Die CBR1000RR 2009 mit optionalem ABS

  • ABS is ja sehr schön, aber diese beiden Farbkombinationen sind nicht mein Geschmack. Mal schauen was es noch für andere Farben gibt, vielleicht gibt's dann mal wieder ein neues Moped dann mit ABS ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (5. September 2008 um 18:04)

  • ich fand die sc59 schon immer nicht so schlecht vom aussehen. und die repsolgemeinde ist nu auch befriedigt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Bender
    Puh meine SC57 bleibt die schönste !!

    Ja, aber nach der SC 50 aus 2003... ;)
    Die neuen Farbkombi enttäuschen mich leider etwas... X(

  • Klasse, im Pressetext wird erwähnt dass eine Nachrüstung mit dem ABS nicht möglich sei.
    Es gehört zur Sonderaustattung wird nur für 2009 Blade geliefert.

    So wie ich das jetzt verstehe, kann ich meine 2008er Blade damit nicht nachrüsten. :tougue:


    Buuuu!

  • Schauen ganz "nett" aus, aber vom Hocker reißen tuts mich nicht wirklich. Die Vorgängerin der Repse gefällt mir da besser. Und ABS, na wers braucht. Wieder was, was rumzicken und kaputt gehen kann.

  • Beide Farben sehn richtig lecker aus :) :) :) :)

    Und das ganze mit ABS auch nicht schlecht

    Aber ich warte lieber erstmal auf die Testberichte

    Und noch besser auf ne Probefahrt!!!!!!!!!

    Denn ABS hat auch seine tücken!!!!!


    Gruß Michael

  • Die Tücken die normales ABS im Auto und Motorradsektor hatte, wird dieses neue System nicht mehr haben, Stichwort "Pulsieren". Das würde mich stören, aber laut den Honda Technikern und einiger Zeitungen soll das überhaupt nicht spürbar sein.

    Für die Rennstrecke wird das System, wenn es funktioniert, auf jeden Fall enorme Vorteile beim anbremsen bringen, gerade die SC59 neigt dazu das Heck zu heben, das wird damit nicht mehr passieren, ebenso Vorderradrutscher in der Anbremszone, WENN es so funktioniert wie beschrieben.

    Auf der Straße ebenfalls von Vorteil, besonders im Regen, aber das steht ja auch schon alles so im Pressetext.

    Ich finde es gut das es so ein System endlich auch im Supersportbereich gibt.

    MFG

    Ecotec