Beiträge von Honda-998

    Hallo asorulez,


    deine Antwort hat mir am meisten geholfen. Ich habe schon immer das Interesse am Basteln,Schrauben und Probieren gehabt und ich habe schon andere kleinere Projekte gemacht.

    Bei diesem Motorrad hat es sich angeboten, darüber nachzudenken ein solches, für mich neues Projekt zu starten.



    Nun was soll ich hier groß herum palavern ;)

    Nach einiger Zeit des Nachdenkens, Durchkalkulierens und schlussendlich auch kritischen Meinungen, habe ich dem Verkäufer abgesagt.


    Zum einen weil der 06er Motor mit Seitendenkeln vom Vor-facelift ausgestattet war und zum anderen weil die Sache mit dem Rahmen so unsicher ist.

    Der Verkäufer beharrt außerdem auch auf seinen Verkaufspreis. .


    Naja , wie heißt es so schön, kommt Zeit, kommt Rat.

    In diesem Sinne.

    Hallo ,


    danke für die Antworten. Das Motorrad wird deutlich unter Markwert angepriesen um Mal ganz ganz weit auszuholen. Und dass der Rahmen oder wichtige Teile Defekt sein können, ist mir auch bewusst. Es geht ums "Schrauben" und um den Spaß bei dem Hobby .

    Teile gibt's wie Sand am Meer..


    Weiß jemand was eine Vermessung des Rahmens kosten kann ? Habe da leider keine Vorstellung.

    Servus in die Runde!


    Melde mich nach einiger Auszeit Mal hier.

    Thema handelt von einer SC57 Unfall und ich möchte gerne Mal ein paar Meinungen dazu einholen. Am Besten von Leuten, die schon Mal einen Unfaller wieder aufgebaut haben.


    Folgende Schäden:

    - Frontverkleidung defekt

    - Heckverkleidung defekt

    - Heckrahmenverbogen

    - Gabelbrücke gebrochen+ Gabel verbogen

    - Geweih verbogen

    - Spiegel und Kleinteile defekt


    Am Rahmen sowie Schwinge könnte ich äußerlich nichts feststellen.

    Motorrad ist eigentlich wirtschaftlicher Totalausfall.


    Kann mir jemand berichten, was aus seiner Erfahrung heraus noch dazu kommen könnte, was aber erstmal nicht sofort zu erkennen ist?

    Lohnt sich ein Wiederaufbau überhaupt mit den oben genannten Schäden z.b. für Rennstrecke ?


    Motor hat noch keine 24tkm gelaufen.

    Preis ist VB .

    Bilder kann ich aus Schutz des persönlichen Schutzbereich nicht hier zeigen ..


    Schon Mal vielen Dank für die Meinungen

    Hallo an euch !


    Mal eine Frage abweichend vom hier eigentlichen Thema : wie läuft das mit der Organisation der Bikes bzw. Fahrt ihr da eure stinits mit euren eigenen Bikes oder teilt ihr euch eins?


    Was kostet die Meldung bei solch einem rennen /-wochenende?


    Würde mich Mal interessieren .


    Beste Grüße und sorry für den Ersteller :)

    puhh mein Beileid.
    Hat die sich selbst so entkleidet oder hast du schon paar Teile entfernt?
    Kurve 11 das müsste doch der Rechtsknick sein nach der langen Links..


    Was hattest an Geschwindigkeit drauf?


    VG und weiter geht's!

    Chemnitz geht da noch finde ich.Zwickau ist da noch etwas schlimmer! Da gibt's mehr Schmuddelecken ...naja anderes Thema.


    MotoGP war mega was der Jonas da geleistet hat. Hoffe der bestätigt seine starke Form in der laufenden Saison öfter noch..


    VG

    Heute morgen lief bei uns im Radio ,dass ein Geblitzter aus Halle (an der Saale) gegen einen Blitzer juristisch vorgegangen ist.
    Nun kam wohl raus ,dass der festinstallierte Blitzer zu hoch hing und dadurch falsch gemessen hat...
    :thumbsup:
    ..da kann jeder seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen...


    VG

    ist aber schon seltsam ,wenn nach GPS mit ganzen 7kmh drüber gemessen wirst!

    ..sorry, muss noch was hinzufügen.


    Den Veranstaltern/Managern und Organisatoren gehts ja da weniger um den Sport bzw.den Sportler ,schon garnicht um die Zuschauer ,auch muss da nix finanziert werden weil durch die viele Werbung trägt sich das ,es geht nur darum den Endkunden abzuschöpfen weils ja “geiler Sport“ ist.


    VG

    Ich seh das auch ebenfalls so ,man kann auch ohne!
    Und wenn man so sieht das es Pläne gibt das auch andere Serien oder Sport nur noch mit PayTV geschaut werden können ,vergeht mir die Lust komplett an derartigen Ereignissen..



    Sollen alles zu machen,Selbstbetätigung macht auch Spaß