Schildkröte auf der Landstraße???

  • War ja klar, dass das kommt :D Ich versuchs ja schon mit ordentlich Bier, aber da fehlt noch einiges.... Aber sonst würde ich mich auch nicht gerade als dünn bezeichnen...

    Work hard, play hard!

  • ist ja nicht Böse gemeint aber bin gestern in meine Kombi gestiegen und plötzlich wars da drin ganz schön eng. Hmmm woher das wohl kommt ? Aber der nächste Frühling kommt bestimmt wird langsam Zeit hab die Schnauze voll vom Schnee. :evil:

    Nö keine :nono:

  • Carsten: Wie bei mir! L -> zu groß, Nierengurt geht niemals zu; M -> passt gut, Nierengurt auch hier zu weit; S -> sitzt eng, Nierengurt passt jetzt. Habe also S bestellt, auch wenn der Reißverschluss schwer zu geht (gut, hatte nen Pulli an; mit T-Shirt müsste das dann etwas angenehmer sein). Der Nierengurt passt. Allerdings ist bei S der Steißbeinschutz zu kurz und der Rückenprotektor zu klein. Aber was solls. Geht ja nid anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (17. Februar 2009 um 11:21)

  • Da finde ich den Steißbeinschutz und die richtige Größe des Protektors aber wichtiger als den Nierengurt! L bekomme ich zwar zu, aber es schneidet in den Achseln ein, außerdem ist der Protektor dann auch zu klein (habe ein recht breites Kreuz ;) ). Wegen sonem blöden Nierengurt kaufe ich ja nicht 2 Nummern zu klein... Fahre sonst auch ohne Nierengurt, ich halte da nicht besonders viel von.

    Den Nierengurt müsste man doch von einem Schneider ändern lassen können?

    Work hard, play hard!

  • Der Steißbeinschutz war bei mir aber sooo lang, das ich da drauf sitzen würde. ;) Außerdem fixiert der Gurt zusätzlich. Würde auf den nicht verzichten wollen.

  • Ich hab mir auch erst im Januar so nen Teil zu gelegt. Vorher hatte ich auch bloß die Standardprotektoren in der Kombi. Hat gereicht. Mir ist bloß mal klar geworden,dass so nen Standardprotektor beweglich ist und sich verschieben kann. Schutz gleich null. Und passen tut das auch alles. Aber ohne Schutz fahr ich eh nie. Von daher kann man sich sehr schnell dran gewöhnen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Was wäre denn an diversen Rückenprotektoren zu empfehlen?

    Wie sieht es mit dem aus? Kann jemand etwas dazu berichten?

    Dainese Wave

    Es ist besser auszubrennen,als zu verblassen!
    Gruß Jörg

  • Carsten: mir gings genau so. L anprobiert - passt perfekt, aber auf dem Möppi schneidets tierisch an den Achseln. Hab dann doch XL genommen...

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!

  • Und wie hast Du das Problem mit dem Nierengurt gelöst? Oder passt der bei Dir?
    Aufgrund der befestigenden Wirkung des Nierengurtes, will ich ihn nicht einfach abschneiden...

    Work hard, play hard!

  • Hier die Lösung. Die Belluno passt bei mir absolut nicht. S ist viel zu unbequem an den Achseln und vor allem am Hals. Größer passt wieder der Nierengurt nicht, den man nicht mal abnehmen kann. Testsieger?? Da hat das Teil von Polo schon Vorteile. Schau mir das jetzt mal an. Da kann man den Nierengurt abnehmen und auch einstellen.
    Schlechter als der Belluno ist der auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn beide vom selben Band fallen, wie alles andere auch. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Hier die Lösung. Die Belluno passt bei mir absolut nicht. S ist viel zu unbequem an den Achseln und vor allem am Hals. Größer passt wieder der Nierengurt nicht, den man nicht mal abnehmen kann. Testsieger?? Da hat das Teil von Polo schon Vorteile. Schau mir das jetzt mal an. Da kann man den Nierengurt abnehmen und auch einstellen.
    Schlechter als der Belluno ist der auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn beide vom selben Band fallen, wie alles andere auch. ;)

    Sehen ja auch fast gleich aus... bin gespannt ob die dir dann auch gleich schlecht passen ;)
    Darf man mal die Frage nach Figur, Größe und Pansenumfang stellen?
    Wundert mich ein bißchen das der dir nicht passt :gruebel:
    Flexibler als die Weste/Nierengurt geht doch fast gar nicht.
    Meiner passt super, obwohl ich lang bin... hab ich gestern erst wieder getestet: Ferngucken im vollen Kampfanzug :dumdiedum:
    Meine Alte hält mich für komplett bescheuert, aber die Sachen sind alle nagelneu und müssen nochn bißchen eingetragen werden :D

  • Der Belluno generell würde ja auch passen, aber

    - Nierengurt passt, dafür eng an Achseln und Hals (S)
    - Achseln und Hals passt, Nierengurt viel zu weit (die Klettfläche reicht nicht aus) (ab M)

    Habe ja schon Probleme mit der Kleidung. Jacke passt so 52, Hose isr 48 (beides Arlen Ness), wobei kleiner gibts nicht. Jeans hab ich so 29/34. Brauch da aber noch Gürtel. :D

    Beim Fernsehen kann Dir jedenfalls nichts passieren wenns Dich vom Hocker haut. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (23. Februar 2009 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Der Belluno generell würde ja auch passen, aber

    - Nierengurt passt, dafür eng an Achseln und Hals (S)
    - Achseln und Hals passt, Nierengurt viel zu weit (die Klettfläche reicht nicht aus) (ab M)

    Habe ja schon Probleme mit der Kleidung. Jacke passt so 52, Hose isr 48 (beides Arlen Ness), wobei kleiner gibts nicht. Jeans hab ich so 29/34. Brauch da aber noch Gürtel. :D

    Beim Fernsehen kann Dir jedenfalls nichts passieren wenns Dich vom Hocker haut. ;)

    Hast du auch einen Roller?

    :D :D :D

  • So, habe nun die Safemax Von Polo gekauft. In meinen Augen die bessere Wahl zur Büse. Der Nierengurt lässt sich komplett entnehmen und lässt sich super einstellen in der Weite. Außerdem noch oben am Hals gepolstert. Die Büse ist sicher auch gut, aber die Safemax bietet für weniger einfach mehr. Außerdem sitzt sie an den Achseln bequemer.
    Ansonsten scheinen beide vom gleichen Hersteller zu stammen. Die Verarbeitung(-squalität) und die Materialien (von den Protektoren mal abgesehen) sind gleich.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Die Verarbeitung(-squalität) und die Materialien (von den Protektoren mal abgesehen) sind gleich.

    Könnte doch sein, das genau das den Unterschied zum Testsieger ausmacht... :flüster: :gruebel:

  • Hab eben den Protektor der Savemax Weste mal angeschaut. Es ist ein und der selbe wie in der Belluno. Also bietet die vom Polo mehr unterm Strich (Polster am Hals, verstellbarer und entnehmbarer Nierengurt). :P ;)
    Aber hauptsache jedem passt sein gewähltes Produkt. Sonst macht es keinen Spaß das Ding überhaupt anzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. Februar 2009 um 22:23)

  • ich habe mir in meine ArNe eine Tasche einnähen lassen, passend für einen Sas-Tec Protektor, der sehr angenehm zu tragen (weich und flexibel) und erlebtermaßen :dumdiedum: höchst effektiv ist. Ich fahre nicht mehr ohne, weil Rolli uncool ist.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (25. Februar 2009 um 00:17)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ist die schlidKRÖÖÖTe nicht zugleich auch ein Nierengurt, denn manauch ständig tragen sollte?

    Jupp. Die meisten Schildkröten ham nen Nierengurt mit dran. der dient dann auch der Stabilisierung des Protektors. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(