Aprilia RS

  • Was denn für ne RS ? 50,125,250?? Erfahrungen im Bezug auf was? Kann dir nur sagen das ich für meinen Teil ganz froh bin keine hochgezüchteten zweitaker mehr zu fahren. Was die Standfestigkeit angeht hab ich da so meine Erfahrungen gemacht

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • So ein Ding (96er RS250) hatte ich auch mal mein Gott was hab ich da Kohle reingesteckt naja ich war Jung und hatte das Geld 8)

    Sind sehr anfällig die Teile egal welche man nimmt Motor platzer, Kolbenklemmer, Auslasssteuerung zu usw. ist eigentlich normal.
    Aber wenn sie laufen und gut abgestimmt sind ist das schon was feines.

    Hier mal ein Bild von der Geldverbrennungsanlage :perfekt:

    [URL=http://imageshack.us][/

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • hatte mit 18 ne rs250 bj.98, meine lief schon ganz gut und das 10k km ohne probleme!

    Für nen Fahranfänger is das schon ein Mörderding, durch ihr geringes Gewicht! Hatte meine gleich offen und der Vorbesitzer hatte Carbonmembrane erst gewechselt!

    Der Zweitaktschub macht schon echt Spaß, aber halt erst über 8k Umdrehungen. Dann läuft sie auch Ihre 240 km/h!

    Mit der Kiste kannste auf kurvigen Strecken herrlich die Grossen ärgern!

    Ab 20000 km verschwand immer mal ein bissel Kühlwasser, keine Ahnung wohin, musste halt immer nachfüllen.
    Und nen Hammer Sprit Verbrauch haben Sie auch, unter 12l tut sich da nix.
    Das ganze natürlich Super Plus, unter98 Oktan läuft sie unrund.
    Nicht zu vergessen, der extra Ölverbrauch :mad: !

    Reifenverschleiß is bei den Kisten auch net ohne (natürlich Fahrer abhängig), ach ja und die hintere Bremszange gammelt Aprilia typisch ganz fix fest!

    Der Sound is gewöhnungsbedürftig, von weitem klingst du als wenn du auf ner Stihl (Kettensäge)reitest.

    Für die Renne würd ich mir sofort wieder eine Kaufen, hat nen Hammer Spaß gemacht!

    Aber auf der Strasse is das Ding nen Fass ohne Boden, vorallem wenn du alle Wartungen laut Plan machst bzw. machen lässt!

    Is es denn überhaupt ne 250, aber dürfte sich technisch net soviel zur 125 nehmen!

    Von der Elektrik gabs nie Probleme, hat ja auch ein paar nette Features, Laptimer, Kühlassertemp,... (alles Digi).


    Gruß

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von Flashiii
    Was denn für ne RS ? 50,125,250?? Erfahrungen im Bezug auf was? Kann dir nur sagen das ich für meinen Teil ganz froh bin keine hochgezüchteten zweitaker mehr zu fahren. Was die Standfestigkeit angeht hab ich da so meine Erfahrungen gemacht

    ..sorry...eine 50iger....