• hallo zusammen
    lese gerade Eure Meinungen ,
    da hätt ich gleich Fragen ,
    habe gelesen das für die sm - Ketten ,ein Aluminium Ritzel nötig ist , da alu viel weicher ist kann ich mir das garnicht vorstellen das der Satz überhaupt 10 tkm hällt , :wow

    :yeh:immer eine Daumbreite ,Gummi , auf der Straße :yeh:

  • Zitat


    Für den normalen Fahrbetrieb aus Gründen der Sicherheit auf jeden Fall "ausschließlich Nietschlösser" verwenden!
    Schraub- oder Clipschlösser sind nur als Übergangslösung anzusehen (Fahrt bis zur Werkstatt etc.) oder bei Kleinkrafträdern.


    Gruß Stefan

    Also das Urteil über Schraubschlösser kann ich keinesfalls nicht teilen! Hast du so ein Schloss überhaupt einmal selbst verbaut oder nur darüber gelesen/davon gehört?
    Ich hatte vor einiger Zeit eine Enuma-Kette mit Enuma-Schraubschloss (Achtung, es gibt 2 Größen!) verbaut, und war zunächst auch skeptisch. Allerdings völlig grundlos, denn das Verbauen des Schlosses sowie die Haltbarkeit ist absolut problemlos! Die Einbauanleitung ist klar, da gibt es keine Missverständnisse..also aus meiner Sicht eine sehr empfehlenswerte Alternative! Hier im Forum gibts ja einige Beiträge dazu....

    Gruß Martin

    PS: bei den Clipschlössern bin ich d'accord..

  • Noch ein Martin =) Die Aussage über Clip- /Schraubschlösser bezieht sich wahrscheinlich auf die Angaben der Hersteller. Ich sag dir aber auch,dass ich so eine art Schloss auch niemals nie an eine Supersportler bauen würde. Die Hersteller werden schon ihre Gründe haben,warum Die Schlösser nur bis zu einem bestimmten Drehmoment genommen werden dürfen und es ab ner bestimmten Leistung Nietschlösser gibt.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(