Bowlen am 23.01.

  • So, um das kommende Treffen noch offiziell in unserem Stammtisch einzubetten und zum Abschluss zu kriegen habe ich es jetzt einfach hier noch mal eröffnet.

    Stammtisch trifft sich am 23.01. um 19.30 zum Bowlen.

    Hier:

    Sunshine Bowling
    Moltkestraße 52
    74076 Heilbronn

    Angemeldet haben sich bisher:

    1.Milka99
    2.Thumbsup
    3. Thumbsups Freundin
    4.Amuthor
    5.Blader`81
    6.Sir-Andy

    Sonst noch jemand? Noch Damen?

    Kennt sich jemand mit Bowling aus? Habs bisher nur auf der Wii gespielt. :dumdiedum:
    Kann man mit sovielen Leuten auf einer Bahn spielen?

  • ..ich weiss nur noch, dass es darum geht...mit so ne'm holzball kegel umzuwerfen??..richtig?? :D :D

  • Ich hoffe doch - mehr weiss ich auch nicht...:D :D :D :D

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ...mit so ne'm holzball

    :nono:

    Kunststoff - meines Wissens nach! :blabla:

    Aber ansonsten hab ich genau so viel Ahnung wie jeder andere Noob! :ausschau:

  • Na das wird lustig. :D

    Ich zitiere mal Wiki:

    Ein Spiel (Game) besteht aus zehn Durchgängen (Frames). Ziel ist es, in jedem Frame die maximale Anzahl an Pins, also alle zehn, umzuwerfen. Dazu hat ein Spieler pro Frame maximal zwei Würfe. Räumt ein Spieler beim ersten Wurf alle zehn Pins ab, so nennt man das Strike. Werden alle Pins erst mit Hilfe des zweiten Wurfes in einem Frame abgeräumt, so ist das ein Spare. Können auch mit dem zweiten Wurf nicht alle Pins abgeräumt werden, so spricht man von einem Open Frame (offener Durchgang). Für die Punkte werden nun pro Frame die umgeworfenen Pins gezählt. Bei einem Spare werden zusätzlich zu den zehn Punkten (für zehn Pins) auch die Punkte des nächsten Wurfs gezählt, die höchste erreichbare Punktzahl ist hierfür also 20. Beim Strike werden sogar die nächsten zwei Würfe mitgezählt, so dass sich die Höchstpunktzahl je Frame auf 30 erhöht.

    Wird im letzten Frame des Spiels ein Spare erzielt, darf noch ein dritter Ball geworfen werden, um das Ergebnis zu ermitteln. Wird ein Strike geworfen, folgen noch zwei Extrawürfe. Das höchste zu erreichende Ergebnis ist damit 300 Pins (perfektes Spiel), das heißt zwölf Strikes in Folge in einem Spiel.

    Alles klar?
    Ich hoffe die haben da n automatisches Zählsystem.

    Müssen wir da auch so komisch den Fuß hinten raus schwingen?
    Jutjub


    Das wir Schuhe leihen müssen ist aber jemand klar!?

  • ...auf jeden fall wirds wieder ne klasse sache....und dann is auch schon bald messe... =) :perfekt:

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Das wir Schuhe leihen müssen ist aber jemand klar!?

    Ja, das weiß man ja spätestens seit den Simpsons! :D

    Auserdem war ich schon mal bowlen.... aber fragt mich net, welche Spiele man da macht! :ausschau:

  • Wenn wir so bis Ende der Woche die Anzahl der endgültigen Teilnehmer und die Uhrzeit haben, könnte man laaaaaangsam eine Bahn reservieren oder? ?( ?(

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Alsoooooo, ich hab die Bahn jetzt für Freitag 19.30 reserviert. :yeh:

    Kurze Info: Kostet pro Stunde 27,00 Euronen, für die die keine Bowlingschlappen haben nochmal 2 Euro Leihgebühr für die Treter.

    Der Spaß kann losgehen! (-: (-: (-:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Die 27 € / Stunde werden sich auf die Bahn geziehen. Wär sonst n bisschen arg viel.

    Wird sicher wieder lustig.
    Ist ja auch nicht mehr lange.

  • :oh_man: hab ich vergessen - die Entertaste zu schnell gedrückt....

    Die 27 Euronen sind natürlich je Stunde/pro Bahn.....

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Zitat

    Original von Blader'81
    Des is doch net dein ernst, oder??? :gruebel:

    Hier!

    :yeh:


    doch :D..hätt ja sein können das an mir was vorüber gegangen is... (-: (-:

  • Nochmal @ all:

    Da unser Alex (danke nochmal dafür!) die Bahn für 19:30 reserviert hat,
    würd ich vorschlagen, wir treffen uns um 19:00 am Eingang, oder?
    Dann ist noch genug Zeit, Schuhe anzuprobieren etc.! Ist das für alle ok?

    Greetz, Manu

    :yeh:

    Support your local 184

  • Zitat

    Original von Blader'81
    Nochmal @ all:

    Da unser Alex (danke nochmal dafür!) die Bahn für 19:30 reserviert hat,
    würd ich vorschlagen, wir treffen uns um 19:00 am Eingang, oder?
    Dann ist noch genug Zeit, Schuhe anzuprobieren etc.! Ist das für alle ok?

    Greetz, Manu

    :yeh:

    Ich würde sagen, 19.15 reicht dicke! :D
    Ich brauch keine halbe Stunde, um dem zu sagen, daß ich 44 brauche! :legweg:

    Was die Kosten für die Bahn betrifft,- denk ich mal, daß wohl 2 Stunden genügen! Das wären 54 Euro ,- ergo 9 Euro pro Nase! zzgl. der Leihgebühr für die Schuhe!


    @Thumbsup
    Abfahrt 18.30 Uhr Mainhardt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (21. Januar 2009 um 11:57)