Neu gekauft und nu?

  • Erst mal!
    Ich habe mir gestern eine neue Fireblade (mit ABS) bestellt.Jetzt gibt es doch so einige Sachen die mich optisch stören z.B. Kennzeichenhalter. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich am besten versorgt werde.
    Händler oder Internetseiten.
    Und dann natürlich auch bei mir leidiges Thema welchen Auspuff?
    Danke im Vorraus
    Carsten

  • Meine steht auch schon beim HH :). Warte jetzt nur noch auf die Papiere und Abschluss der Durchsicht.

    Habe mir den R&G (wird von Hinz importiert und vertrieben; auch über ebay) und Kellermann Blinker (bei ebay günstiger geschossen; gibts aber auch bei Louis grad im Angebot; sind sehr schön verarbeitet und extrem hell) geholt.

    Schau mal hier: R&G Kennzeichenhalter (Powerparts Hinz)

    Bilder und andere Umbauten gibts hier auch noch: Zeigt mal EUER Hinterteil! ;-)

    Zum Auspuff, das ist so eine Sache. Mit "ABE" gibts ja jede Menge, richtig legal mit KAT und evtl. Klappe wären das zur Zeit nur der Akrapovic, Remus, BOS.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (13. November 2008 um 13:03)

  • Servus na dann mal viel Spaß mit deiner Blade, seh grad, dass du direkt bie mir um die Ecke wohnst!!!
    Wo hast du dir denn deine Blade gekauft ?


    MfG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • erst einmal glückwunsch zu deiner bestellung, und viel spaß mit deinem möpple im nächsten jahr...das warten lohnt sich!

    Kennzeichenhalter kann ich dir nur eines empfehlen, und glaub mir, wenn ich sage, "es ist die qualitativ und optisch beste kzh die es auf dem hiesigen markt gibt"!!!!!!!

    https://www.fireblade-forum.de/www.fechter.de

    http://www.fechter.de/products/prod_detail.php?artnr=1605837

    die abdeckung ist schön nach innen verformt. Die Qualität ist der hammer, kein kunststoff sondern alu und sie ist sehr schnell 1-2h verbaut!!! Was zu erwähnen ist, ist das sie das Heck noch luftiger erscheinen lässt!!! Die KZ-Leuchte ist im LED Rücklicht mit eingebaut, brauchst also nix extra kaufen. die blinker würde isch normale kaufen, keine LED`s, wenn aber doch denke bitte an die Widerstände!!!

    Die beste KZH derzeit :yeh:

  • Dafür kein Staufach mehr, bzw. nicht mehr so geräumig ;). Aber sieht auch gut aus, keine Frage!

  • Beim Apotheker also beim ZRM Mannheim ist aber nicht meine erste Honda und ich war immer sauzufrieden.
    Verkäufer und Werkstatt TOP

  • Na dann herzlichen Glückwunsch! Das muss ja eine Qual sein jetzt noch die ganze Zeit warten zu müssen hm?

    Farbe und Bike gute Wahl! :daumen_rauf: Ach es gibt da noch einiges was du machen kannst, also keine Sorge wat zu tun gibbet immer!

    KZH...haben die Kollegen ja schon gute Tips gegeben, dann kannst du von Rizoma noch die Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen und hast die gelben Urinbrecher die serie sind weg, schöne Griffe von Rizoma oder Helbel von Titax/Pazzo...

    gibt Also einiges zu tun! ,)

    Aber dabei das Fahren nicht vergessen!

  • Zitat


    Zum Auspuff, das ist so eine Sache. Mit "ABE" gibts ja jede Menge, richtig legal mit KAT und evtl. Klappe wären das zur Zeit nur der Akrapovic, Remus, BOS.

    Was den BOS angeht muss ich Dir widersprechen. Der ist nicht legal. Die beiliegende ABE bezieht sich auch nicht auf die Fireblade, wenngleich er auch nur dort passt, sondern auf eine CBR 600 RR. Das ist die reinste Verarsche.

    Akrapovic und Remus sind rundum legal. Zwar hat der Remus keine Klappe (Gott sei Dank), die ist aber auch nicht zwingend erforderlich.

  • Ups, ja sorry, Matthias hast recht!! Ich habe mich doch glatt verschrieben. An den Bodis gedacht, aber BOS geschrieben. :dumdiedum:

  • Der Bodis hat wirklich einen homologierten Kat? Das steigert natürlich den "Haben will Faktor". Ich find ihn aber maßlos überteuert. Kostet ja noch mehr als der Akra :mad:

  • Hmm, also ABE hat der auf jeden Fall. KAT bin ich mir nicht so sicher. Möchte wenn dann einen Topf mit beidem.

  • Und Kat ist ja nicht gleich Kat. Ein Standard-Einschubkat zum Bleistift mag das Gewissen bezüglich der Umwelt beruhigen, ist aber nicht legal. Der Kat muss genau wie ESD speziell für das betreffende Motorrad homologiert sein und darf nicht ohne weiteres entfernbar sein. Das ist doch die Crux für uns :motz:

  • Also bleibt momentan nur der Remus und der legale Akra. Der Remus in schwarz hat schon auch was. Er ist dezent und kurz gehalten, kommt schön schräg von unten raus und Abdeckung ist auch dabei. Die Form erinnert mich allerdings an Endschalldämpfer auf KFZs. Ach, keine Ahnung.
    http://www.cbr-tuningshop.de/product_info.p…736e55e90ff4c7b
    Ist ja noch Zeit bis April :mad:.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. November 2008 um 11:42)

  • Meist wegen der "Fleckenpest" auf dem schwarzen Teil. Werde auch die erste Zeit noch mit Originalem fahren. Sooo übel ist der gar nicht (s. R1 <- Enduroheck? :)).

    Der Mechniker meinte wenn man die Pflegehinweise im Handbuch beachtet, dann bleibt der schön schwarz. Die haben jedenfalls keine Probleme. Mal schauen.

    Fakt ist schon das der neue Shark, Bodis und Akra und vielleicht der schwarze Remus schön anzuschauen sind.

    Man muss sich aber auch was für später aufheben. Man kann ja nicht gleich alles übern Winter umbauen und weiß man nicht weiter :dumdiedum: :perfekt3:.

  • Joa.....sischer...wenn man den vernünftig pflegt bleibt der schön schwarz....das manche Menschen so lügen können....ok was soll er auch sagen.....immerhin wollen die ja Moppeds verkaufen.......

    Frag mich nur was die unzähligen SC59 Treiber dazu sagen deren Töpfe wie überreifes Gammelfleisch aussehen...und das auf den Prospekten und Bildern für 2009 schon an diesen MAschinen wie die Graufärbung zu sehen ist wird einem schlecht....aber naja..........Honda kommt ja damit durch, irgendwann war da mal was mit gütlicher Einigung...aber wie man sah tat sich bei Honda nichts, und bis 2010 wird sich da auch nix tun....die typische Hinhaltetaktik

    Mein Tip, Akra ran und Ruhe ist. Mehr Leistung, bessere Optik, top Verarbeitung und Gänsehautsound.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Der Bodis hat wirklich einen homologierten Kat? Das steigert natürlich den "Haben will Faktor". Ich find ihn aber maßlos überteuert. Kostet ja noch mehr als der Akra :mad:

    bodis ist 2-teilig: ESD + sammler incl. KAT
    wird auf jeden fall 100% legal

    leider gibts zZ keinen sammler ohne KAT ;) und bei dem preis würde ich den auch nicht rausschneiden wollen.

    Komplett anlage ( race ohne KAT ) soll im Jan09 fertig werden
    bekommt evtl. auch einen sammler ( bzw. vorschalldämpfer ) da auf vielen rennstrecken die db-limits recht streng sind

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (15. November 2008 um 01:23)

  • Ralf 28
    Nein leider noch nicht, da momentan das Thema Preis noch im Raum steht und ich mir so kurz vor der Geburt meines Sohnes solche Spielchen nicht erlaube, aber ich habe mittlerweile genug Bekannte aus Forum und Freundeskreis die den Topf dran haben, durfte Ihn schon öffters mal Fahren und weis daher von was ich rede.

    Kann man nur empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (15. November 2008 um 08:42)

  • @ Ralf28

    Geh nochmal zu dem Mechaniker und hau ihm eine runter. Bei richter Pflege hätte man das Problem nicht..... So ein ausgmachter Schwachsinn! Ich habe mir die ESD bei den Vorführern verschiedener Händler angeschaut, und die hatten alle Flecken, mal mehr mal weniger.

    @ all

    Was glaubt ihr eigentlich woher die Verfärbungen kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass der Kat direkt im ESD sitzt. So ein Kat wir nunmal mordsmäßig heiß. Das verträgt wahrscheinlich kein Lack auf der Welt. Da kann man es schon als technische Errungenschaft bezeichnen, dass sich keine Blasen sondern nur Flecken bilden (-:
    Beim Remus sitzt der Kat im Sammler, der ist aus unlackiertem Edelstahl und versteckt sich hinter der Abdeckung. Ergebnis.....der der schwarze ESD bleibt wie er ist.

    @ BA

    Schade, hätte es lieber gehört, dass er keinen Kat hat. Nun muss ich mich damit trösten, dass ich für den Remus "nur" weit unter 600 € gelöhnt habe *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (15. November 2008 um 11:11)