Getriebe Servomotor

  • Hallöchen nun auch mal nach 2 Jahren mein erstes gröseres SC44 Problem.
    das Getriebe des Servomotors hats zerklingelt, vorletztes Zahnrad (logisch weil grösste Übersetzung :wow)!

    Nun meine Frage, krieg ich den Plastekram einzeln, oder muss der komplette Motor sein? ?(

    Zum Einbau, hat wer Infos zum perfekten justieren der Bowdenzüge, einmal oben am Motor und unten an der Klappe, weil wegen irgendwas ist er ja kaputtgegangen!? :gruebel:

    Bilder sind dazu natürlich auch immer gern gesehn. :foto:


    Ach ja, wenn wer noch nen Motor als Organspender rumliegen hat, dann bitte ne PN! :perfekt2:

    Danke für alle hilfreichen Antworten schonmal im Voraus! :yeh:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • da

    http://www.zsf.de

    siehst du alle teile die es (einzeln) gibt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Also einzeln gibts den spass schonmal nicht! ;(

    Danke für den Link, die Explo-zeichnungen können ja auch schon viel wert sein...

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Den Plastikkram gibt es nicht einzeln. Da muss ein neuer Motor her.

    Ansonsten solltest Du erst mal gucken, dass die Feuerwalze im Auspuff gut funktioniert. Und die Klappe in der Airbox. Die Einstellerei ist eine ziemlich heisse Angelegenheit, aber machbar. Im Bucheli (Reparaturanleitung) ist das ganz gut beschrieben.

    Marke an der Feuerwalze zeigt:
    bis 3000 U/min nach vorn 90°
    von 3000 bis 8000 nach oben 0°
    ueber 8000 nach unten

    Die Seilzuege muessen leichtgaengig sein. Sonst geht der Motor gleich wieder kaputt.

    Gruss

    Gruss Streusel

  • Wie muss denn die Stellung beim Einbau sein?

    Hab leider kein WeHa, wäre nett wenn mir jemand die Infos so zukommen lässt!

    Gruß

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Normalerweise dreht sich der Motor beim Einschalten der Zuendung einmal hin und her und bleibt dann in der Mitte bei 90° stehen. Wuerde ich aber erst einmal ohne angeklemmte Bowdenzuege probieren.
    Eingestellt werden kann der Servo-Motor auch, wenn man den Diagnosestecker (schwarzer Stecker am Kabelbaum neben der Batterie) kurzschliesst. Der Servo-Motor dreht dann beim Einschalten der Zuendung glaube ich nach oben in die 0° Stellung. Diese ist dann einzustellen. Die anderen Stellungen ergeben sich dann automatisch.

    Gruss Streusel

    Gruss Streusel

  • Hallo,
    habe gerade eine Sc44 gekauft.Der Vorbesitzer meinte der Fehlercode 23 und 35 würde angezeigt werden obwohl er den Servomotor ausgetauscht hat.Habe eben nach der Fehlermeldung geschaut.Jetzt wird nur 23(Lambdasondenbeheizung defekt) angezeigt bei Zündung an.Der Servomotor bewegt sich dabei aber nicht,es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben.Ist der Fehler also weg oder muss ich erst fahren damit er wiederkommt?

    Danke im Voraus

  • Bowdenzüge wieder einhängen!

    Findet man unter den ersten paar Einträgen wenn man die Suche nutz!!! Ist aber halt nur der Bereich am Auspuff unten!!


    Wichtig ist auch, dass der Servomotor nach dem Einstellen nicht dauerhaft Brummt, dann hat er immer immer eine Dauerlast und verausgabt sich!!! :P

    Kenand: Wenn du die Verkleidung links abmontierst und unten am Auspuff den Silbernen Deckel abmachst, dann siehst du ob wenn du über 3000u/min gas gibst ob dein Servo arbeitet oder nicht!

    ....und wenn du fährst, macht es auch nichts wenn er nicht geht. Würd halt hohe Drehzahlen vermeiden. Fahr halt mal ne runde, dann siehst es gleich!!!

  • Danke,
    hoffe grad auf etwas besseres Wetter und meine Zulassung ist nur bis September,deshalb hab ich gefragt,damit ich diesen Winter alles beheben kann. :perfekt3: