Reifenmontiergerät

  • Zitat

    Original von Rocky
    Mein derzeitiger Monteur wuchtet meine Metzeler M3 überhaupt nicht. Er sagt dies sei nicht notwendig.

    Das hatte ein Bekannter von mir auch immer gesagt, nur das seinen Radlager als erstes kaputt waren.

    Grundsätzlich ist es aber schon ne Überlegung wert die Reifen selbst zu montieren. Vorausgesetzt der nötige Sachverstand ist vorhanden.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (15. Januar 2009 um 14:03)

  • Zitat

    Original von GP503.de
    ( besonders vorne wichtig)

    gruß wolle

    Ey Wolle, hinten ist auch wichtig. Auch wenn dann 60G draufgeklebt werden müssen, wie bei meiner einer in Most letztes Jahr.

    Alle wackelt und keiner Weis warum :tougue:

  • Hi, also wenn Reifenmontiergrät dann GP503.Hab das Gerät seit über 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Grüsse Günni:yeh:

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Hi,mal ne doofe frage(macht mich aber nicht sofort fertig :motz:) was haltet ihr denn davon.Vielleicht eine günstigere alternative.
    Hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht,oder ist die was fürn O<

    Reifenmontiergerät

    :evil: :evil: :evil: :evil: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Ich glaube es hackt!!!

    Wie kannst du Wurm es wagen so einen Schrott hier vorzustellen, es geht um Reifenmontiergeräte und nicht um irgendwelchses SadoMaso-Spielzeug. Wenn das alles ist was du zu einem Motorradforum beizutragen hast würd ich dir empfehlen mal den Psychater oder die Medikamente zu wechseln, da läuft was ganz arg schief. Hast du überhaupt schon mal ein Motorrad gesehen? Weisst du überhaupt worum es geht? Kennst du vielleicht jemand der wenigstens die Grundschule von aussen gesehen hat? Schämst du dich nicht deinen Zellenwärter dazu zu veranlassen in deinem Namen hier Beiträge zu schreiben?

    :)

    War nur Spass!

    Das Gerät ist aber trotzdem Schund. Kann man nicht mit einer GP503 vergleichen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Jojo,ruhig Brauner. :PWar ja nur ne"DOOFE"Frage.
    Habs verstanden das teil is Schrott,finger davon lassen :nono:
    Aber das wäre mal ne überlegung so ein Ding sich anzuschaffen(das teurere).
    Somal es im Internets günstigere Angebote gibt als beim Händler.
    Wenn man dann sein Pneu mitbringt nehmen die immer einen zuschlag für's montieren. :tougue:

  • Das Ding würde auch gehen, brauchst aber noch, Montiereisen und Felgenschoner und evtl. ohne Übung einen 2 Mann.

    Mit dem TEil kannst eigentlich nur den Reifen abdrücken.

    Der Unterschied zum GP ist der Hebel mit dem Montageschuh, da liegt der Haken. Die aktuellen Felgen sind durch den Leichtbau sehr empfindlich und hast schnelle eine Delle drin ohne entsprechende Übung oder halt ... Pech, weil es schnelle gehen soll.

  • Zitat

    Original von derdude
    GP503 ist ein solides Teil. Kann ich nur empfehlen.
    (und nein ich werd nicht von Franz oder Wolle gesponsert)

    Hab damit letztes Jahr sicherlich 200 € gespart durchs selberwechseln gegenüber dem Reifendienst an der Strecke.
    Problematisch wirds nur, wenns es richtig kalt ist, da ist der Gummi weniger elastisch und es braucht schon 2 Leute um den Reifen auf die Felge zu drücken. :gruebel:
    Für die Strasse hab ich zum Glück einen Kollegen der das für lau mit macht. :D

    Brauchst aber noch einen Kompressor und wuchten würd ich auf jeden Fall, zumindest auf der Rennstrecke. Bei StVO-konformer Fahrweise ist das eh egal....


    ...es gibt keine kalten Reifen... :nono: nur defekte Heizdecken... :evil:

    Leg den kalten Reifen einfach für `ne 1/2 Std. in die "eingeschaltene" Heizdecke und schon geht`s wieder alleine... :D


    Racergustl :perfekt3:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

    Einmal editiert, zuletzt von Racergustl (17. Januar 2009 um 10:46)

  • Coole Idee hätt ich auch selbst drauf kommen können. :gruebel:

    Hab ja sogar noch meinen 2. Satz Heizdecken 4 Backup =)

    Danke Armin