Fireblade ging einfach aus

  • servus,

    hab da ein kleines problemchen...

    kurze infos... blade bj 94 ca 30T km drauf.


    probleme:

    1. fahren 500 meter maschine nimmt kein gas mehr an udn geht aus
    -> wollte anlassen springt nicht an maschine tot ... zick mal versucht sie anzulassen keine chance weder mit choke noch normal. habs bestimmt 15 mins versucht
    -> ende vom lied irgendwann batterie leer
    2. nach 3 tagen geh ich in die garage, bike springt an ich fahr bissl rum, fahr die tage in die arbeit alles ok
    3. hüttentreffen 150 km weg. wir fahren, halten mcdonalds, halten an der tanke maschine springt immer an alles ok.
    -> 20 meter vor der hütte, auf einmal kein gas mehr angenommen maschine geht sofort aus batterie voll tot
    -> nächster tag, batterie tot! überbrückt -> 10 minuten gelaufen -> bin losgefahren nach 2 km von allein ausgegangen kein gas mehr genommen und sofort ausgegangen -> batterie voll tot.

    ich hoffe es ist nur die batterie...lichtmaschien?! ich weiß net schließe ich ehrlich gesagt irgendwie aus.

    batterie war schon vom vorgänger drin, hab sie jetzt mal ausgebaut und steht im warmen zum laden.

    über tipps bin ich dankbar, vll. eins nach dem anderen abarbeiten.

    regler war auch neu! hat kühlrippen, kabel sehen soweit gut aus, nix verschmorrt ect...

    grüße
    Basti


    EDIT//

    ok... ich hab genau das gleiche problem von jemand hier im forum grad gelesen... regler..

    primaaaaa... der regler war noch net mal 3 monate drin..

    fazit... r1 regler und dickere kabel? muss man nur die gelben kabel neu ziehen oder alle die zum regler gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-TRX850 (4. Januar 2009 um 15:05)

  • jupp eindeutig regler ...

    haste den regler von ebay mit kühlrippen mal versucht?

    wenn nur der stecker verkokelt ist, kannst du die kabel direkt anlöten

    Zitat

    würde mal eher auf benzinpumpe tippen..

    warum ist die batterie dann komplett entladen?

    mein Regler funktionierte im kalten zustand auch noch prima ... als ich n paar meter gefahren bin gar nicht mehr ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcommander (4. Januar 2009 um 15:52)

  • wenn er 15 minuten den anlasser betätigt hat, bis die batterie leer war, dann liegt es 100% NICHT am regler... meiner ist selber mal kaputt gegangen (bzw bei mir waren es nur die kabel) bemerkt hab ich es nach dem tanken, als der anlasser gar nichts mehr gemacht hat, (batterie leer) hab dann dei 30km bis heim noch geschaft (angeschoben)

  • war ja nur das eine mal ... so wie er schreibt hat sich die batterie beim fahren entladen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ok, beim 2. mal ist das gut möglich, das beim 1. mal 100% nicht, einfach überbrücken, wenn sie dann läuft , schauen wieviel strom kommt, dann weisst gleich bescheid, mein regler hat auch gut ausgeschaut, auch die kabel beim regler.. aber unter der sitzbank hat das ganze anderst ausgeschaut

  • servus,

    ja es ist der von ebay mit den kühlrippen den hab ich scho drinne.

    ja benzinpumpe oder regler da scheiden sich die meinungen.


    aber wenn ich mich recht erinnere hat es nach sprit gerochen beim ersten mal als ich die 10-15 minuten versucht hab sie anzulassen...

    das komische ist halt das sie nach paar tagen ganz normal angesprungen und auch gelaufen ist.

  • Also ich tippe auch mal auf den Regler oder Batterie.
    Hatte letztes Jahr, als ich auf'm Weg zum Sachsenring war, fast daß gleiche Problem - zuerst sprang sie gar nicht an, dann lief sie ohne Probleme, dann fing sie an in Linkskurven zu stottern und plötzlich nahm sie gar kein Gas mehr an.
    Zuerst dachte ich auch Regler oder Benzinpumpe, aber ein Kumpel, welcher ein absolutes Streetfighter-Umbau-Ass ist, teilte mir am Telefon eine ganz andere Diagnose mit, nämlich Kurzschluß in der Batterie und er hatte Recht.
    Mitten in der Pampa eine neue Batterie organisiert, rein geschraubt und seit dem läuft sie ohne Probleme.
    Überprüfe mal, ob deine Sicherungen noch alle ganz sind (die an deinem Möppi mein ich) inkl. der Hauptsicherung (30 A), nicht daß es dir durch nen Reglerdefekt auch die CDI durch geschossen hat - hab ich nämlich auch schon hinter mir.

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //

  • heilige scheiße, das wären wieder kosten argh...

    alles klar ich werde jetzt als erstes die batterie prüfen und dann die sicherungen... dann mal weiterschauen.

    danke dir!
    benzinpumpe lass ich einfach mal aussen vor.

    aber ihr meint ja die kann ich ohne probleme rauswerfen oder und die schläuche direkt anschließen?

    kumpel der bei honda arbeitet meint, da könnte ich probleme bekommen wenn zu wenig sprit im tank ist?!

  • ohne benzinpumpe, hast halt nur noch ganz wenig reichweite auf reserve, würde sie drine lassen und falls sie doch mal kaputt sein sollte, bekommst bei ebay günstigen ersatz...

    schau unbendingt die 3 (glaub gelbe) kabel unter der sitzbank an. meine hat dadurch fast anfangen zu brennen!!!!! hab sie nun zusammengelötet

  • Tippe auch auf den Regler.

    An der Tankbe- und Entlüftung könnte auch liegen. Die ist im Tankdeckel und könnte eingefroren sein. Kann man feststellen, wenn es zischt, wenn du den Tankdeckel aufmachst. Zischt es, stimmt damit was nicht.

    Die Benzinpumpe kannst du einfach ausbauen und die Schläuche direkt vom Tank an die Vergaser anschließen. Reserve-Reichweite reduziert sich natürlich, da der Tank nicht mehr kompl. leergezogen wird.
    Die SC33 hat z.B. keine Pumpe mehr drin, aber dafür wurde der Tank innen anders konstruiert, sodaß er auf Reserve auch nahezu leer wird.
    Fahre schon jahrelang ohne Pumpe und es hat sich nichts an der Gasannahme oder Leistung verändert.
    Habe dadurch halt nur einen möglichen Defekt ausgemerzt. Habe nämlich keinen Bock, wieder mit defekter Pumpe irgendwo liegenzubleiben. Wenn du eine gebrauchte kaufst, ist das genauso eine Zeitbombe, wie die alte Pumpe auch. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Pumpe zu überholen, aber das habe ich sein lassen...

  • also eingefroren kann nix sein, das ist alles noch im oktober passiert und da gabs noch kein frost.

    ich werd mir jetzt am WE mal die Kabel ect. alles anschauen, wenn die gelben verschmorrt sind dürfte es klar sein.

    ich verstehs nur net, hab extra alles befolgt, regler aus ebay mit kühlrippen, kabel mit kabelschuhen angelötet und schrumpfschlauch drüber gezogen..eigentlich alles tutti...

    naja... also nochmal das ganze.

    grüße
    basti

  • Also wenn der Regler hinüber ist und du fährst, dann bringt die Lichtmaschine ca 14-15 Volt > und dann kocht deine Batterie und geht übern Jordan.
    Hast du beim fahren damals "faulen Eiergeruch" festgestellt?
    Lass mal die Batterie prüfen. Wenn se dann läuft.... Messgerät an Batterie anlegen > wenn mehr als 14 Volt dann Regler futsch....

    Viel Glück und hoffentlich rennt dein Möppi bald wieder :]

    Gier frisst Hirn

  • hast du die gelben kabel auch zusammen gelötet unter der sitzbank?? diese sind oft die schwachstelle.. bei mir kam so gut wie keine strom mehr an der batterie an und somit wurde sie beim fahrer leer..

  • morgen!

    ne..keinen faulen eiergeruch...wenn dann zwischen durch meinen eigenen O<8)

    wie meinst du die gelben kabel zusammen löten? die aus dem kabelbaumrausgehen?

    ne hab sie nur am regler festgelötet... kann vll. sein das da was ist? durch den fighter umbau und ständigen geziehe und gefummel am kabelbaum das sich vll. was gelockert hat.

    werd ich auch gleich mal überprüfen.

  • bei mir kommen 3 gelbe kabel von der lichtmaschine zum regler und diese sind auf höher der batterie zusammengesteckt und dieser stecker war bei mir schon komplette verschmort, hab das kabel etwas verlängert bzw ein stück abschneiden müssen und sie zusammen gelötet (hatte mal vor einem jahr ein neuen stecker dran gemacht, was aber auch nicht gut war)

  • Hatte das gleiche Problem, Blade ging einfach aus und sprang nicht mehr an.
    Bei mir war es die Benzinpumpe. Habe sie aktuell in der Werkstatt, um eine Zubehörpumpe einbauen zu lassen.
    Falls es die Benzinpumpe ist, kannst du es leicht feststellen. Versuche den Motor zu starten und klopfe z.B. mit einem Schraubendreher an die Benzinpumpe. Müßte dann irgendwann anspringen. In der Benzinpumpe verkleben die Kontakte, ähnlich wie Unterbrecher alter Autos. Die Kontakte können mit feinen Schmiergelpapier wieder gereinigt werden, so sagte es mir wenigstens der Werkstattmeister.

    Gruß Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • würde mal den wiedersatand des Startors messen, vielleicht ist auch der schrott,
    dann den regler messen,
    hatte ich auch mal das sie ohne probleme lief und wenn sie warm war hat sie schlapp gemacht,

    Ich fahr seit Jahren ohne Benzinpumpe und da ohne Probleme, somit brauch ich keine Angst haben da ich mal stehen bleibe wegen defketer pumpe, was ja öfters mal passiert

  • servus freunde,

    ich würde jetzt erstmal den regler einbauen...

    http://cgi.ebay.de/Regler-Gleichr…A1%7C240%3A1318


    was meint ihr? wurde mir empfohlen.
    dann mal die spannung rausmessen und auch noch gleich noch wie tschuwe sagt den wiederstand vom starter.

    soll ich die gelben kabel neu verlegen oder einfach standart lassen? neue goldene kabelschuhe drüber und vll. mit vaseline oder so einschmieren?