• Hallo ich bin ein etwas älterer Blade Fahrer (53). Bin gestern die aktuelle Fireblade sc 59 gefahren, für mich ist die sc 59 ein bißchen nervös aber unheimlich handlich,Windschutz kaum, Motor läuft meiner Meinung noch rauer als bei meiner sc 57, zur Leistung muß ich sagen bei niedrigen Drehzahlen bilde ich mir ein geht sie schlechter als meine sc57 aber faierweise muß ich sagen das meine bei micron (PC usw.) optimiert wurde.Außerdem ist für mich die Sitzposition gegenüber meiner SC 57 schlicht unbequem. ( Vielfahrer 3Jahre 50000km). Zum Fazit bleibe ich voerst bei meiner SC 57.

    hjre2007

  • :gruebel: Tja so zahlreich die Menschen auf der Welt sind, so zahlreich deren Meinungen und Empfinden....... :gruebel: obwohl ich manchmal wirklich ins grübeln komme.........

    Naja wie heißt es so schön? Hauptsache gesund!

  • hoi,
    bin mir nicht sicher ob du auf einer SC59 gesessen bist? =)
    Hatte eine SC50, bin dann ein paar mal SC57 gefahren,
    unterschied war nur oben raus (ab 9.000) mehr Schub
    & hackelig, speziell was die Gasannahme aus den ersten Gängen raus betrifft.

    Hab mir deshalb gleich eine SC59 gekauft, läuft seidenweich
    Gasannahme wie es sein soll & im vergleich zu SC57 wesentlich stärker im Schub, egal wo am Drehzahlmesser! :mad:

    Würde sofort wieder eine kaufen (möchte die Repsol -> siehe mein Leder...)!

    TRAUMGERÄT, die Referenz 2008 in ALLEN Belangen :yeh: :yeh:

  • nun übertreibt mal net - die SC59 mag vom Motor her einen Tick besser sein - das war,s dann aber auch - der Rest ist - sagen wir mal Geschmackssache....

    meinen Geschmack trifft sie allerdings nicht ......

    und die SC57 ist für die Landstrasse und grössere Touren das angenehmere Moped - für Vielfahrer sowieso...........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • JA kann ja sein, aber Handling ist die 59 "für mich" das bessere Mopped

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von othello
    nun übertreibt mal net - die SC59 mag vom Motor her einen Tick besser sein - das war,s dann aber auch - der Rest ist - sagen wir mal Geschmackssache....

    meinen Geschmack trifft sie allerdings nicht ......

    und die SC57 ist für die Landstrasse und grössere Touren das angenehmere Moped - für Vielfahrer sowieso...........

    hallo,

    na das möchte ich mal bezweifeln....eine Probefahrt mit der SC59 sagt nix über Tourenqualitäten aus...denn meist belaufen sich die Testfahrten nur für max. 1 Stunde.
    Und "Vielfahrer" fahren ja mehr als eine 1 Stunde pro Tag. Ich bin beide gefahren, also 57 und 59 und möchte für mich meine SC59 nicht mehr hergeben. Es ist vieles einfacher, leichter und geschmeidiger. Ok, es mag ein Unterschied sein, weil ich eine relativ kleine und leichte Frau bin und mich so mit mit dem "Spielzeug" SC59 leichter tue.

    Zuvor bin ich SC50 gefahren....und die war ein "Traktor" zu meinem jetzigen Motorrad.

    Mit der SC59 bin ich bisher 14.000 km gefahren (seit Mitte Mai2009) also möchte ich durchaus behaupten können auch ein Vielfahrer zu sein.

    Und wenn der Wettergott noch will...werden es noch mehr :yeh:

    Grüße

  • Na Du bist der Zeit aber weit voraus. Bei uns schreibt man noch das Jahr 2008 *gg* aber 14.000 km seit Mai sind ne Menge. Bleibt da noch Zeit für andere Dinge :gruebel:

  • Hast du nicht gesehen dass sie in der Zeit zurück gereist ist um allen anderen SC 59 fahren hässliche weiße Flecken an der orig ESD zu malen.

    Sorry musste aber sein :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • [Na Du bist der Zeit aber weit voraus. Bei uns schreibt man noch das Jahr 2008 *gg* aber 14.000 km seit Mai sind ne Menge. Bleibt da noch Zeit für andere Dinge :gruebel:[/quote]

    sorry...das war ein blöder Tippfehler @ Matthias.... :streichel:

    na klar bleibt da noch Zeit :P z.B. Arbeiten damit man sich dieses teure Hobby finanzieren kann ;) ist alles eine Sache der Organisation :flüster:

    ...und meine Bude schaut nicht aus wie das rosa Tier mit den zwei Punkten im Gesicht....(was manche auch Schweinenase nennen)

    Ich bin halt verliebt in meinen Panda....und somit...jaa....so what??? :yeh: :yeh: :yeh:

  • Panda ist wohl die weiß schwarze Blade wobei die die Statur von nem Panda nicht wirklich hat, hat meie alte SC 28 wohl eher die Pandastatur :perfekt2:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Panda? Wer oder was ist das denn jetzt?

    War mir schon klar, dass die Jahresangabe ein Fipptehler war ;)


    welches niedlich Kuscheltierchen gibt es in Schwarz/Weiß...und die klammern auch noch soo...und lassen einen nicht mehr los???? haben eine Knubbelnase....und freuen sich, dass sie ausgeführt werden und sich vergnügen können???? naaaaa????? nur fressen die nicht Eukalyptos...sondern Super :dumdiedum:

  • und ich die Milkakuh ??? Mit falten ???

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • wegen der Front past es sau gut warum bin ich da nicht drauf gekommen ?

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • @ motorradfireblade

    die Aussage schlechter Windschutz geht gar nicht!!!
    Wenn ich schon mal BAB fahre, was selten vorkommt, dann fange ich erst ab 220 kmh mich zu ducken an!!! und dann gehts ab die Post bis zum Limit :yeh: (macht auch mal kurzzeitig Spass)

    Marko.....

    jap...ich nasche gerne Schokolade...solange sie "haltbar" ist :D wird sie weggeputzt 8)

  • Zitat

    Original von Mahovi
    @ motorradfireblade

    die Aussage schlechter Windschutz geht gar nicht!!!
    Wenn ich schon mal BAB fahre, was selten vorkommt, dann fange ich erst ab 220 kmh mich zu ducken an!!! und dann gehts ab die Post bis zum Limit :yeh: (macht auch mal kurzzeitig Spass)

    Marko.....

    jap...ich nasche gerne Schokolade...solange sie "haltbar" ist :D wird sie weggeputzt 8)

    Naja, bei Windschutz kommt es wohl auch ein bischen auf die Körpergröße an, und da hast du es vielleicht besser als motorradfireblade.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...