SC59 gegen cb1000r

  • Hallo an Alle,
    nach 6000 km geb ich meine cb1000r wieder her, sie kann nicht annähernd
    an die aktuelle fireblade ran !
    Bremsen, Motor, Fahrwerk, Sound.......einfach alles schlechter.
    Ein Motorrad zum spazierenfahren, halt.#
    Honda hat die Leistung in den beiden ersten gängen bis auf115 PS reduziert !!!
    um die power dennoch glaubwürdig zu verkaufen, haben sie das
    getriebe sehr, sehr kurz abgestimmt ( 1.gang nur bis 100km/h)
    das macht zwar auf engen winkligen gebirgsstraßen spaß, aber halt nur da !
    wird die straße unruhig, wird auch die cb1000r unruhig. dagegen fährt die fireblade wie auf schienen um kurven !
    man müsste sie zu einem tuner geben und 2500 euro investieren, dann wäre es bestimmt ein geiles bike, aber so hätte ich meine cb1300 auch
    weiterfahren können.
    sei es wie es ist, ich habe letzte woche 500km nonstop mit der fireblade hinter mir und da war es wieder......das lachen unter dem helm !!!
    mfg stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von steffl37 (21. Oktober 2008 um 17:24)

  • Jo, danke für Deine Erfahrung. Ich überlegen mir, neben der SC59 die CB1000R in die Garage zu stellen, aber eine probefahrt war dieses Jahr nicht mehr möglich bei meinem HH. Mal sehen was das Frühjahr so bringt.

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Fahre neben meiner Blade seit 4 Jahren eine Benelli TNT.
    Bin auch mal die Moto Morini Corsaro 1200 probegefahren, ebenfalls ein Klasse-Teil.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Fahre neben meiner Blade seit 4 Jahren eine Benelli TNT.
    Bin auch mal die Moto Morini Corsaro 1200 probegefahren, ebenfalls ein Klasse-Teil.

    Ja so einen Itaker neben einen Japaner ist eine gesunde Mischung !