An die Eisendrücker unter euch

  • Mache seit 3 Jahren Kraftsport und hab mit Hilfe von Eiweis und Kohlehydrat, ca. 8 Kilo an Masse aufbaun können.
    Nur seit dem letzten halben Jahr bin ich an einem Totpunkt angelangt, zu mindest kommts mir so vor.
    Ich bokomme keine Veränderungen mehr mit.
    Nun meine Frage

    Wie kann ich wieder an Muskelmasse oder generell an Masse aufbauen ? habt ihr spezielle Ernährungs kombination was die Nahrungsergänzungsmittel angeht wie zb Creatin ???? usw.

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

  • Generell Masse aufbauen ist kein Problem. 3x täglich zu McDoof, zwischendurch die ein oder andere Tüte Chips und dazu viel Alkohol. Wirst sehen, das macht massig Masse (-:
    Für den Muskelaufbau frag mal die chinesischen Leistungssportler. Ein paar kleine Piekser und Du wirst zum Mutanten.

    Ist aber alles Negativtuning :flüster:

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Generell Masse aufbauen ist kein Problem. 3x täglich zu McDoof, zwischendurch die ein oder andere Tüte Chips und dazu viel Alkohol. Wirst sehen, das macht massig Masse (-:
    Für den Muskelaufbau frag mal die chinesischen Leistungssportler. Ein paar kleine Piekser und Du wirst zum Mutanten.

    Ist aber alles Negativtuning :flüster:


    kann dem nichts mehr hinzufügen :yeh: :yeh:

    (war früher auch mal so doof und bin 4 mal die woche ins studio gerannt... hatte dafür auch ca13kg mehr als jetzt, aber dafür läuft mein moped jetzt besser) :daumen_rauf:

  • Ich kann dir das Forum https://www.fireblade-forum.de/www.team-andro.com empfehlen, ich denke dort wirst du eher qualifizierte Antworten bekommen als hier, außer natürlich der Coxxi nimmt sich deiner Frage an, dann wird dir mit Sicherheit geholfen :D :D

    Mich würde aber trotzdem interessieren wie deine Daten sind ? Irgendwann kommt man an sein genetisches Limit an, ab dem Zeitpunkt ist dann das oberste Ziel qualitativen Muskelaufbau zu betreiben und weniger auf Masse zu gehen, also Klasse statt Masse :)

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Ich kann dir das Forum https://www.fireblade-forum.de/www.team-andro.com empfehlen, ich denke dort wirst du eher qualifizierte Antworten bekommen als hier, außer natürlich der Coxxi nimmt sich deiner Frage an, dann wird dir mit Sicherheit geholfen :D :D

    Mich würde aber trotzdem interessieren wie deine Daten sind ? Irgendwann kommt man an sein genetisches Limit an, ab dem Zeitpunkt ist dann das oberste Ziel qualitativen Muskelaufbau zu betreiben und weniger auf Masse zu gehen, also Klasse statt Masse :)

    Hm meine Daten
    181mm Hoch 92 kg schwer Körperfett 26,3 Wasseranteil frag mich ez net.
    Alles in einem recht trocken


    Ey und Huski was hat das bitte mit dof zu tun !!!!!

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von macht05 (22. Januar 2009 um 08:59)

  • KF 26 und "recht trocken" ? :wow

    Also wenn deine Daten stimmen dann würde ich an deiner Stelle unbedingt eine Diät starten :D

    Mal im Ernst, ich weiß jetzt nicht genau was so dein Ziel ist, ich fand es aber immer ganz schlimm diese Massemonster rum eiern zu sehen, total unbeweglich und gesund ist es ebenfalls nicht, deine Pumpe würde es dir auf jeden Fall danken wenn du das Ganze nicht übertreiben würdest.

    An deiner Stelle würde ich versuchen das Gewicht zu halten aber dafür den KF Anteil zu senken, ein BBler der einen niedrigen KF Anteil hat, 181cm groß und 92kg schwer ist, sieht sehr imposant aus.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    KF 26 und "recht trocken" ? :wow

    Also wenn deine Daten stimmen dann würde ich an deiner Stelle unbedingt eine Diät starten :D

    Mal im Ernst, ich weiß jetzt nicht genau was so dein Ziel ist, ich fand es aber immer ganz schlimm diese Massemonster rum eiern zu sehen, total unbeweglich und gesund ist es ebenfalls nicht, deine Pumpe würde es dir auf jeden Fall danken wenn du das Ganze nicht übertreiben würdest.

    An deiner Stelle würde ich versuchen das Gewicht zu halten aber dafür den KF Anteil zu senken, ein BBler der einen niedrigen KF Anteil hat, 181cm groß und 92kg schwer ist, sieht sehr imposant aus.


    SSOORRYY sollte natürlich 16 heisen

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D

  • doof in dem, weil für den sport leider scheisse viel zeit drauf geht..
    bin 175 und hatte auch mal 82kg..., nach einem unfall (mit dem fahrrad, welches ich damals auch sehr oft gefahren bin) hatte ich danach auf einmal nur noch 70kg (welche ich plus/minus auch halte) ;) nur wenn sowas passiert dann sieht man wie schnell die jahrelangen arbeite weg ist...

    wenn mir jetzt langweilig ist, dann sitze ich lieber aufs moped (das zählt für mich dann zum aeroben training) :perfekt3:

    weiterer vorteil , die bladen läuft mit den ca 12weniger deutlich besser

  • Ah, so zeit intensiv finde ich es jetzt nicht, wenn man das Training richtig durchzieht dann ist man in max 45minuten durch.

    Vor paar Jahren hatte mal ein BBler aus unserem Studio einen schlimmen Unfall mit ner Harley, die Ärzte haben gesagt das er es seiner Muskulatur zu verdanken hat das er überhaupt am Leben geblieben ist, also etwas positives für uns Biker ist auch noch dabei :)

    Gruß

    Almir

  • Hast du mal ausprobiert, deine Übungen zu variieren. Du musst deiner Muskulatur hin und wieder neue Trainingsreize bieten, sonst tut sich da nicht viel. Z.B. Bankdrücken durch Schrägbandrücken mit zwei Hanteln ersetzten. Und es wird empfohlen alle 4 - 12 Wochen auch die Anzahl der WH und der Gewichte zu variieren (15 - 20 WH für Kraftausdauer/ 10 - 15 WH für Masseaufbau/ 3 - 8 WH für Maximalkraft).

    Quelle: Div. McFit Zeitschriften

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • probiere mal andere Trainingsmetghoden... Wie trainiert du denn? Volumentraining? Dann versuchs mal mit HIT oder etwas anderem. Dein Muskel gewöhnt sich irgendwann an ein system wenn dus zu lange durchziehst... Wie schon ein vorredner schrieb. Guck mal bei team-andro.com, da wird dir geholfen.

  • auf natürliche weisse ist irgendwann schluss... und wenn jemand glaub das irgendein mister xxx ohne irgendwelche medikamente so geworden ist, der ,kann auch an den weihnachtsmann glauben, selbst in einem "normalen" studio gibt es extrem viele welche dopen, nur werden sie es nicht zugeben (wenn sie etwas hirn haben)

  • huskimarc

    Zitat

    auf natürliche weise ist irgendwann schluss...

    aber doch nicht mit 8kg Zuwachs

    man kann schon einiges auf saubere Art erreichen ohne Steroide etc.
    aber nur mit viel Disziplin, eigenen Körper beobachten wie er auf was reagiert,
    u. sich viel wissen aneignen


    macht05

    Die Seite die AlmiRR nannte ist gut!
    + diese hier ist auch Top -> IRON-SPORT <-


    8Kilo für 3Jahre ist wenig warst wohl nicht so oft am Pumpen oder
    müsstest ~4Kg schon im ersten Jahr drauf gehabt haben da im ersten der körper schnell aufbaut

    weisst DU was für ein Körper Typ du bist?

    vieleicht liegt es daran das DU es so schwer hast


    - wie Trainierst DU
    ( langsame + kontrolierte bewegungen sind GUT )

    - machst DU Cardio
    ( wenn Ja ist GUT, wenn Nein ANFANGEN )

    - änderst DU nach 2bis3 Monaten dein Plan
    ( ein muss! stelle deinem Körper NEUE herausforderung )

    - wie Trinkst du + wann + wieviel dein Protei
    ( wann hat der Körper es in Großer menge zur verfügung )

    - was für ein Protein
    ( welche Wertigkeit )

    - nimmst DU Glutamin zu dir
    (bessere Eiweiß aufnahme)

    - wie Trinkst du + wann + wieviel deine Kohlenhydrate

    - nutzt DU dein Fenster nach dem Training
    (dauert ~1Std. nach dem Training)

    - Trainierst DU bis zum Muskel versagen
    ( ohne diesen reiz, wird dein Muskel nicht viel an Volumen gewinnen )

    - wieviel minuten Trainierst DU
    (max 1Std.) "kurz + hart ist gut"

    - nicht zu oft Trainieren !!!Der Horror für den Muskelaufbau!!!
    (sonst hast schnell Übertraining)
    "Mehr bringt mehr!" "Stimmt nicht!"

    - Trainirst DU deine Beine auch + Gut
    (wichtig für Muskel wachstum)

    - hast DU schon Creatin ausprobiert
    ( sollte mehr kg bringen )

    - Trinkst DU Alkohol
    (für Muskelaufbau schlecht)

    - nimmst Du was vor dem Schlafen gehen
    ( der Körper regeneriert im Schlaf )

    - wie lange schläfst DU
    ( min 8 Std )

    - nimmst DU ein Frühstück zu dir
    ( sehr wichtig ) "am besten mit Müsli"

    - wie groß ist dein Zeitfenster zwischen denn Mahlzeiten
    (jede Stunde ist gut)

    etc etc etc da gibt es noch so vieles mehr!


    wenn Du in ein Fitnesstudio gehst wo man beim Training auch mal schreien darf und sogar noch laut angefeuert wird ist das ein GUTES Studio :perfekt2:

    wenn du dann sofort schief angekuckt wirst, ist das Studio fürn O<


    hier ein paar Link's:

    Creatin

    Protein (Workout Nutrition)

    PS: der beste TIP denn Ich dir geben kann ist "glaube nicht allen"
    ( auch mir nicht ) sondern schau + Informiere dich was es gibt und wie dein Körper auf das reagiert. Jeder Mensch ist verschieden und reagiert dementsprechend anders auf Supplements, Übungen etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Genanx (22. Januar 2009 um 17:47)

  • hm ich habe ein ähnliches Problem insgesamt trainiere ich seit kanpp über 4 Jahren, hatte zu Beginn 79Kg (195cm ) hab mich dann auf 105 kg hochgearbeitet (mein Traumgewicht sah sehr athletisch und dennoch massig aus) und habe dann durch einen Bandscheibenvorfall eine Trainingspause von einem halben Jahr eingelegt. Bin zurückgefallen auf 85 kg und nun trainiere ich wieder nach dem ganzen reha und Krankengymnastikzeug (welches im Moment nebenher natürlich weiterläuft) seit fast einem Jahr und bin seit mindestens 4 Monaten Konstant auf 91-92 kg. Ich nehm einfach nichtmehr zu. Ein paar Übungen kann ich natürlich nichtmehr machen, aber dafür andere und von den Gewichten bin ich Kraftmäßig eigentlich wieder auf dem selben Stand wie vor der Verletzungspause.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Hello Threadersteller.....


    1.) --> Team-Andro ist der Falsche Platz für NaturalJungs....

    Dort herrscht ein anderer Ton (ich kanns dir per PN erklären)

    http://www.bbszene.de --> besser, dort wird nen natural-Jungen geholfen ohne Stoffgesprääche und hintergedanken! (Forum)

    2.) --> recht trocken ist keine Erklärung!

    3.) Wenn du wirklich dein Plateu (das du wahrscinlich noch gar nicht ausgereizt hast) erreicht hast, und du es wirklich ernsthaft anstrebst deinen Body aufzumotzen, dann schreib mir ne PN, denn ich hab keinen Bock von einigen Pseudo-Vale´s die "früher auch so dumm waren" , blöd angemacht zu werden,

    ich kann dir eines sagen, die szene ist versaut aufgrund der Discopumper die sich nach kürzester Zeit ohne Plan sachen reinknallen und mit billigsten Whey-Gainern(schieiße--> weil Einfachzucker !!! :( ) glauben ein Cutler, Yates, Zanè, Coleman oder sonst was zu werden...


    Was ist ein Discopumper---> einer der nur Oberkörper trainiert, die größte Muskelgruppe, nämlich die Beine komplett auslässt (weil das Beintraining schon alleine den Testospiegel erhöht, und auch die IGF= Insulin Like Grow Factor - produktion ankurbelt)

    also ein CLown der nur im Shirt schön ist... ;) (manchen reicht das ja, die dürfen sich dann nicht wundert, wenn sie im Studio nicht ernst genommen werden!!!)

    Der Harte Kern der Szene befasst sich tiefstsinnig mit der Anatomie der Menschens, mit der Ernährungslehre(kennen sich mit Futter besser aus als viele Fitnesstrainer oder die die sich so nennen), und auch mit der Pharmazie (da bleibt dir nicht erspart wenn man 120kg oder mehr bei <13%KFA haben will... Roids,SLIN, Wachs, Schildis und CO)


    Im Naturalbereich kann man aber auch schon einiges bewegen, die Motivation, und die Intensität beim Training ist gefragt...

    Es ist ein langsamer Prozeß, du musst deinen Körper kennenlernen und dich über verschiedenste Techniken des Training (HIT, HST, Geman Volume, Pitt Force, Hattfield-system,... etc) belesen und sie testen..

    denn wenn du 3 Jahre lang nach dem selben Schema traininerst, bist schnell am Ende und denkst dir ,.. das war alles??

    Lass mich raten, dein PLan der letzten Jahre sa ca so aus von Satz und Wiederholungszahlen --->

    BSP Brust:

    Bankdrücken LH (langhantel) 3x 12/10/8
    schräg Bankdrücken KH 3x12/10/8

    Fliegende am Kabel oder mit KH 3x 15/15/15
    ... sonst noch ne Iso übung....


    Das ist nciht schlecht aber nur eine von xxxx Arten...

    und wachstum erzielt man durch Schockierung der Muskelfasern, und das auf ne Dauer länger als xxwochen geht nicht!

    Mit der Ernährung fang ich da gar nicht an..... also wenn du gute Tips und adressen willst, vorrausgesetzt du willst bissl, lesen was dir nicht erspart bleibt----> PN


    @ GENANX --> vieles was du geschrieben hast stimmt,... aber einiges solltest du wieder wegmachen, weil es nicht richtig ist...

    (BSp: Trainiere immer bis zum Muskelversagen--> schwachsinn,.. oder du verwechselst Intensität mit Muskelversagen.... denn Muskelversagen bedeutet das du jede Übung, jeden Satz mit Partner, machst bis du im Arsch bist mit seiner Unterstützung, und nicht weil du alleine schon im A bist (negativ WDHLG), mach das mal ein JAhr LAng--> schon mal was von Übertraining gehört?? )

    Thema Supplements... jeder schenkt dem Mist zuviel an Stellenwert...

    Die Grundnahrung deckt alles ab!! und damit mein ich alles.....

    bevor du dir extra Gluta (wenn nur iso L-GLutamin !! achtung hier wird gerne billiges Gluta verdreht) kaufst,... kauf ich mir leiber paar Kilo FLeisch und MAGERtopfen darum !!!

    Lohnt sich mehr!!

    aber muss jeder selber wissen!


    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (22. Januar 2009 um 18:42)

  • CoXXi

    in https://www.fireblade-forum.de/www.bbszene.de wird doch auch über Steroide etc. geschrieben und und und

    wo ist der unterschied?

    Zitat

    Dort herrscht ein anderer Ton (ich kann es dir per PN erklären)

    Bitte mir auch ne PN ;)

    wir sind ja alle erwachsen und jeder muss doch wissen was gut ist und was nicht
    egal was jemand schreibt + erzählt etc aber das habe ich ja schon mal erwähnt


    Zitat

    (BSp: Trainiere immer bis zum Muskelversagen--> schwachsinn,.. oder du verwechselst Intensität mit Muskelversagen.... denn Muskelversagen bedeutet das du jede Übung, jeden Satz mit Partner, machst bis du im Arsch bist mit seiner Unterstützung, und nicht weil du alleine schon im A bist (negativ WDHLG), mach das mal ein JAhr LAng--> schon mal was von Übertraining gehört?? )

    habe mich wohl falsch ausgedrückt das wollt ich ja damit sagen, Danke für die Korrektur

    Übertraining habe ich auch erwähnt ;)

    so zu schreiben das das auch wirklich jeder versteht was man meint ist halt so ne sache

    Zitat

    Thema Supplements... jeder schenkt dem Mist zuviel an Stellenwert...

    Zitat

    bevor du dir extra Gluta (wenn nur iso L-GLutamin !! achtung hier wird gerne billiges Gluta verdreht) kaufst,... kauf ich mir leiber paar Kilo FLeisch und MAGERtopfen darum !!!

    ja ist klar aber wenn man Beruflich sehr eingeengt ist ist halt schwer ohne
    sollte als Hilfe zur ernährung angesehen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Genanx (22. Januar 2009 um 19:03)

  • Wenn alle so antworten wie du, dann wäre es ein perfektes Forum,.. aber da es nun nicht so ist, enthalte ich mich mehreren Aussagen,...

    oder Begründungen!

    1.) unterschied Team ANDRO zu BBSZENE


    in BBszene wird auch über roids gesprocehn, nur wenn du schon länger beide kennst, weißt du dass die naturalen Jungs auf andro nicht nur "etwas unbeachtet sind", sondern die Soffmengen die sich die meisten Andro Jungs Reinknallen, sind echt schon gewaltig, aber ihre Leistungen eben nicht! (BSP eines Kurenden--> 2 Jahre DAuerON auf Testo E & C pro woche 800mg-1,5GRAMM!!! + TRenbolac mit der meinung weil es esowieso unterdosiert ist nehmen wir halt 1ml=100mgTRen+100mgMasteron und das ed = every day/ täglich und noch 40-60mg Metha´s/Thai alle 10 wochen für 5 wochen,..)

    entweder haben die nur Fakes bekommen, oder sie knallen sich das in den Anus.... weil lang lebt man so nicht!

    ich hoffe du weißt jetzt was ich meine...

    BBSzene--> eher Leute mit Hirn (Großteil)
    Andro---> Viel Stoff ist wichtig alles andere nicht (aber auch dort gibt es nen harten kern,... so ists auch nicht)

    also ist die wahrscheinlichkeit Stumpfsinn zu lesen auf Andro größer... leider...


    ---> "beruflich eingeengt"

    Aminotabs vs Puten oder Thunfisch

    wo ist das problem das in die Arbeit mitzunehmen?
    oder wie meinst du das, weil ne thuna dose hat 30-40 gramm EW das sind ca. 20-30 tabs? braucht ja beides gleich viel PLatz... oder 20dag putenschinken/toastschinken (40gramm EW)?

    nen Shake kannst auch überall machen, wenn nicht, vor der Arbeit... man muss halt erfindersich sein... aber deswegen zu teuren und nicht mehr wirkungsvollen Supps greifen?

    da sind wir auch bei deiner biolog. Wertigkeit.. grundnahrung hat immer ne höhere biolog. Wertigkeit als supps oder Proteinpulver, wo sowieso ne Lüge draufsteht... (es gibt auch kein Eiweiß mit geschmack wo 99g auf 100 Eiweiß sind,.. woher kommt der geschmack und die Löslcihkeitsadditive?--< die nächste Lüge, mit der die Industire leicht Kohle macht)


    kleines Rezept am Rande, welches ich bevorzuge wenn ich nichts beißen will:

    "banana-horror"

    3 bananen
    250g Magertopfen(Quark für die aus D) (35gramm Protein)
    350-550ml MAGERmilch (wunschkonsistenz) ~ 15g Prot.
    Flüssigsüssstoff nach belieben (kein KristallZucker) 0,00..
    ein Kaffeelöffel Leinsamöl (für die bessere aufnahme, und OMEGA 3&6 fatacid ;) )

    in summe ca 1-1,2liter geile brühe die nicht nur Kraftsportler trinken können, mal vor der nächsten langen ausfahrt testen.. ?--> ENGERGY pur

    den kann man bedenkenlos rund um die uhr zu sich nehmen,... halt nicht immer vorm pennen....
    in der früh kann man noch Hafelflocken reintun.. das ess ich aber lieber so mit was anderem,.. wieder milch zB.. hihi


    ----------------------- ------------------------- -------------------------------------

    zitat genanx: """ Bitte mir auch ne PN wir sind ja alle erwachsen und jeder muss doch wissen was gut ist und was nicht egal was jemand schreibt """ hab ich mir auch gedacht, aber dem ich nicht so,.. geh mal auf die forumsuche und gib "Selbstironie" ein ;) vielleicht verstehst du dann bisschen mehr was ich meine.... den rest kannst dir sicher ableiten!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    2 Mal editiert, zuletzt von CoXXi (22. Januar 2009 um 19:33)

  • Zitat

    Original von RRWilly
    hatte zu Beginn 79Kg (195cm ) hab mich dann auf 105 kg hochgearbeitet (mein Traumgewicht sah sehr athletisch und dennoch massig aus) und habe dann durch einen Bandscheibenvorfall eine Trainingspause von einem halben Jahr eingelegt. Bin zurückgefallen auf 85 kg und nun trainiere ich wieder nach dem ganzen reha und Krankengymnastikzeug.

    Da kannst mal sehen wie der Körper auf diesen nicht vorgesehen Muskelmüll reagiert... er will ihn loswerden.
    Nicht gegen ein bißchen Fitness und ein gesundes Maß an Muskeln.
    Aber sobalds in Richtung Michelin Männchen geht lachen einen doch alle normalen Menschen mit Recht aus.

    macht05 Freu dich über 8KG extra Muskeln und lass es dabei. Sonst brauchte am Ende noch ne neue Kombi ;)


  • erlär ma Bitte PN

    Und immer dran denken Leute :yeh: : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach OBEN !!!!! :D