Ich trauere immer noch Melvin nach. So günstig, schnell und zuverlässig war kein anderer Leitungsbauer.
Beiträge von Richie Rockabilly
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Was verstehst du daran nicht?
Alle Mopeds vor 2000 erlischt die Betriebserlaubnis mit neuen Reifen. Steht doch da. Schreiben von Pirelli letzter Absatz.
Der TÜV hat es mir ja gerade bestätigt.Wohnst du in Drangsalien?
Lass einen Urologengruß da und fahr woanders hin.
Sowas gibt's bei meinem TÜV nicht.
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Das wird ja wieder ein Akt...
Es ist doch schon längst alles wichtige zu dem Thema geschrieben und erläutert worden, man müsste nur aufmerksam lesen und nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
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Ernsthaft, auf solch eine Lächerlichkeit lässt sich doch kein Polizist am Straßenrand ein.
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Jetzt macht euch mal keinen Harten. Wenn Dimension, Index und die Paarung passen kriegst auch die Plakette. Bei meiner Prüfstelle haut wegen so einem Käse keiner auf die Kacke.
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Bei was für Erbsenzähler gehst du zum TÜV? Such dir einfach eine andere Prüfstelle.
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Die Km sagen nicht unbedingt was aus. Eine 57er die in den ersten zwei Jahren die 10000 zusammen gefahren hat, dann aber ewig rumgestanden ist, taugt evtl auch nix. Dichtringe und Dichtungen mögen es nicht sonderlich auszutrocknen. Bei solch kompakt gebauten Zeug was wechseln müssen kotzt mich jedes Mal wieder aufs Neue an. Das wollen die Verkäufer nur nie hören.
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Wer was altes fahren will was uneingeschränkt alltagstauglich ist kommt um eine 2V-BoxerBMW nicht drum rum. Geht was kaputt kriegst nahezu alles problemlos ersetzt.
Das will halt nur nicht jeder.
Außerdem ist alt nicht gleich alt.
Eine SC59 ist alt, eine SC57 aus 2005 ist definitiv alt, eine UrR1 noch älter, meine 28er mit 30 Jahren ganz sicher deutlich über der geplanten Lebensdauer.
In meinen Augen sind Motorräder nix mehr wert sobald es keine Ersatzteile mehr gibt.
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Der Lebenszyklus eines Autos wird von der Industrie auf zehn Jahre veranschlagt.
Das war vor 40 Jahren auch schon so.
Die Autos damals waren auch nach zehn Jahren fertig. Nicht weil die Technik streikte oder die Magermixausstattung zickte, sondern weil die einfach weggerostet sind. Der ein oder andere Hersteller hatte zwar etwas bessere Bleche und die Rostvorsorge war besser, unterm Strich hielten die trotzdem nicht recht viel länger. Da war es egal ob ein Stern auf der Haube oder sonst was drauf war. Die Autos, die bis heute bei uns überlebt haben, waren meist in Rentnerbesitz und brachten den Großteil der Km in der Garage zusammen.
Geändert hat sich das erst Mitte der 80er als die ersten Vollverzinkten auf den Markt kamen. Die Technik war oft weitestgehend gleich und einfach, nur dass der Korrosionsschutz nach wie vor genauso aufgetragen wurde. Deswegen waren die alten Audis plötzlich unzerstörbare Dauerläufer.
Den ganzen Elektronikkram in den Auswüchsen der aktuellen Autos hatten die einfachen Autos damals alle nicht. Sowas würde heute auch keiner mehr als Neuwagen kaufen.
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Nö, ich red sie nicht schlecht. Ich finde sie nur fad.
Das ist eine grundsolide Konstruktion die tadellos funktioniert und mit der man auf Anhieb zurecht kommt. Mehr nicht.
Die 50er wiederum ist schon viel rassiger. Das ist unter allen Fireblades eine der schönsten, wenngleich auch die nicht mit überbordender Leistung prahlen kann.
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Stell dir nix falsches vor, selbst eine Zx9r reisst ganz anders an als die 44er.
Die Stärke der 44er ist, wie bei allen alten Fireblades, das für die Landstraße gemachte Fahrwerk. Das deckt soviel ab und macht es einfach auch schnell zu fahren. Das macht die spürbar fehlende Motorleistung zwar nicht wett, aber man kann sich damit arrangieren. Als die 44er rauskam hatte sie von Anfang an deutlich zu wenig Dampf. R1, Gsxr1000 und Zx9r gingen alle viel besser. Von denen war nur keine so gutmütig. Ebenso wird die Suche nach einer gepflegten der genannten drei etwas aufwendiger. Die wurden wahnsinnig oft kaputtgeschunden, kaputtgefightert oder sind auf der Rennstrecke den Heldentod gestorben.
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Aber was wäre schon ein Leben unter der Prämisse der reinen Vernunft......eben.
Genau das ist der Punkt.
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Natürlich gibt es welche in tadellosem Zustand. Die musst halt mit der Lupe suchen. Nichts desto trotz sind dann die Preise dafür absurd wenn man für das gleiche Geld ganz andere, modernere Geräte bekommt.
Ich versteh hier nur die Panikmache und die Einbeziehung aller Eventualitäten nicht. Selbst im tadellosen Zustand kann was kaputt gehen, ist einfach so. Je länger hier im Kreis debattiert wird desto mehr vergällt es evtl dem ein oder anderen an SC44 Interessierten.