Zurück aus den Dolos

  • Wollte mich mal eben zurück melden. :yeh:
    Kurzer Rückblick. Nach 13 Stunden Anreise am Samstag Morgen haben wir eben abgeladen, das Zimmer bezogen, eine Stunde geschlafen und im Anschluss noch 180 km abgerissen. Bereits nach den ersten 70km hat es einen von uns in einer 90° Kurve geschmissen. Gottseidank nur Kratzer an der Verkleidung und der Bremshebel ein Stückchen kürzer. Körperlich ist der flotte Reiter nicht zu Schaden gekommen, einzig ein Loch im Leder gab es zu beklagen. Urlaub gerettet!!! :)
    Von da ab nahmen wir den hellgrauen Asphalt etwas ernster, es sei denn, in den Kurven waren bereits Rillen gefrähst, dann gab es Grip bis zum Abwinken. Hintergrund ist das damals verwendete Bitumen-Kalkschotter-Gemisch was sich nun mit zunehmender Zeit abfährt und eine schmierige Staubschicht hinterlässt. Kommt dann noch ein Tropfen Regen drauf ist die Haftung völlig im O< Regnet der Mist komplett ab, ist es für ein paar Tage in Ordnung.
    Leider haben diese Erfahrung noch vier weitere Biker aus unserem Hotel gemacht, die ebenfalls mit "nur" kleineren Schäden davongekommen sind. Mir persönlich war der rötlich-braune Fahrbahnbelag am liebsten, hier konnte man aus tiefer Schräglage ganz entspannt am Kabel zerren, ohne dass gleich der Schweiß von der Nase tropfte. :perfekt3:
    Insgesamt haben wir 2018km in einer Woche gefahren, die mehr als geil waren. Kurven, Kurven und nochmals Kurven!!! :perfekt2: Ich muss zugeben, dass ich die letzten zwei Abende Schwierigkeiten hatte, mich mit Besteck zu ernähren, da meine Unterarme und Handgelenke sämtliche Kraft in die Lenkerstummel verpulvert hatten.
    Das Wetter war durchweg trocken und zumeist sonnig, lediglich einen Vormittag nervte der Regen, so dass wir erst gegen Mittag losfahren konnten. Unser Hotel, das Castel Latemar war absolut top. :respekt: Essen, Unterkunft, Service und ganz wichtig die zentrale Lage waren einfach genial. Es gab ausreichend Garagen und eine kleine Werkstatt für evtl. Reparaturen.
    Für mich war es das erste Mal in den Dolos und ich habe mir eben von meiner Frau die Genehmigung für das kommende Jahr eingeholt :daumen_rauf:
    Ich möchte euch Allen, die schon kommende Woche in Richtung Bozen fahren ausdrücklich meinen Neid aussprechen. Auf euch wartet ein Motorradfahrertraum. :perfekt3:
    Übrigens ist euer erstes Hotel nicht weit von dem entfernt, in dem wir untergebracht waren.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der kommenden Tour und immer schön oben bleiben.

    Gruß René

    Erst Anhalten dann Absteigen :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Badbike (7. September 2008 um 19:30)

  • Schön zu lesen das Ihr alle heile zurück seid...und bis auf den "Umfaller" viel Spass hattet. :perfekt2:

    ...freue mich auch schon drauf...ein paar Bilder zum anfüttern wirste doch noch einstellen...gelle. :yeh:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Das freut mich das es Euch gut gefallen und dass das Wetter mitgespielt hat :perfekt2:

    Ja, manche Pässe sind sehr glatt ;)

    Freue mich schon auf auf unsere Tour in den Dolomiten :yeh:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • netter kurzbericht - man könnte meinen du wärst dabei gewesen :D

    mit einigen kehren hatten wir im vergangenen jahr auch so kleine problemchen - gott sei dank sind alle "oben" geblieben - aber einige fiese rutscher waren dabei X(

    fein das deinem kumpel nichts passiert ist - glück im unglück sagt man da wohl

    na dann bis zum nächsten jahr :perfekt2:

  • :mad: @ Günni,

    Deine Rutscher waren doch immer an der Theke als Du immer vom Barhocker gerutscht bist :dumdiedum::saufen2: ;) ;) ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    :mad: @ Günni,

    Deine Rutscher waren doch immer an der Theke als Du immer vom Barhocker gerutscht bist :dumdiedum::saufen2: ;) ;) ;)

    :wow :wow :D dann hab ich wenigstens wieder einen Gegner
    wenn auch in einer anderen Disziplin :respekt: :D

  • Zitat

    Original von Loeffel


    :wow :wow :D dann hab ich wenigstens wieder einen Gegner
    wenn auch in einer anderen Disziplin :respekt: :D

    :oh_man: Da kannste dann rutschen und mit den Knien am Boden kommen, ohne großartig was kaputt zu machen :dumdiedum: :yeh: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Loeffel

    :wow :wow :D dann hab ich wenigstens wieder einen Gegner
    wenn auch in einer anderen Disziplin :respekt: :D


    Boar :wow...ein Duell,dann fahre ich aber nicht und schaue lieber zu! :cool3:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Zitat

    Original von Olli 72


    Boar :wow...ein Duell,dann fahre ich aber nicht und schaue lieber zu! :cool3:

    Guck Du mal zu, dann haben wir eine " Bremse " weniger :dumdiedum: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    Guck Du mal zu, dann haben wir eine " Bremse " weniger :dumdiedum: :D

    Gute Idee,ich mache dann was anderes! :P

    ...aber warum brauchst Du denn dann neue Bremsbeläge?! :dumdiedum: (-:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Zitat

    Original von Olli 72


    ...aber warum brauchst Du denn dann neue Bremsbeläge?! :dumdiedum: (-:[/B]

    Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme ;)

    Falls ich mal hinter dir herfahre muß, da ist dann ja der Verschleiß höher als sonst :dumdiedum: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme ;)

    Falls ich mal hinter dir herfahre muß, da ist dann ja der Verschleiß höher als sonst :dumdiedum: :D



    Na da bin ich aber beruhigt! :oh_man:

    ...habe gerade schon mal angerufen und das Weizenbier kaltstellen lassen! :yeh: ...und für dich Wasser,war doch richtig,oder.... O< :P ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Zitat

    Original von Olli 72

    ...und für dich Wasser,war doch richtig,oder.... O< :P ;)

    Aber Kühlwasser :dumdiedum: :mad: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum: