Speeding Ticket in Neuseeland

  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage bzgl. Speeding Tickets die man im nicht europäischen Ausland bekommt. Wir sind in Neuseeland mit 18km/h zu viel "erwischt" worden und sollen dafür jetzt 100NZ$ per Kreditkarte zahlen. Hat einer von euch Erfahrung was passiert wenn wir's einfach nicht zahlen. Da wir in naher Zukunft nicht mehr nach NZ einreisen werden sollte das schon mal kein Problem sein. Haben NZ und Deutschland vielleicht ein gemeinsames Abkommen und kann es ggf. zum Führerscheinentzug in Deutschland kommen, da die Fahrerin noch in der Probezeit ist!??
    Für ernsthafte und schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar...und an die Moralapostel unter Euch auch schon mal vielen Dank aber ich möchte jetzt kein "zu schnell fahren soll man ja auch nicht" oder "wenn man erwischt wird sollte man auch dazu stehen" hören :D
    Sonnige Grüße aus Australien :yeh:

    Face your Fear

  • Wenn ihr schon ausgereist seid sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn ihr das Ticket nicht bezahlt. Selbst aus dem europäischen Ausland werden kaum Strafen in Deutschland vollstreckt. Ich würds nicht bezahlen. O<

    Gruß Viech

  • Wennst mal wieder runterfliegst wirst wahrscheinlich Ärger kriegen wennst nicht zahlst.
    Aber so würd ich das auch ned zahlen.
    Kann dir ja nix passieren.
    Würd mich aber noch nackig auf den Kopierer setzen und ihnen einen schönen Brief schicken! :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Jaja die neuseeländische Polizei kennt in solchen Fällen kein Pardon. Mich hat man mal 'in the middle of nowhere' Nähe Tongariro National Park geblitzt. War nur ca. 3km/h über die 100 und mir kam ein Polizist mit Radar entgegen, der wohl Langeweile hatte. Kostete 80NZ$, die ich dann in Auckland bezahlt habe.
    Solltest Du mal wieder einen Trip planen dorthin planen ist es besser zu bezahlen. Andernfalls wirst du Probleme bei der Wiedereinreise bekommen. Bei der Einreise hast Du sicher bemerkt, dass die recht streng sind und viel fragen.
    Nicht so locker wie bei uns in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Wennst mal wieder runterfliegst wirst wahrscheinlich Ärger kriegen wennst nicht zahlst.
    Aber so würd ich das auch ned zahlen.
    Kann dir ja nix passieren.
    Würd mich aber noch nackig auf den Kopierer setzen und ihnen einen schönen Brief schicken! :D

    Warum setzt Du Dich nackelisch auf den Kopierer, um einen Brief zu schicken? Das wäre mir zu warm, schadet der Potenz, ist umständlich und ergibt keinen Sinn. Ideen haben die jungen Leute tztztz :D

    Gruß Bernd und würde nix bezahlen

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)