Winterreifen für die GSX-R

  • Da ich so langsam die Schnauze voll habe alle 3.500 Km neue Reifen zu kaufen, habe ich mal einen Satz Tourensportreifen gekauft ;)

    Habe mich für den Metzeler Roadtec Z6 entschieden :]

    Nachdem ich ein paar Berichte und Tests über diesen Reifen gelesen hatte will ich diesen halt mal testen :D

    Das Profil sieht Kacke aus, aber einer hier aus dem RE-Stammtisch ( Name wird nicht verraten ) meinte: " Endlich mal ein Reifen der zu mir paßt :motz: "

    Bestellt habe ich den Reifensatz hier

    Dann mal ein paar :foto:

    Hinterrad

    Vorderrad

    Mal sehen wie lange dieser hält :gruebel:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie Du mit dem Reifen zufrieden bist. Ich brauch auch neue Reifen. Hab mich aber für den Conti Sport Attack entschieden. (-:

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • 3500 km sind doch lange... (-:

    hatte mal ein michelin m89 touren reifen drauf, aber der hatte auch nur 2500km gehalten, aber evt war der auch schon zu alt...(war von 1992..) (bin damals auch viel kurzstrecke/kurven gefahren, was glaub den veschleiss noch verschlimmert hat)

  • So wie der Glänzt hat er Vaseline drauf gemacht =) mal sehen ob der reifen vieleicht sogar länger wie die Mopete hält :tougue: :D :D

  • Zitat

    Original von Loeffel
    So wie der Glänzt hat er Vaseline drauf gemacht =) ...

    horsti hatte besuch von peter :tucke:
    dabei habe ich schon so oft gesagt - händewaschen nicht vergessen :D

    @ horsti
    das profil sieht wirklich "bescheiden" aus - aber beim fahren siehste das ja doch nicht.
    bei deiner fahrweise bezweifele ich allerdings das der reifen viel länger hält :gruebel:

  • Da hättest du dir auch welche Schnitzen können bei den Profil :oh_man:...geht ja gar nicht Tourensportreifen auf einen Supersportler :lach: ...ob wohl ist überhaupt Suzuki ein SuperSportMotorrad :?zeichen: ich glaube nicht also passt das :perfekt2: :D

  • Zitat

    Original von CBRPaule
    Da hättest du dir auch welche Schnitzen können bei den Profil :oh_man:...geht ja gar nicht Tourensportreifen auf einen Supersportler :lach: ...ob wohl ist überhaupt Suzuki ein SuperSportMotorrad :?zeichen: ich glaube nicht also passt das :perfekt2: :D

    (-: Ach Paule, wie Du schon geschrieben hast, passen die Reifen zu mir und zu meiner GSX-R, da sie ja kein Supersportler ist :yeh:

    Da deine SC 50 ja ein vollwertiges Supersportmotorrad ist :respekt: :perfekt2: frage ich mich grade, was Du dann auf so einer Fireblade machst :schildgroete::baeh:?( ?( ?(:gruebel: :dumdiedum:

    Aber irgendwas ist ja immer :DO<

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • :gruebel:...na schön sehen die wirklich nicht aus...aber Hauptsache sie halten... :perfekt2:

    [SIZE=7]...und immer noch besser ne GSX R mit Winterreifen...als ne SC50 mit nackische Felgen... :dumdiedum: ;)[/SIZE]

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • so sei es :massa:...die Frage der Reifen Wahl und ob die SC 50 ein vollwertiges Supersportmotorrad ist lasse ich mal so stehen :mh: da es für mich nicht mehr Relevant ist und sein wird für die Zukunft :legweg:

  • Zitat

    Original von Motogünni


    bei deiner fahrweise bezweifele ich allerdings das der reifen viel länger hält :gruebel:

    doch doch der hält vorne mehr als 3500 km nur das gabel öl nicht :oh_man:

  • Habe heute die Winterreifen auf der GSX-R eingefahren ;)

    Man man man, was waren die rutschig die ersten Kilometer :mad:

    Kaum aus der Einfahrt raus, ging das Hinterrad schon bei sehr wenig Gas hin und her :wow

    Gut, es waren ca. 6 Grad heute morgen :kalt2:

    Nach 15 Km mal ein bisschen rechts am Griff in Schräglage gedreht, da dachte ich, dass war es jetzt :nacht:

    Vorder- und Hinterrad gingen gleichmäßig weg, so dass die Fußraste kurz aufsetzte :oh_man:

    Einen Augenblick später hatten die Reifen wieder Gripp und ich die Hose voll :00:

    Die fahrt zum Pütt glich einer Horrorfahrt :schreck:

    Am Pütt Benzingespräche geführt und Tipps bekommen :idee:, auf was ich achten muss bei diesen Reifen :blabla:

    Habe dann auf Rat den Luftdruck Vorne auf 2,3 und Hinten auf 2,5 Bar gesenkt und siehe da, es klappte jetzt viel besser :perfekt2:

    Nach zügigen 200 Km sind die Reifen komplett benutzt und eingefahren :burnout:

    Kann bis jetzt nichts Nachteiliges Festellen an den Reifen :yeh:

    Ich will mal hoffen das dieser Satz Reifen viel länger hält als die anderen zuvor :]

    Vielleicht wechselt der ein und der andere von euch ja auch noch auf Metzeler Roadtec Z6 ;) :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti
    Habe dann auf Rat den Luftdruck Vorne auf 2,3 und Hinten auf 2,5 Bar gesenkt und siehe da, es klappte jetzt viel besser :perfekt2:

    Was biste denn vorher gefahren. Das ist doch der empfohlene Luftdruck von Metzteler für den Reifen. Bei dem Wetter eher noch weniger ;)

  • Zitat

    Original von derdude


    Was biste denn vorher gefahren. Das ist doch der empfohlene Luftdruck von Metzeler für den Reifen. Bei dem Wetter eher noch weniger ;)

    Fahre eigentlich immer mit " niedrigen " Luftdruck ;)

    Den M1 und M3 habe ich genau mit diesen 2,3/2,5 Bar gefahren :daumen_rauf:

    Jetzt hatte ich halt den empfohlenen Luftdruck von 2,5/2,9 Bar drauf :gruebel:

    Nachdem ich aber vorne 2,3 drauf hatte, kam er mir etwas schwammig vor ;)

    Aber habe mich schnell dran gewöhnt (-:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum: