit Euch. Ich würde mir auch voll verarscht vorkommen. Nix für Ungut ;).

    honda - So macht man keine Geschäfte, find ich irgendwie traurig.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Also irgendwas musste Honda bringen, denke mal die Verkaufszahlen waren auch nicht das gelbe vom Ei sonst hätte Honda sicherlich nicht so schnell reagiert und was neues gebracht.

    Das ABS überzeugt mich eigentlich gar nicht, halte nicht viel davon aufn Mopped. Hätten lieber mal ne agressievere Front basteln sollen, dann hätte sich das mit den Verkaufszahlen sicherlich eingependelt. Rein optisch gesehen hat die SC59 nix mehr mit nen Supersportler zu tun.

    An alle SC59 Reiter, ich hab volles Verständnis mit Euch. Ich würde mir auch voll verarscht vorkommen. Nix für Ungut ;).

    honda - So macht man keine Geschäfte, find ich irgendwie traurig.

    :good posting: bin auch Deiner Meinung(die Maske) :gruebel:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich stehe zwar nicht so auf diesen aggressiven Farbmix, aber die HRC gefällt mir dennoch sehr gut. Würde mich mal interessieren, wie die mit schwarzen Felgen ausschaut.

    Insgesamt find ich das Design der SC59 sehr gelungen, mir gefällts sehr gut. Da können meiner Meinung nach weder Kawa noch Suzuki mithalten. Evtl. höchstens die R1 bietet ein gleichwertiges Design, oder nicht?

    Ich finde auch Aggressivität sollte aus dem Design der Rennsemeln so weit wie möglich verschwinden. Aggressivität ist nicht der einzige Stil, der ein Mopped sexy macht. Ausserdem hält das evtl. Cowboys ab auf diese Teile zu steigen und sich in Gefahr zu bringen....

    Einmal editiert, zuletzt von pizbuin (5. September 2008 um 22:26)

  • war eigentlich vorhersehbar - wer sich ne SC59 gekauft hat - muss mit dem Preisverfall leben...

    alles andere bleibt (!) will sagen das Teil sieht nach wie vor aus wie Goofy - oder besser wie ein Affe mit geschwollenem Busen dem man den Schwanz (das Teil hinten) abgeschnitten hat..........

    da lob ich mir die gute alte SC57 die im Kurs jetzt schon über der neuen steht........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das habe ich kommen sehen,desshalb habe ich meine SC59 nach 5 Monaten verkauft.
    Fahre jetzt wieder ne Rot schwarze SC57.
    ABS nicht nachrüstbar !!!
    Ja klar wegen dem Steuergerät.
    Mir kommt es schon lange komisch vor,dass die SC59 nach ein paar Monaten total verammscht wird.
    Stand der Dinge SC57 fast gleicher Preis wie SC59.
    Jetzt wo klar ist ABS und Rep. und HRC fallen die Preise noch schneller.
    Mir kommt keine SC59 mehr ins Haus :oh_man:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • wenn dann die neuen ESDs haben ohne Fleckenpest und Honda sich nicht weiter um die alten kümmert, isses für die Erstkäufer der SC59 noch ärgerlicher.

    @ MrOlzo: Du sollst doch keinen Federweisen

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Nun ja...interessante Farben,macht doch was her! :perfekt2:

    Schade,daß das ABS für die "Vorgänger" nicht nachrüstbar ist...

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hi Leutz
    Also das mit dem nicht nachrüstbaren ABS in so kurzer zeit wird wohl einige vergraulen,und zu anderen Marken wechseln lassen,bei soviel Kohle die man in so kurzer zeit investiert hat,will man doch so ein bike schon auch längerfristig fahren....,und da die Leistungsdichte bei den 1000 ter
    so eng ausfällt,das dies kein normal sterblicher mehr "rausfahren" kann,werden so manche zu Suz,Yam.Kaw, wechseln,da die Quali keine Riesensprünge mehr macht.
    Was das Design betrifft,da scheiden sich sowieso seit Markteinführung der sc 59 die Geister:Ich seh das so(Mir gefällt die sc 59 auch nicht,und aussehen ist für die meisten Fahrer mindestens so wichtig wie die Leistungsdaten---da Motorrad fahren sowieso eine Emotionssache ist)Das wird laufen wie mit der Ducati,als die das Design geändert hatten gabs auch viel Diskussion,und viele Kunden,oder Potenziele Käufer sind abgesprungen.Das ende vom Lied war,back to the roots,seht Euch die neue 1098 an,der volle Verkaufsschlager,und nicht nur wegen der Leistung,die natürlich auch Respekt verdient.
    greetz der Gummibrummi

    :tennis: kein Schwa**z ist so hart wie das Leben :headbang:

  • naja, ärgert mich jetzt schon ein bißchen, dass ich 2008 schon eine gekauft habe.....shit happens.

    mit der farbgebung.....naja, ich steh eher auf schlicht u seriös als krawallbunnte kasperkisten........aber jedem das seine.

    cheers

    erbu

  • Sehr schnuckelig :perfekt3:

    Dann kann ich im Alter ja vielleicht doch noch bei Honda bleiben. :cool3:

  • juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.....dann bleibt mein Kombi auch weiterhin aktuell :yeh: :yeh: :yeh:
    ...find ich echt geil die SC59 im Repsolkleid...


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (6. September 2008 um 01:59)