Höhe des Hecks ?

  • Hallo Leute !

    Könnte mal jemand bei seiner sc 28 , die in Originalzustand sein muß und neue Reifen drauf hat, messen wie hoch das Heck steht ?
    Mopped einfach gerade hinstellen und mit dem Zollstock den Abstand zwischen Boden und Heckspitze messen.

    Vorab schon mal Danke !

  • Hallo Harald,
    ich habe einen Saison gefahrenen Hinterreifen drauf wenig gefahren wegen Armbruch.
    Mein Moped hat ein Maß bei geradem stehen von 98,5 cm.
    Habe aber mein Original Federbein verstellt.

    Schöne Grüße

    signitschGmacht

  • Danke !

    Hast du das original Federbein noch drin ? :gruebel: Man kann die Höhe doch gar nicht verstellen ? Man spannt dadurch nur die Feder vor.

    Viel Spaß in der kommenden Saisson !!! =)

  • morgen Harald,
    es ist noch das original Federbein drin ja.
    Kann gut sein dass Du recht hast und ich im Irrtum bin.
    Jedenfalls habe ich kein anderes Federbein verbaut.
    Um sicher zu gehen werde ich nochmal nachschauen,
    kann nur bisschen dauern weil mein Moped in der Werkstatt ist jetzt,
    wird etwas umgebaut.
    Gebe Dir bescheid wenn ich mehr weiß.

    Schönes Wochenende

    signitschGmacht