600er in Pearl Sunbeam White/Black (Limited Edition)

  • Aloah!

    Zur Limeted Edition der 600er in Pearl Sunbeam White/Black habe ich zwei Fragen:

    1. Wie limited ist das Teil, d.h. wieviele wird es davon geben?
    2. Mein Honda-Händler sagte, die limited Edition gibt es nicht mit ABS. Stimmt das? Gibt es die Limited Edition als Re-Import mit ABS?

    Gracias!

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Curn70
    Aloah!

    Zur Limeted Edition der 600er in Pearl Sunbeam White/Black habe ich zwei Fragen:

    1. Wie limited ist das Teil, d.h. wieviele wird es davon geben?
    2. Mein Honda-Händler sagte, die limited Edition gibt es nicht mit ABS. Stimmt das? Gibt es die Limited Edition als Re-Import mit ABS?

    Gracias!

    zu 1. ... 250stück
    zu 2. ... ja stimmt - kein abs
    zu 3. ... keine ahnung

  • Zitat

    Original von Flyer
    und wie sieht es mit den lieferzeiten aus? Mein Händler sagte mir KW 11??? Kann das sein???? :mad: :oh_man:

    Kann schon sein...
    Ich hab was von kw 15 gehört.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von coolman
    aber wer braucht ABS ?(

    Der, der vorher auch ABS am Mopped hatte und sich dran gewöhnt hat.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Um eventuell lebensrettende Meter verkürzt sich der Bremsweg, wenn ein Motorrad über ein Anti-Blockier-System verfügt. Ich pesönlich stehe dem ganzen positiv und offen gegenüber und halte ein ABS am Motorrad für ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Ein wichtiger Schritt zur passiven Sicherheit, zumindest auf festem Untergrund.
    Meine Meinung... :flüster:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Um eventuell lebensrettende Meter verkürzt sich der Bremsweg, wenn ein Motorrad über ein Anti-Blockier-System verfügt. Ich pesönlich stehe dem ganzen positiv und offen gegenüber und halte ein ABS am Motorrad für ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Ein wichtiger Schritt zur passiven Sicherheit, zumindest auf festem Untergrund.
    Meine Meinung... :flüster:

    auch meine meinung :perfekt3:
    wenn ich könnte,würde ich sie sofort mit abs kaufen

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    ... Ein wichtiger Schritt zur passiven Sicherheit ...

    die bisherigen tests sprechen eine eindeutige sprache - auch wenn die bremswege noch nicht verglichen worden sind.

    das c-abs wird bekanntlich optional angeboten - die "profis" können weiterhin darauf verzichten und der elektronik zeigen wie "gut" sie sind.

  • Ja die Profis...
    Aber ich sehe das als stinknormaler Ottonormalfahrer im öffentlichen Straßenverkehr ! :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (12. Februar 2009 um 19:23)

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ja die Profis...
    Aber ich sehe das als stinknormaler Ottonormalfahrer im öffentlichen Straßenverkehr ! :flüster:

    Du, die Profis stehen da in Anführungszeichen. Im Klartext: Der Bremsweg dieser "Experten" ist länger... :lach:

    :baeh:

  • [SIZE=7]

    Zitat

    Original von Motogünni

    zu 1. ... 250stück zu 2. ... ja stimmt - kein abs zu 3. ... keine ahnung

    [/SIZE]

    Hallo,

    ich war heute am Supersporttag bei meinem Händler in Leipzig. Er hat eine Limited Edition da und meinte er würde für mich auch die Limited-Verkleidung/Räder auf eine ABS-Maschine umbauen, sodass man dann eine Limited mit ABS hätte. :perfekt2:

    Das wäre doch was, macht sicherlich fast jeder Händler wenn man höflich bittet. :dumdiedum:
    So gibt es eigentlich keinen Grund mehr keine Limited zu nehmen :bett:

    Gruß
    Andreas

    ...

  • Hallo,
    leider war es gar nicht so einfach wie es sich anhört. Ich habe eine ABS Maschine bestellt, die als Limited Edition umgebaut wird. Aber es gab da zwei Probleme, zum einen, habe ich bis auf einen Händler keinen gefunden der den Umbau macht und zum anderen kann man die Felgen nicht tauschen! (ABS Kranz passt nicht) Da sie natürlich mit schwarzen Felgen nicht annähernd so gut aussehen würde, werden die Felgen lackiert. Das Problem hier, es müssen vier Felgen lackiert werden, weil sie natürlich eine Rot/Schwarze nicht mit hellblauen Felgen hinstellen können.
    Aber das ist mir jetzt alles ganz egal, mein Händler bekommt die süße blaue Anfang April und dann klappt alles hoffentlich ganz reibungslos. (Viel Geld, aber ich hoffe sie wird es wert sein, weil in Original habe ich sie noch nicht gesehen.....)
    Viele Grüße Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von sescenti (18. Februar 2009 um 23:18)

  • Grüß dich Claudia

    Ich habe Sie ja nu beide in Uslar gesehen 8)
    Was mich ein wenig stutzig macht und mich frage ist , wie machen die das bei dem Umbau mit dem Federbein???
    Der Ausgleichsbehälter ist doch im Weg!!! (oder wie dat heist)
    Oder kommt die Steuereinheit an eine andere stelle??
    Haben die Dir was gesagt dazu?

    Hoffe der ganze Aufwand macht sich bezahlt ;)

    lg thomas

    Cu
    Pommes
    Wer am Kabel zieht ,darf Sich nicht wundern wenn es reißt.

  • Moin, Thomas!

    Du hast da den gleichen Denkfehler, den auch ich und so manch anderer zwischenzeitlich immer wieder htte. Claudia hat eine ABS-Maschine gekauft. An der wird der Lacksatz der Limited Edition gesetzt und die Felgen werden umlackiert, da diese nicht kompatibel sind. Von der ABS-Einheit, Schwinge, Gabel oder sonst etwas wird nix umgebaut - abgesehen von jeder Menge lebensnotwendigen und zwingend erforderlichen Zubehör, ohne den die Kiste überhaupt niemals, niemals fahren würde... :D :D :D

    Wir freuen uns auf eine Runde mit dir und viel Spaß am Sonntag!

    Roland

    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Curn70 (20. Februar 2009 um 21:56)