SC59 Auspuff auf Sc57

  • Hallo bin gerade vor dem Problem das ich nen Auspuff für meinen SC57 Auspuff brauch , allerdings keinen Underseat , da die Originale Verkleidung nicht mehr vorhanden ist ( Fighter ) .
    Spiel jetzt mit dem Gedanken mir einen von der Sc59 oder von der cb1000r ran zu bauen .. allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wie die SC59 Auspuffanlage aufgebaut ist .
    Benötige also von dem her eure Hilfe .
    Das es nicht ohne weiteres "Plug and Play" funktioniert ist mir klar.
    Daher auch die Überlegung die Abgasanlage der CB1000R zu verwenden .. ( hat soviel ich weis den selben Motor wie die SC57 ) .

    Die Endtöpfe der beiden Maschinen sind je echt schön .. allerdings glaub ich kaum das ich damit die vorgegebene Lautstärke einhalten kann , da ich die Vermutung hab das bei der 59er und bei der CB1000r nen Vorschaldämpfer verbaut ist , genau so wie bei den R6 und gsxr 750 Modelen.

    Vielleicht kann mir jemand hierbei n bisschen helfen , in Form von Bildern .
    °nen Bild von unten , wie s unterm Krümmer aussieht
    °wo der Kat sitzt
    °wo die Auspuffklappe sitzt
    °Krümmerverlauf
    etc

    vielleicht hat jemand von euch auch noch beide Moppets da stehen ne 59er und ne 57er und kann mal einfach so vergleichen .

    Wär echt top wenn ihr mir hier ein wenig helfen könntet .

    Schickt Bilder was ihr habt ... vielleicht Maßangaben ... könnte alles Hilfreich sein .

    So ein Pott muß an meine Maschine ...


    Greets und THX im voraus

    G.F.F.G

    Einmal editiert, zuletzt von BurningwheelRR (13. November 2008 um 17:28)

  • http://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsb…08_technik.html

    extra sammler gibts keinen. ( KAT ist im ESD innen )

    der krümmer ist bei der sc59 weiter links ( in fahrtrichtung ) als normal

    deswegen braucht man bei der sc59 ein S rohr um einen nachrüst ESD an den original krümmer zu bekommen.

    wo der sc57 krümmer endet weiss ich nicht, aber evtl. kannst du hier
    http://www.mab-power.de/biegearbeiten.html
    ein zwischenstück fertigen lassen wenn du weisst was du zwischen esd und krümmer überbrücken musst.

    viel spass

    +++ unsafe at any speed +++

  • ^^
    Ahhhhh super , das hilft schon mal !!
    Das heißt der ESD geht noch vor der Ölwanne nach links in Fahrtrichtung ... und trifft sich dann links neben der Ölwanne ( in Fahrtrichtung ) mit `m Krümmer deshalb die Sache mit dem "S" Rohr !!!???


    Falls jemand gerade ganz zufällig Bilder hat ohne Bugverkleidung ... oder welche machen kann weil er seine Kiste gerade ehh umbaut ... bitte alles schicken ... das ich anhand von den Propertionen mir nen ungefähres Bild machen kann ob dieses passen könnt !!

    G.F.F.G