Hitzeschutzblech hinten, ist locker ok?

  • Hallo Forum,

    beim Einbau meines Akrasystems habe ich festgestellt das hinter dem Hauptbremszylinder / Bremse hinten ein sogenannter Hitzeschutz (ist ein schwarzes Blech).

    Lt. Werkstatthandbuch handelt es sich hier um den Hitzeschutz der Hauptfußraste.

    Dieses Blech ist mit zwei Schrauben befestigt.

    Das Blech ist jedoch relativ locker und kann mit der Hand bewegt werden.

    Lt. Explosionszeichnung Werkstatthandbuch sieht es so aus als wenn in dem Blech zwei Gummistopfen mit Innenhülse eingedrückt sind.

    Dann wäre es klar das dieses Blech nicht starr / fest verschraubt sein kann.

    Aber ich bin mir nicht sicher.

    Das ganze kann man leicht überprüfen wenn man einfach mit der Hand von oben an das Blech packt und versucht zu es zu bewegen.

    Könnte das mal jemand checken?

    Wenn es bei euch auch locker ist dann muß das wohl so sein und ich spare mir den Weg in die Werkstatt.

    Würde gerne ein Bild / Seite des Werkstatthandbuchs hier einfügen.
    Weiß nicht wie das geht.

    Warum ist das Bildeinfügen so kompliziert?

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Orlando (10. Oktober 2008 um 06:34)

  • hi,

    ist mir auch bei der montage des potts aufgefallen. wackelt auch bei mir,
    solange es net abfällt.. aber schrauben sitzen ja fest.

  • Habe zwar das Moped LEIDER nicht, aber es sieht so als wäre das Blech schwimmend gelagert. Die linke Buchse hat einen Absatz. Auf dem kleineren Durchmesser scheint die zweite Buchse (Lager; Gummi?) mit dem Hitzeschutzblech aufgesteckt zu sein (Blech evtl. in Nut geführt). Zieht man die Schraube fest, verhindert die Lagerung auf dem kleineren Absatz, dass die Lager - bzw. Gummibuchse zusammengedrückt und beschädigt wird. Es muss also dann lose sein. Alleine schon wegen möglicher Vibrationen (-> starr verschraubtes Blech kann an der Befestigungs-/Einspannstelle Risse bilden).
    Kann aber auch falsch liegen.
    Bin leider nur arbeitsloser Techniker ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. Oktober 2008 um 13:41)