Laufleistung CBR 900 rr

  • meine hat nun 63.000 km runter! umgeritzelt, mit AKra komplett-Anlage und Factory-Kit.

    Jetzt im Winter ist das LKL fällig, sowie die Ventilschaftdichtungen.

    ... sonst läuft die einwandfrei, wobei die Laufgeräusche im kalten
    Zustand, schon recht laut sind - aber das ist wohl normal! ?(

    Gruß
    FireZEM

  • Zitat

    Original von Harlekin


    Habe meine Kawa vor 4 Monaten mit 19000 verkauft, mal sehen wie es mit der Blade läuft. =)

    Nun. meine SC28 habe ich mit 136tkm verkauft, lief wie ein Uhrwerk. Die SC33 hat nun 63tkm, auch keine Probleme.

    Kaltlaufgeräusche vom Motor könnten von einem defekten Steuerkettenspanner kommen (Ist halt doch ein kleines Blade Problem).

    Nun ist aber so, dass alle Hersteller deutlich besser sind wie Früher. Fakt ist aber auch, das der Baldemotor (zumindest bei den Vergaser Modellen) sehr haltbar ist.

    Gruß Volkman

  • Zitat

    Original von FireZEM
    meine hat nun 63.000 km runter! umgeritzelt, mit AKra komplett-Anlage und Factory-Kit.

    Jetzt im Winter ist das LKL fällig, sowie die Ventilschaftdichtungen.

    ... sonst läuft die einwandfrei, wobei die Laufgeräusche im kalten
    Zustand, schon recht laut sind - aber das ist wohl normal! ?(

    Gruß
    FireZEM

    Werden wohl die Standard-Defekte der Blade sein: klappernde Gasschieber oder etwas ausgeschlagenes Kupplungskorb-Lager (wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung leiser wird, ist es das Lager). ;)

  • Zitat

    Original von BehreRR
    ... oder etwas ausgeschlagenes Kupplungskorb-Lager (wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung leiser wird, ist es das Lager). ;)


    Ich habe das Geräusch bei meiner Blade seit dem ersten Tag, das ist imo kein Defekt!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ok, das ist natürlich Ansichtssache.
    Ein leichtes Klappern ist normal, aber beim Kumpel hörte sich die Sache schon an, wie das Rasseln bei den Ducs. Lager gewechselt und schon war Ruhe!
    Honda hat da von Hause aus schon etwas zu große Abmaße verbaut, daher bekommt man den Korb wohl nie ganz ruhig...
    Bei meiner damaligen KTM-LC4 hat sich das Lager vom Kupplungskorb kompl. zerlegt, sodaß der Korb am Gehäuse geschliffen hatte und ein Motorschaden durch die Späne die Folge war. Aber so weit habe ich es bei den Blades noch nicht kommen hören.

  • steuerketten spanner macht eigentlich nur geräusche, wenn sie warm ist.. das mit der kupplung hat meine auch, wenn man die zieht ist ruhe.. (aber noch lange nicht so schlimm wie bei einer duc)

  • hi, leutz
    dann steh ich ja mit 63tkm im mittelfeld,...geht ja noch :)
    aber das geklappere und die ölfahne die ich in letzter zeit immer mal wieder roch...machn mir n bissl kopfzerbrechn.
    obwohl sie im stand echt schon ruhig is,..aber sobald was aufs hinterrad geht bild ich mir ein diese geräusche zu hörn...grmpf

  • Hatte auch 42tkm und keine Probleme, nur mal das LKL und den Thermostat tauschen müssen...
    geniales Bike, würde ich immer wieder kaufen! :yeh:

  • Hi ich hab meine SC33 im Sommer mit 52000km verkauft.Jetzt hat sie um die 60000 gelaufen(kenne den Käufer) das alles ohne probleme. :respekt:

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • ein echt durchdachtes bike,meine hat noch nich so viel auf'm buckel aber die von nem kumpel von mir hat au schon die 40.000 km überschritten und alles tuti an dem teil

    echt ne geniale maschiene

    und regelmäßige wartung hält sie noch länger jung :yeh:

  • also bei guter pflege und wenn man die km nicht im standreißt, dann hält die kiste echt ewig!!!! aber das haben dier schon alle hier gesagt!
    mfg hennesy

  • meine sc33 hab ich letztes jahr mit 116000 km noch für 2300€ verkauft,die lief wie ein urwerk und ich glaube die fährt irgendwann mit 500.000km auf den schrottplatz.

    und kawa naja,die zx10r von meinem bruder hat 26.000km gehalten. dann is se schon putt gewesen, hällt nicht mal nen aufschlag mit 120 gegen nen bordstein aus........leider mein verschulden :)

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Ok, das ist natürlich Ansichtssache.
    Ein leichtes Klappern ist normal, aber beim Kumpel hörte sich die Sache schon an, wie das Rasseln bei den Ducs. Lager gewechselt und schon war Ruhe!
    Honda hat da von Hause aus schon etwas zu große Abmaße verbaut, daher bekommt man den Korb wohl nie ganz ruhig...
    Bei meiner damaligen KTM-LC4 hat sich das Lager vom Kupplungskorb kompl. zerlegt, sodaß der Korb am Gehäuse geschliffen hatte und ein Motorschaden durch die Späne die Folge war. Aber so weit habe ich es bei den Blades noch nicht kommen hören.

    Das gleiche klappern hab ich bei meiner auch, sobald ich die Kupplung drücke ist es weg, ist es kompliziert das Lager zu wechseln und was kostet der Spaß?

  • Ist kein großer Akt.
    Motoröl ablassen, Kupplungszug samt Halter abbauen, Kurbelgehäusedeckel abbauen, und dann alle Kupplungslamellen und Korb raus.
    Das Nadellager (Pos.21), welches den Radau macht, ist im Korb eingepresst.
    Das Radiallager (Pos.20) würde ich auch gleich mit wechseln.
    Und eine neue Papierdichtung brauchst du für den Deckel.

    Wenn du Interesse an der genau bebilderten Beschreibung des Aus- und Einbaus aus Hondas Werkstatthandhandbuch für die SC33 hast, kurze PN an mich!! (-:

  • Super, danke, ich denke, daß mir die Zeichnung ausreicht, dann hat das endlich ein Ende. Hab schon bei jeder Ampel die Kupplung gedrückt weil mich das so genervt hat. Kann ich die Lager selber auspressen oder braucht man dafür spezielles Werkzeug?

    Einmal editiert, zuletzt von jurikp (11. Januar 2009 um 13:23)

  • Meine hat jetzt 56000 km drauf und absolut keine Probleme.
    Ich hatte glaube schon mal hier ein Bericht reingesetzt, von nem Typ, der mit ner SC 28 eine Weltreise gemacht hat.
    Als er wieder zuhause war, hatte seine Blade 256000 km drauf und das einzigste, was gewechselt wurde, waren die normalen Verschleißteile.
    Das nenn ich mal ein zuverlässiges Bike!!!! :perfekt3:

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //

  • Zitat

    Original von jurikp
    Super, danke, ich denke, daß mir die Zeichnung ausreicht, dann hat das endlich ein Ende. Hab schon bei jeder Ampel die Kupplung gedrückt weil mich das so genervt hat. Kann ich die Lager selber auspressen oder braucht man dafür spezielles Werkzeug?

    Mit einem passendem Rohr herausschlagen.
    Habe dir mal das passende eingefügt:

  • hab mit gemachtem motor jetzt 16000 Meilen auf der Uhr, und sie läuft wie ne eins. Mal gespannt wie lange sie es mit dem gemachtem Motor macht :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.