vibration ohne ende

  • Vllt. noch wichtig: die Vibrationen sind eigentlich erst seit dem Zusammenbauen nach der Lackierung aufgetaucht...
    Nur für den Fall, dass...: was würde die Reparatur eines Lagerschadens in etwa kosten??


    Wie sieht es mit Tank aus,sind die seitlichen Gummis montiert, schlägt der Tank eventuell am Rahmen an.Hauptlager schätze ich 100 € Material und 12 Stunden arbeit.

  • Gummis sind dran.... da der Tank jetzt eh nochmal wieder runter muss zum neu lacken (eine nette 18jährige ist mir rückwärts in meinen abgestellten Hobel genagelt :motz: ), werde ich beim Wieder-Zusammenbau mal verschärft drauf achten, dass er nirgends anliegt.
    Nochmal zu der Frage, ob die Sache mit dem Lagerschaden gefährlich im Fahrbetrieb sein kann? oder kann ich einfach weiterfahren, bis ich was "Böses" höre und dann in die Werkstatt?
    Danke schonmal für die vielfältigen Antworten! (-:
    (Die Linke zum) Gruss Stefan

  • Es empfiehlt sich sicherlich nicht mit solch einem Schaden weiter zufahren.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Nochmal zu der Frage, ob die Sache mit dem Lagerschaden gefährlich im Fahrbetrieb sein kann? oder kann ich einfach weiterfahren, bis ich was "Böses" höre und dann in die Werkstatt?
    Gruss Stefan


    Einfach weiterfahren und beobachten, entweder er hält, die Ursachen sind harmlos oder geht kaputt.
    Wenn ein Lagerschaden akut ist klackert der Motor wie ein Diesel.